Posts by el.a.er.a

(T) aRb und bRc -> aRc

Bsp.: 4R4 und 4R4 -> 4R4.

das gilt dann aber eigentlich nur eingeschraenkt und nicht fuer alle Zahlen... also doch nicht transitiv?

es wird irgendwann eine pruefung abgehalten aber ein termin steht noch nicht fest. so genaueres hat er eigentlich gar nicht dazu gesagt, zumindest hab ich es nicht mitgekriegt.

aber latu diesem vorlesungs-wiki darf man sogar unterlagen benutzen!

vielleicht lieg ich ja voellig falsch, aber kann man das nicht auch so sagen, dass man (n-1) nicht als eigene gruppe annehmen kann?

wenn ich mittels vollstaendiger induktion was beweisen will, dann muss ich doch von n = x ausgehen und beweis es dann mittels (n+1). demzufolge muss/kann fuer (n-1) die aussage als "eigene gruppe, in der alle blond sind" nicht gelten.
    ich glaub, darin liegt der fehler. oder hab ich einen denkfehler?

Ich wuerde dieses Semester gern die VO + dazugehoerige UE "Wissensbasierte Sprachverarbeitung" machen. WIrd vom Institut fuer Medizinische Kybernetik und Artificial Intelligence angeboten, das zur MedUni gehoert.

Muss ich mich dann in der MedUni als Mitbeleger deklarieren? Ich hab bereits ein E-Mail and ie Studienabteilung geschickt, aber die haben noch nicht geantwortet.
    kann ich da dann einfach hingehen? Die online-Vorerfassung ist naemlich nicht mehr aktiv.

Danke fuer eure Antworten!
    lg Lara