Posts by Skol

    Hallo!


    Hänge da momentan am Beweis auf S.53 (unten):


    Verstehe eigentlich alles inkl Indexverschiebung des rechten Summanden (3.letzte Zeile) Aber wie bringt man den linken Summanden auf den selben Index damit ich die beiden zusammen ziehen kann?


    Danke

    Hallo,


    kann mir bitte wer erklären, wie das mit den 4 Quadranten in der Gauß'schen Zahlenebene zu verstehen ist. Ich verstehe leider einfach nicht warum ich zu arctan(b/a) (+-)pi rechne. Warum wird laut Skriptum der Einheitskreis nach +-pi unterteilt und nicht nach 2pi?


    Danke für jede Hilfe

    Hallo!


    Würde gerne wissen wies mit der Lautstärke aussieht. Ist er in einem Wohnzimmer einsetzbar oder bläst er gewaltig?


    Danke

    na ja weißt eh bei alten leuten ist das mit kopfhörer immer so eine sache. ich glaub nicht, dass sie die verwenden würde. und wie es da dann mit dem hörgerät ausschauen würde ist mir auch nicht ganz klar. Aber danke trotzdem

    Hallo!


    Bin leider völlig unbewandert mit Soundsystemen und dergleichen. Suche aber irgendetwas für einen Fernseher, dass eine bessere Akkustik liefert. Meine Oma hört nämlich nur mehr sehr schlecht und dreht die Lautstärke immer voll auf. Jedoch bringt das auch nicht den gewünschten Erfolg, da sich der Schall irgendwie im Raum verliert, sodass sie das Gesprochene nur sehr schwer versteht. Auf einem Ohr hat sie ein Hörgerät nur das hilft anscheined auch nicht.


    Kennt sich da vielleicht irgend jemand aus? Hab ja mal gelesen, dass es Hörgeräte gibt, die man mit dem Telefonhörer und dergleichen induktiv koppeln kann. Gibt es sowas auch für TV? Oder gibt es spezielle "Richtungslautsprecher"?


    Wäre dankbar über jede Anregung


    mfg

    Oida wozu diese unnötige Fanzone mit diesen unnötigen deutschen Stewards? Wer mir das beantworten kann bekommt mein ganz persönliches Ehrendoktorat. Aber bitte nicht nur zwengs abcashen (weil das hab sogar ich verstanden)

    Am Beginn der VO hat er gemeint, dass es sich bis zum Beginn der EM ausgeht, dass wir fertig werden:( Aber was reg ich mich über den Typen noch auf. Mitschrift kann ich leider vom 5. keine anbieten, war aber sonst bis auf 1x immer. Vielleicht könnten wir auch eine Thread starten wo wir die durchgenommenen Kapitel und Herleitungen angeben

    Hallo!
    Kennt ihr die Seite schon? Ist ja eigentlich echt eine coole Idee. Mich würde jetzt interessieren obs sowas auch weltweit gibt. Hat da wer eine Ahnung?

    Hallo!


    Hab leider mein Semesterticket verloren. Hab per fundamt.gv.at eine Verlustmeldung ausgedruckt. Weiß jemand ob das reicht, damit ich neues Ticket bekomme oder muss ich da zur Polizei?
    Ah ja das Duplikat bekomm ich ja nur in Erdberg oder?


    Danke

    Danke hilft aber nicht wirklich, weil ja die "einfache" Datenbankanbindung kein Problem darstellt. Würde gern eine halbwegs verständliche Application haben, damit ich sehen kann wie ich den Code am besten aufteile. Also in welchen Klassen bzw, packages ich die gui erstelle, wo die sql abfragen,... und wie ich dann noch hibernate integriere. Lese immer von mvc aber wie ich dieses Konzept umsetze ist mir leider nicht klar. Hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich erklärt und wäre echt froh über etwas hilfe.


    Danke

    Verdammt jetzt hab ich mich eigentlich schon für den HP 8510p entschieden und jetzt kommst mit dem daher;) Echt schwer was man da nimmt. Kostet halt schon wieder 200Euro mehr aber anscheinend ein echt feines Ding. Hat noch wer "Hinweise" dazu um mich aus meiner misslichen Lage zu befreien?
    Vor allem würd mich der Prozessor interessieren. Sind ja beides schon Penryns oder?

    Kennt vielleicht wer ein gutes Tutorial oder Buch, das java, guis und datenbankanbindung erklärt bzw. ein bisschen weiter geht als "wie man Datenbanktreiber einbindet"


    Danke

    Hallo!
    Hab das Eingangsbsp auch schon 2x nicht geschafft. Muss das endlich machen und die 2 negativen Antritte treiben mir schon Schweißperlen auf die Stirn. Deswegen wollte ich fragen wer Nachhilfe gibt und wann man damit beginnen sollte. Also Dinge wie EPROG und OOP hab ich problemlos geschafft aber beim Eingangsbsp fehlt mir irgendwie der Faden.
    Allgemeine Frage: sollte man sich da mehr an das Hilfsbsp vom QSE (also mit Hibernate, maven,..) halten oder alles selbst von Anfang an schreiben.
    Gibts vielleicht ein gutes Tutorial, dass den Umgang mit Guis und Datenbankanbindung erklärt? Wo ist das Eingangsbsp leichter zu bewältigen INSO oder QSE?
    Und jetzt noch eine ganz große Bitte. Wäre es vielleicht möglich, dass mir jemand sein Eingangsbsp zukommen lässt, damit ich einen "Leitfaden" habe. Weil ich würde wirklich jetzt schon gerne damit beginnen mich auf die LU vorzubereiten.


    Danke

    So habs jetzt - danke deiner Hilfe- gelöst. War irgendwas mit der trainerview. Hab gedropt und nochmals created und jetzt hauts super hin. Danke nochmals für deine Fehlersuche

    Ja heißt personen. Danke vielmals für deine arbeit. Aber ich will dich da nicht ausnutzen. Gebs halt einfach nicht ab. Danke nochmals