Posts by Skol

    Hallo,


    hab vor ca 4 Jahren an der MedUni ein paar LVAs gemacht, aber nie das Zeugnis abgeholt. Damals war ich noch Mitbeleger, jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Jetzt würde ich aber die Zeugnisse benötigen. Bekomme ich die noch oder können solche abgelegten Prüfungen auch verfallen? Wenn ich die noch bekomme wo? Hab nämlich auch das Physikalische Praktikum gemacht. Weiß nicht ob es das Institut überhaupt noch gibt.


    Danke und lg
    Skol

    Hallo,


    würde für meine Kopfhörer eine Kabelverlängerungbenötigen. Klinkenverlängerungen für 3,5mm gibt es ja wie Sand am Meer aber ich kann nirgends etwas für 6,35mm finden.


    Habe vorerst nur im Internet gesucht. Kennt jemand einen Shop wo ich sowas bekomme? Kann ja nicht sein, dass das so selten gibt oder bin ich blind. Hat Media Markt oder Saturn sowas?


    Danke und lg

    Hallo!


    Will die Anzahl von Knoten mit einem Attribute=Name und dem Attributewert "Test". Das ganze liegt auch in einem namespace.


    Also ungefähr so:


    <Element NAme="Test>


    So hol ich mir alle Element mit dem attribute Name:


    Code
    1. /@*[local-name()='Name'


    und jetzt will ich nur mehr die Knoten wo Name="Test" ist. Hat da wer eine Ahnung


    Danke und lg

    Hallo,


    gbts in windows eine tastenkombination mit der ich einen dateitree expanden kann?
    Will das nämlich mittels vb6 machen und die tastenkombination an den baum senden sodass alle unteritems ausgeklappt werden.


    danke und lg

    Hallo,


    ui da sind ja coole Sachen dabei. Hätte da noch eine Frage und zwar wieviel kann man als Praktikant verlangen (also wenn Bachelor noch nicht abgeschlossen ist), wenn Gehaltsvorstellungen erwünscht sind?


    Danke für Info


    lg

    Hallo,


    wollt nur mal so durch die Reihen fragen wie ihr so eure Sommerjobs sucht. Macht ihr das ausschließlich zb auf unijobs oder durchforstet ihr auch alle Tageszeitungen oder vielleicht gleich am AMS bzw. bei Personaldienstleistern? Habt ihr vielleicht Tipps wo man die besten jobs findet?
    Vor allem diese Personaldienstleister würden mich interessieren. Hab zwar schon einiges an Jobs hinter mir aber noch nie über eine solche Firma.


    lg

    Hallo,


    da mir eine Prüfung "ausgefallen" ist für die ich jetzt recht hingelernt hab steh ich mit recht wenigen Stunden in diesem Semester da. Darum meine Frage obs bis 7.7. noch eine Prüfung gibt für die Unterlagen vorhanden sind und die auch schaffbar ist wenn ich heute oder morgen zum Lernen anfang. Würde eh noch Freifächer brauchen, daher muss es auch nicht aus dem Inf-bakk sein (Wär mir aber doch um einiges lieber).


    Danke für jeden Tipp


    lg

    Ja sowas in der Richtung. Beides würde micht interessieren und ich kann das jetzt auch nicht so genau eingrenzen, da ich leider überhaupt nicht weiß was auf der TU in diesem Bereich angeboten wird.
    Im tuwis werden leider meist nur für die "restlichen" Informatikstudien Themen angeboten. Werde ich natürlich zur Not nehmen, aber lieber wäre mir etwas mit med. Einschlag.


    Danke

    Hallo,


    könnte bitte jemand kurz die Kapitel aus dem Buch reinschreiben bzw. welche Herleitungen heute gemacht wurden.
    Werde dann am Ende bzw. 1 Monat vor der Prüfung mal alles zusammenschreiben, damit man sich ungefähr orientieren kann. Konnte aber heute leider nicht kommen und dann würde mir das fehlen.


    Danke

    Hallo,


    möchte bei einer "möglichen" Exception eine grafische Fehlermeldung ausgeben. Deswegen geb ich die SQLException mittels throws SQLException vom HSQLDBHandler (getConnection) weiter zum BOOkManager (zb save) und von dort weiter an die gui, wo die Exception dann abgefangen wird und mittels einem Dialog die Fehlermeldung für den User ausgegeben wird.
    Nur müsste ich dann auch in der gui natürlich auch die Datenbank schließen oder andere Aktionen setzen um die Exception korrekt zu behandeln.
    Kann man das so machen oder wirft das das MVC-Konzept über den Haufen? Wie sonst?


    Danke und lg

    Aha aber ich steh da jetzt ein bisschen auf der Leitung. Du machst das DropDown mit zb einer ComboBox dh man schreibt ja eigentlich die möglichen Eingaben ja in die Guiklasse. Was schreib ich dann eigentlich noch in die Java-Entity?


    Danke und lg

    Bin auch grad beim ENUM Problem ....


    stelle das als combobox da in der gui .... eigentlich is das doch mehr als sinnlos, kann das doch eigentlich auslesen aus der Combobox und bräuchte gar kein ENUM objekt ...


    Kann man das so machen oder ist es dann nicht das was in der Aufgabe verlangt wird?
    Weil ich keinen Plan davon hat wie ich das mit dem enum in der Entity-Klasse lösen soll.


    lg