Posts by mankito

wieso glaubt eigentlich jeder, dass newsletter das marketing tool schlechthin sind? weil sie billig sind?

ich habe nie behauptet, dass newsletter fuer mich das marketing tool schlechthin sind. weiters finde ich nicht, dass newsletter unbedingt billig sein muessen.

außerdem kennt hier niemand das produkt, die zielgruppe und was der newsletter bewirken soll.

ich habe nun zweimal die erfahrung gemacht, dass ich an den besucherzahlen einer homepage ganz klar die positiven auswirkungen eines versendeten newsletters gespuert habe. deswegen ist fuer mich, fuer dieses produkt und diese zielgruppe ein newsletter ein gutes marketing tool.

ich selbst lese auch nur selten einen newsletter. aber ich glaube als informatiker wird man schnell dazu verleitet zu wenig "out of the box" zu denken. wie bereits erwaehnt, ich habe bereits einige male die erfahrung gemacht, dass genuegend leute meine newsletter lesen.

lg

§107 hab ich mir schon angesehn. vielen dank.

interessant waere nun noch folgendes: eine community geht eine offizielle partnerschaft mit mir ein. in den NEUEN agbs der community wird verankert, dass die email adresse an mich weitergegeben werden kann, und die user dann auch emailwerbung von mir bekommen koennen.

somit wuerde man an kein gesetz verstoßen, oder?

lg
    thomas

Wer für einen 4er lernt, bekommt meistens einen Fleck.

warum man solche aussagen taetigen muss versteh ich nicht. es kann wirklich schnell mal passieren, dass man es mit den antritten uebersieht, kann ich vollkommen nachvollziehen.
    und nicht alle auf dieser welt sind solche freaks, die nur fuer ein informatik studium leben. es gibt auch noch andere dinge im leben (und ich spreche jetzt nicht von parties u.ä.).

hier fragen leute nach rat, die vor einer kommissionellen pruefung stehen. solche aussagen helfen glaube ich eher wenig weiter.

lg
    thomas

hallo zusammen,

ich moechte diverse veranstaltungen via einem newsletter-tool bewerben. diese form der werbung soll eine der haupt-marketingzugaenge werden.

ganz kurz moechte ich noch abklaeren welche rechtlichen aspekte ich hier beachten muss. aus meiner bisherigen recherche weiß ich, dass ich in einem mailing einen link zum abbestellen des newsletters bereitstellen muss.

gibt es noch weitere bestimmungen?

darf ich email adressen von fremden leuten (sprich freunde oder sogar externe email-datenbanken) in mein newsletter tool mitaufnehmen und diesen dann "werbung" schicken?

waer cool, wenn mir kurz jemand meine fragen beantworten koennte.

lg
    thomas

hallo

habe mir alle files eines projektes auf meinen usb-stick gespeichert. das ganze passierte auf einem windows rechner.

nun hab ich unter tiger mit indesign das file geoeffnet und bearbeitet. soweit noch alles gut. nachdem ich das file abspeichere wandelt sich jedoch der "projektordner" auf dem stick von einer 200mb großen datei in ein 0kb großes ausfuehrbares unix-file um!!

wie gibts das?
    was ist da passiert?
    wo sind die files hingekommen?

lg
    thomas

Eh nicht. Auf jeden Fall nicht in einer größeren Stadt, auch im Ausland nicht.

schon mal in kalifornien gewesen?
    dort wird beinahe jeder an der supermarkt kasse gefragt wie es ihm geht. wenn sie dann noch deinen akzent bemerken kann man sich eventuell auch gleich mal auf eine nette laengere konversation einstellen...
    auch in groeßeren staedten hab ich dort diese erfahrung gemacht.

diesbezueglich ist die mentalitaet dort einfach anders. vielleicht auch weil dort soviel mehr sonner scheint als bei uns... keine ahnung

hallo leute

man lest ja immer wieder von diversen studien, im internet meist auch ohne quellangabe. gibt es moeglichkeiten an diese studien ranzukommen? ich meine jetzt an die kompletten studien.

gibt es dazu webportale oder suchmaschinen?

ich suche fuer einen business plan spezielle marketing- und usabilitystudien.
    meine einzige idee waere gewesen naechtelang herumzugoogeln bis man herausfindet von wem die studie durchgefuehrt wurde (uni/meinungsforschungsinstitut,..) und dann dort direkt anzufragen. gibt es einfachere moeglichkeiten?

wie sieht es hier mit den kosten aus? ist es gratis/guenstig komplette studien von unis oder meinungsforschungsinstituten zu bekommen??

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

lg
    thomas

so ich habs so gut wie aufgegeben. werde mich wieder abmelden und im mai die pruefung beim schuster machen

mir reichts was ich bei alten pruefungen und im forum uebern kropatsch lese...

lg

Nein. Ich gehe davon aus da die VO ja erst begonnen hat, das sie Ende des Semesters, also im Juni sein wird.
    Ja war der letzte Termin aus WS07 was ich weiß.

ich dachte, dass wenn eine vorlesung in einem wintersemester is, dass es im darauffolgenden sommersemester 3 weitere pruefungstermine geben muss...

hallo zusammen

gibt es bereits irgendwo infos zum naechsten pruefungstermin?
    wuerde gerne in diesem semester noch die vo-pruefung machen. diese pruefung war wohl aus dem ws07, oder? im tuwis finde ich diese lva allerdings nicht mehr.

waere nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte

lg
    thomas

hallo leute!
    ich moechte in 3 wochen die algotdat 2 - pruefung machen.

hat jemand von euch ein gebrauchtes skriptum und koennte es mir verkaufen?

lg
    mankito

hallo leute

naechste woche ist pruefung.
    wie gehts euch mit dem lernen? ich habe nun das skriptum zweimal durch und versteh noch nciht sehr viel.

wie bereitet ihr euch drauf vor? wie sehr aehneln sich die beispiele der alten POs? macht es sinn nach denen zu lernen??

haette jemand interesse an einer lerngruppe

lg
    thomas