Posts by Fugo

    War ein ganz nettes Festerl. Leider musst ich immer auf meinen sehr begehrten Camping-Klapp-Sessel aufpassen. Dass ich in dieser Stadt keinen Menschen kenne, macht das Abfeiern auch nicht grade leichter... aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.


    cu

    Hi!


    Hat schon jemand einen halbwegs ordentlichen Stundenplan zusammen, der er mal posten kann. Bin grade beim Zusammensuchen der ganzen Vorlesungen - komm aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig bzw. bin mir als Newbie noch sehr unsicher bei dem ganzen Durcheinander.


    Wäre für einige Anregungen sehr dankbar.


    thx im Voraus
    Fugo

    Hi @ll!


    Beginne dieses Semester mit Studium Medieninformatik und hab folglich noch Null Plan. Bin gerade in der Phase, mich Schritt für Schritt zu informieren, was da genau auf mich zukommt. Und dabei bin ich hier im Forum darauf gestoßen, dass es für HTL'ler und HAK'ler die Möglichkeit gibt, sich LVAs anrechnen zu lassen. Kann mir jemand genauere Infos geben, wie das abläuft?


    Hab ja schon mitbekommen, dass man bei einem Herrn Freund (der ja nach dem ganzen Material, das ich bisher so gelesen habe, schon sowas wie eine Legene zu sein schein) mit Zeugnissen (Orig.+Kopie) und dem Formular (2x) "Anerkennung von Pr." (doppelseitig bedruckt) erscheinen muss und einiges an Zeit mitbringen sollte.


    Und wie läuft das dann? Wird gemeinsam durchgegangen, was man sich anrechnen lassen kann oder muss ich das Form. schon im Vorfeld nach eigenem Gutdünken ausfüllen und mal sehen, was davon durchgeht? Ich blick da nicht ganz durch.


    Kann mir vieleicht jemand erläutern, für welche LVAs das geht bzw. ob es sich überhaupt lohnt?


    Welche Rolle spielen die Zeugnis/Maturanoten und Wochenstunden? Bei mir is es so, dass ich über alle 5 Jahre stets guten bzw. ausgez. Erfolg hatte und auch bei der Matura nen Ausgez. hatte. Hilft mir das jetzt was oder alles für die Katz?


    Wichtig is für mich die Frage, was ich mir durch den Weg zum Freund ersparen kann bzw. ob ich mir was ersparen kann?


    War in der HAK im IKT Zweig und hatte somit auch "Seminar Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Wirtschaftsinformatik und Betriebsorganisation.


    Hoffe, jemand hat da evtl. Erfahrungen und kann bei mir bisschen Licht ins Dunkel bringen bzw. mir einige nützliche Links stellen


    thx im Voraus