Posts by Kiko

    Suche dringend wenn der sich mit C# auskennt ! Zahle auch ! Für weitere Infos einfach PM schreiben

    Lg

    Stand: 25.09.08

    Suche DRINGEND wen der sich mit OpenGL auskennt in C#, bitte melden, werden nur simple Kenntnisse benötigt ! wird auch gut entlohnt ! geht um interaktive 3d darstellung, einfach mal melden bei mirm

    suche noch immer nach jemanden : Stand 11.August

    Ok hab mir das ganze hier angeschaut und wollte Fragen:

    Muss nun ein didaktischer Inhalt in der Magisterarbeit Informatikmanagement enthalten sein oder nicht?

    Ich hab die Antwort hierrauf leider nicht gefunden oder übersehen. Hoffe es schreibt mir wer, geht jetzt nicht um die Anerkennung auf 2 Studien sondern ob eben ein didaktischer Inhalt in der Arbeit sein muss, da ich an meiner Magisterarbeit seit Oktober 07 arbeite und ich ziemlich mitten drin bin und eben kein didaktischen Inhalt enthält aber eben der Informatikteil.

    Nur zur aller Deutlichkeit: ich schreibe die Arbeit NUR für Informatikmanagement (auf der TU)

    MfG
    Kiko

    bei der anmeldung steht 12-14 uhr. Weiß jemand wie lange genau die Prüfung dauert, da ich um 14 uhr ne übung habe. Danke



    Soweit ich es noch aus Arbeitspraxis weiss, dauerts etwa 1 Stunde und 30 min, also bis 13:30.

    Ich habe ein Skriptum von einem Kollegen bekommen, das noch vom Jahr 04/05 ist. Das neuere Skriptum hat anscheinend etwas zusätzliches bekommen wie ich gehört habe. Sind eigentlich diese Literaturauschnitte der zusätzliche Teil im Skriptum?

    MfG
    Kiko

    Jau ich habs auch gut geschafft mit nem 3-er.
    bin zwar nicht fertig geworden wegen diese Matrikelnnummersache und mir fehlten noch einiges Sachen zum Bilderzuordnen aber dafür hab ich gute erklärungen zu den anderen Beispielen geschrieben.

    Mein Tip fürs lernen:
    Teil 1 Bilderzuordnen: schaut euch sehr gut das Prüfungsbeispiel im Skriptum und der letzten Prüfungen an (mit Lösungen). Versucht auch im Matlab mit Bilder und Befehlen herumzuspielen.

    Teil 2 Aufgaben:
    Die Threads der letzten 4-6 Monate die für Prüfungsbeispiellösungen gerechnet und diskutiert wurden sind sehr lehrreich. Wenn man sich das komplett durchliest dann versteht man das recht gut und die Beispiele sind auch gut erklärt worden.

    Teil 3 Literaturzuweisung:
    schaut euch im Forum gut um nach alten Prüfungsangaben und versucht auch das Beispiel im Skriptum genau zu lesen die Artikelabsätze um zu erkennen wo man sie zuordnet und die Artikeln im Skriptum anschauen.

    danke für die info.. kann man eigentlich auch bastelzeug für die aspect graphs mitnehmen? schere uhu... ? :verycool:



    Naja der Aufwand wär leicht übertrieben ;) und der Professor wird dir keine Zusatzpunkte geben :D

    Ciao
    Kiko

    Hab mir auch erst gedacht, dass das Skriptum nicht erlaubt ist aber hab Kollegen gefragt und die meinten das es erlaubt ist....also denk ich mal ja.

    Ciao
    Kiko

    So da haben sie ja einige gemeldet noch.

    Mein Vorschlag:
    morgen, Dienstag so um 13 Uhr in der TU Bibliothek beim Brunnen.

    postet bitte alle heute rein wer kann und wer nicht und wann es für ihn am besten ist, so das wir uns wirklich dann morgen treffen können.

    Ciao
    Kiko

    Sorry das ich mich erst jetzt melde....das Forum war ne Zeit aus^^.
    Also du wärst der erste Liesen.
    Hätte vielleicht noch wer Interesse daran?
    Ich werd noch bis Ende der Woche warten dann können wa einen Termin vereinbaren und das ganze durchgehen.

    Ciao
    Kiko

    hi,

    falls jemand die nächsten GDBV VO Prüfungstermine bescheid weiss bitte hier posten....würds auch gern wissen. :D

    Ciao
    Kiko

    Vielen Dank für die reichlichen Infos.^^

    Dann werd ichs mal kaufen wenns so günstig ist...denk mal das wird ähnlich wie WoW sein, also von daher kanns sicher gut sein :P

    Ciao
    Kiko

    Mal ne Frage,....ich hab nach einer Trial Demo gesucht um das Spiel zu testen. Den Link von Gamestar.de ist schon alt und existiert nicht mehr. Den Software Clienten kann man sich besorgen auf der hp nur irgendwie gibts dazu keine Trial mehr oder den Key für einen Trial....weiss jemand ob es noch eine offizielle Trial Version gibt, und wo man sie herbekommt?

    Ciao
    Kiko

    Naja Sorry, aber es sind 41 Leute durchgefallen und da kann man nicht nur den Studenten die Schuld geben (ausgenommen die die zum dritten mal 10 Punkte haben).
    Und das ist auch nicht das erste Mal wie ich gehört habe das soviele durchgefallen sind bei der Prüfung. Meiner Meinung nach wenn man so weiter bleibt in der Schiene dann hat das für niemanden einen Sinn.
    Vielleicht sollte man sich überlegen die Prüfung ein bisschen anders zu gestalten. Viele andere Lehrveranstaltungen erlauben Skripten oder Folien und versuchen die Prüfung so zu gestalten oder vielleicht die Fragen selbst allgemeiner nehmen (sollten nur Beispiele sein). Gedanken über diese Statistik das die Mehrheit nur durchfällt sollte man sich auf jeden Fall machen und schauen wie man das verbessert um die Prüfung gut zu gestalten.

    Ciao

    Omg....die Noten stehen drin im iswi für Mathe 2...ich glaubs ned ich hab ne 1
    was habt ihr für Noten?
    Und vielen Dank für die Lerngruppe!


    Ciao
    Kiko