Posts by Mr Q.C.

    Kenne in meinem Umfeld auch ein paar, die nach dem TU Bachelor angefangen haben und auch um die 3k bekommen haben (hatten allerdings schon Berufserfahrung gesammelt während dem Studium).
    Auch nach der HTL kann man schon ganz gut anfangen (die meisten über 2k), und mit etwas Erfahrung (und ggf. taktischem Jobwechseln) ist man dann auch schnell mal bei 3k.


    Gewisse Jobangebote muss man einfach wegklicken, die sind einfach zu schlecht um auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken. Die obligatorischen 1700€ Angebote sind das eine, die Sklavenhändler ("Verleiher") das andere.
    Ich muss da immer an den englischen Spruch "If you pay peanuts, you get monkeys" denken. D.h. man hat dann nicht nur schlechte Bezahlung, sondern i.d.R. auch nicht übermäßig kompetente Kollegen, denn die guten wissen normalerweise dass sie gut sind und wechseln irgendwann zu Firmen, wo auch die Bezahlung halbwegs passt.


    Verkauft's Euch also nicht zu billig ;-)



    reden wir da von 3k netto order brutto?

    Hi Leute!
    Ich hab meine Masterarbeit fertig, abgegeben, benotet, etc. jetzt muss ich noch die mastersdefense absoluvieren also die diplomprüfung quasi. btw: hab software engineering + internet comp. master studiert. und jetzt meine frage: wie bereitet man sich am besten auf mastersdefense vor? oder sollte man die schaffe ohne tragik, wenn man seine arbeite "eh selbst geschrieben" hat?

    Gibts alles im TUWEL! Dort gibts zwar nicht die 100% Lösungen aber, wenn du die Begriffe etwas substitutest, dann passt das. BTW: Ich bin grad am lernen. Hab den Stoff jetzt 2x durch. Werde jetzt die letzten Prüfungen durchrechnen. Gibts jemanden der mitmachen will?

    aus den Folien:
    The positive instances of the Halting problem are pairs (||, I ) of a
    program and an input such that || halts on I .
    Also für mich sozusagen, ob der || determiniert. oder lieg ich falsch?

    hi leute!


    wir suchen iOS / Android Entwickler, idealerweise beides in einer Person und ein freelancer. freie zeiteinteilung. zuverlässigkeit und guter code ist uns wichtig.


    bei interesse: office(at)master-studios.net

    hi leute!


    was ist dieses seminar für diplomaneden, was macht man da. muss ich das bei meinen betreuer machen, ist das so wie beim bachelor, dass ich da "seminar" und "wissenschaftliche"..arbeit oder wie das geheissen hat, mache in einem, oder was mach ich mit dieser LVA? oder einfach nur belegen?!!? wann muss ich das belegen, oder ist das die präsentation meiner diplomarbeit?!!?!

    jo war heut dran, präsentation: karnovsky: sehr penibel was alles angeht - nicht vergessen ZAHLEN-PREISE reinzutun!!! zopf: eigentlich sehr human - man sollte auf jeden fall wissen um was es geht und sich die folien durschaun, aber im grossen und ganzen sehr fair - in anbetracht des aufwandes auch gerechtfertigt (wenns mehr wollen hätten bei der prüfung hättens die übung ned so volumniös gestalten sollen)


    @vogerl....wir sind eh in der selben gruppe wenn mich nicht alles täuscht...."schönes leben noch"