Posts by Skol

    Also ich hab mich an den vom letzten Jahr gehalten natürlich statt insert ein update. Problem tritt bei den Test-updates auf


    Danke für Hilfe

    Hallo!
    Bin schon am verzweifeln mit dem Trigger. Hat wer irgendeine Ahnung warum ich diesen Fehler bekomme bzw wie er sich ausmärzen lässt


    Code
    1. SQL Error: ORA-04098: Trigger 'SYSTEM.T_UPDATE_TRAINER' ist ungültig und konnte nicht neu bestätigt werden
    2. 04098. 00000 - "trigger '%s.%s' is invalid and failed re-validation"
    3. *Cause: A trigger was attempted to be retrieved for execution and was
    4. found to be invalid. This also means that compilation/authorization
    5. failed for the trigger.
    6. *Action: Options are to resolve the compilation/authorization errors,
    7. disable the trigger, or drop the trigger.

    Das steht ja in der Angabe, dass man diesen Fall berücksichtigen soll obwohl er laut Modell nicht vorkommen darf, aber die Bedingung uU vom DBS nicht überprüft wird

    Hallo!


    Hab da eine Frage zu folgendem:



    Was würde hier herauskommen wenn b.persnr=null ist. Dann würde ja b.persnr != 10000 sowieso false ergeben und somit könnte man sich den ganzen Union-Teil ja sparen oder?


    Also doch nur eine Ebene (Wurzelknoten - Kante - Knoten (-nix mehr)) oder wie jetzt? Weil vorher hat ein Kollege gemeint beliebig viele. Kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus

    Hallo!


    Sorry versteh's immer noch nicht ganz. Bedeutet die Angabe dass es im Grunde nur einen Wurzelknoten mit beliebig vielen Kanten die alle wiederum einen Folgeknoten besitzen gibt oder können diesse Folgeknoten auch wieder Folgekanten haben und die wieder Folgeknoten.....?


    Danke steh da echt voll auf der Leitung

    Danke. Aber wieso wurde gestern noch das 3.Bsp durchbesprochen? Da war eh schon am 15.11 oder so ein Termin wo das besprochen wurde. Oder gibt es noch ein Übungsbsp?

    brauchst nur das lesen was 2-3 posts ober dir steht. das wiederlegt deine aussage ganz eindeutig


    Hallo!


    Frag mich das auch schon die ganze Zeit und jetzt hab ich die Antwort im Skript auf S.63 unten gefunden:


    wie schon vorher erwähnt bekomme ich eben keine Familienbeihilfe mehr. Das heißt wohl es gibt auch keine Versicherung für dieses Semester


    Oder weiß vielleicht wer noch eine halbwegs leichte Prüfung die ich noch als Freifach nehmen kann? Egal auf welcher uni oder welches Fach

    Hallo!
    Reicht es nur inskribiert zu sein oder muss man einen gewissen Studienerfolg nachweisen. Bekomme nämlich keine Kinderbeihilfe mehr und hab blöderweise letztes Jahr (aus mehreren Gründen) nur 6 Stunden gemacht. Was passiert jetzt? Weil ich jetzt wieder normal studiere und für dieses Semester auch leicht genug Stunden zusammenbringen werde.
    Bin ich dann für das WS07 nicht versichert? Ab wann kann man wieder eine Versicherung beantragen (bin 24 also könnte ich theoretisch noch 2 Jahre mitversichert sein)?
    Wäre dankbar für hilfreiche Antworten

    Hallo!


    Da es ja neu rausgekommen ist gibt es bestimmt Fehler darin. Wollte wissen ob ihr schon welche gefunden habt.
    Wie schauts auf S.21 unten mit

    Code
    1. s+ma+nb =(kongruent) s+ma+nb mod 11


    aus. Scheint wohl nicht ganz zu passen zumindest für den Beweis nicht

    Hallo!


    Kann mir bitte wer NAchteile von µATx Boards nennen? Für einen "normalen" Desktop Büro PC reichen die wohl aus oder? Ah ja und welchen Chipsatz könnt ihr da empfehlen?


    Danke

    das heißt wenn zb die SE LU einmal unter 188.403 und einmal unter 183.241 angeboten wird (2 verschiedene Institute) wird ein negativer Antritt nicht zusammengerechnet? Wie gesagt es ist nur die nr unterschiedlich nicht titel oder inhalt


    [Edit]Sorry für den sinnlosen Post. Ist eh oben alles schon durchgekaut worden[/Edit]

    Hallo!


    Da ich die Übung schon hinter mir habe mich aber jetzt auf die Prüfung vorbereite und dabei zufällig auf den tuwel Link im tuwis gestoßen bin würde es mich sehr interessieren ob es dort Unterlagen zu den Übungen gibt oder wozu es sonst dient. Man hat ja leider nur mit Schlüssel Zugriff
    Ah ja und welche Bsp mussten vorbereitet werden? Wird wohl auch im tuwel stehen oder?



    Danke

    Hallo!


    Kämpfe sehr mit all möglichen Beweisen. Darum würde es mich interessieren wie wichtig die Beweise aus dem Skriptum sind. In den POs hab ich noch nicht wirklich welche gefunden aber für Gittenberger ist das aus 3 POs ja schwer vorhersagbar.


    Daher würde mich auch eure persönliche Meinung dazu interessieren und wie genau ihr die anschaut

    Bedanke mich auch für die Infos. Freut mich, dass wenigstens das integral wegkommt.
    Leider finde ich nirgends einen PO vom Gittenberger. Weiß wer was obs etwas auf der Fachschaft gibt? oder denkt ihr man kann den Gittenberger anmailen und ihn um alte Tests bitten oder hat man da keine Chance?