Posts by Skol

    Quote from spooky

    jop das denk ich auch, probier doch den String zu teilen und dann die einzelnen Elemente zu parsen....


    Schon aber wie krieg ich es hin, dass der Operator auch als solcher erkannt wird. Ich hab den ursprünglichen String schon aufgelöst jetzt hab ich ein Zahlenarray (double) und ein String-Array in dem sich die Operatoren befinden.
    Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass ich mit diesen Operatoren aus dem StringArray rechnen kann?

    Hallo!
    Wie berechnet man aus einem String einen double oder int Wert?


    zb: String s="4 + 3"


    Gibt es da eine Möglichkeit? Wobei das Bsp einfach gewählt ist. In meinem Prog sind dann auch komplexere Ausdrücke.


    Mit über jede Hilfe sehr dankbar, weil diese Runde ist echt für einen Anfänger zeitaufreibend


    Danke im Voraus