Beiträge von Ronin

    Ich suche einen Webspace mit MySQL-Datenbank und PHP. Muss absolut nicht viel sein (<10MB würden sicher reichen, grosse Sachen upp' ich eh woanders).


    Das Problem dabei: Ich will nix zahlen.
    thx & mfg

    bei mir steht audimax


    wart noch ein bisserl. falls sich keiner meldet bis freitag, ruf beim insitut an oder setz dich einfach zu uns ins audimax. =)

    also. hab mir das mal durchgelesen mit den zugangsbeschränkungen.


    sind wir denn schon betroffen oder ist das nur ein überlegung?
    kenne mich wirklich nicht aus.


    danke

    also zuerst einmal das Skriptum für Theoretische Informatik ist einfach super. gut geschrieben und sehr übersichtlich.


    es werden laut hr.prof salzer 5 Beispiele kommen, davon vielleicht eine Verständnisfrage oder Theoriefrage.


    Unterlagen sind erlaubt. Ich werde da nicht weiterbohren weil für mich sind Unterlagen Skriptum und Übungsbeispiele.

    das institut ist echt ein scherz.


    hab heute am montag angerufen um mich abzumelden. das einzige was die frau aus dem sekretatiat gemeint hat, dass sie keine ahnung hat und dass ich nicht bei ihr anrufen soll.
    dann habe ich beim herrn prof steinhardt angerufen und er hat gemeint dass eine mail genügt.


    hab ihm dann auch eine geschickt und bis jetzt keine lesebestätigung bekommen.


    bin gespannt was mit der mail sprich abmeldung passiert ist.


    ich rechne sowieso mit einer negativen note wenn ich mir das institut so anschaue. =)

    bluefoxx


    tja. ich habe mir die tries und die evolutionären algorithmen auch nicht wirklich angeschaut.


    weil ich hab ja wirklich gedacht, dass ich das einfach nicht kriegen kann. zwei kapitel habe ich mir nicht gut angschaut und genau die kriege ich für das 4. (packed-trie,..) und das 5. (simulated annealing, evol. algo)


    das ist einfach pech. habe mich auch auf die themen des rep verlassen, weil warum machen wir eine stunde SORTIEREN und eine stunde SUCHBÄUME?


    :D

    @ seite 147. BIN-Packing


    da steht eine formel


    Daraus ergibt sich


    copt(P1) / cFF(P1) = 17/10


    da gehört doch copt und cFF vertausch , oder??


    da ja das ergebnis für die optimale Lösung 10 ist und die Lösung aus der FIRST FIT Heuristik 17.

    Ich weiss, dass das Kapitel zum Stoff gehört. Aber sollte man sich das anschauen.


    Das ganze Kapitel benötigt schon ein eigenes Mini-Repititorium (Einfache Austauschverfahren, Simulated Annealing, Evolutionäre Algorithmen, etc. etc.)


    was sagt ihr? viel glück uns noch heute

    War heute (20.juni) kurz in der VO und da ist das stichwort
    "mutual exclusion" siehe TEIL 2, Seite 224 (Kapitel 8.1. Server Prozesse) gefallen. ob wir jetzt wirklich alles bis zu dieser seite gemacht haben, weiss ich nicht.


    wer geht denn noch in die vo

    Folien sind nicht net so schwer.


    also ich mach die vo-prüfung einfach und gehe davon aus dass wenn die prüfung wirklich schwer ist ziemlich viele auf die nase fliegen.


    dann werden die leute vom institut irgendwie checken dass die vo-prüfung zu schwer war (vgl. Eprog VO-Prüfung) und den Schnitt für eine positive Note ein wenig herabsetzen, so daß doch noch paar Leute durchkommen.


    und damit spekuliere ich. und wenn es nicht hinhaut, weiss ich wenigstens wie eine inf&ges 2 prüfung aussehen könnte.

    das habe ich das erstemal beim schriftlichen test gehört.


    also was is denn jetzt.
    dann sollte doch jeder die 40 punkte kriegen, weil wir ja net gwusst haben, dass unsere leistung in der übung benotet wird, oder?


    (sonst wär ich öfters in die übung gangen)

    wer das buch mathematik 1 für informatiker band 1 von baron/kirschenhofer hat da auch eine super - zusammenfassung über kombinatorik

    Hat jemand schon erfahrung mit diesem spiel.


    es kommt ja kommenden freitag (21.Juni 2002) laut dschungel.at raus.


    was brauch ich den da für systemanforderungen.


    hab einen p3 500mhz 128mbram und eine Diamond rivatnt.


    reicht das aus?


    :D