Hi!
Geschafft... endlich Bachelor
... und schon wieder sooo viele Fragen:
Hab's geschafft, noch rechtzeitig in 922 Informatikmanagement zu inskribieren (ab WS09 nimmer möglich)... da ich noch zuvielgemachte, entsprechende LVAs aus 522 InfMan und 532 MedienInf übrig habe, fehlen mir für den InfMan Master eigentlich nur noch 4 Stunden Wahlfächer und die Diplomarbeit+Diplomandinnenseminar.
Frage 1: Verwendung der Zeugnisse aus 522 und 532 für's Einreichen des Master ist kein Problem, oder? Einfach zum Dekanat hin und fertig.
Interessanter als den InfMan Master finde ich allerdings das (hoffentlich) neue Masterstudium Informatikdidaktik, welches wieder interuniversitär sein soll und welches mir nach diesem vorr. Studienplan nicht schlecht zusagt. Auf der TU-Seite find' ich dazu allerdings noch keine Infos.
So: In diesem Studienplan kommen einige LVAs vor, die ich bereits fürs Bakk InfMan eingereicht habe bzw. auch einige, die ich jetzt für den Master InfMan verwenden würde, großteils aus Multimedia und Fachdidaktik.
Frage 2: Wie ist das, wenn ich beide Masterstudien machen will? Muss ich jetzt die 20 Stunden für InfMan einreichen und für Inf.Did. für alle LVAs, die ich bereits verwendet habe, irgendwelche gleichwertigen LVAs absolvieren oder wird das auch irgendwie angerechnet, wenn sich da was überschneidet?
Frage 3: Weiß jemand wie's mit Diplomarbeiten aussieht? Muss man inzwischen fix 2 eigenständige Diplomarbeiten verfassen oder kann man aus einem Thema zwei ähnliche Arbeiten generieren oder....? Wär jetzt nicht meine Wunschvorstellung, 2 Diplomarbeiten zu schreiben für 2 Studien, die eigentlich sehr ähnlich sind.
Bin eben schwerst am überlegen ob ich versuchen soll, beide Studien abzuschließen (Dipl.Ing. Mag. wär ja nicht schlecht) oder mich für eines der beiden entscheiden soll... das wär dann eher Informatikdidaktik.
thx
Fugo