Posts by Dirmhirn

bei Wirtschaftsinformatik wird es das Seminar 4 Masterstudents nur mehr im SS2019 geben. Danach muss man die neue Version machen.

Dipolamdinen Seminar + Defense + Recherchemethoden(o.ä.)

Details sind in den Folien zum Sem4Master heuer.

Aso. Naja die 4 Tage sind definitiv zu kurz für den Kompletteinstieg. Da gehts nur darum, dass man sich das "Abholen" der Testdaten anschaut/ vorbereitet.

Python3, Java 1.9+, php7, Node.js 6 + npm 3 sind im Lab verfügbar. Zmdest eine der Sprachen solltest du halbwegs beherrschen.
    Intellij und die üblichen Linux editoren sind verfügbar.

Die Beispiele bauen aufeinander auf.
    Man muss halt mal durchschauen was sie in dem Beispiel wollen und dann gings recht ok.
    OOP ist absolut empfehlenswert ^^ dann sinds nur paar Zeilen Code.

Wenn du eh noch Zeit hast mach die empfohlenen LVAs. SEPM, Programmkonstruktion, ...

Sg Dirm

Hi inzwischen gibt es den DEMO-Entrytest im TUWEL. Damit siehst du den ungefähren ablauf. Die Aufgaben sind natürlich deutlich schwieriger. Das hat mnich damals etwas verwirrt - die testcases sind alle gleich, nur verschiedene zahlen. Pro Stage gibt es aber unterschiedliche Aufgaben. Die bauen aber aufeinander auf, d.h. funktionen aus Stage 1 kannst du in Stage 2-4 wieder benötigen.
    sg Dirm

Hi,

looks good, but I think you can combine at least the type nodes. They can have multiple outputs. I'm not shure if it is allowed to share conditional nodes - multiple inputs, multiple outputs.

I think the outcome is Diagnose: Allergy (wrong on my picture.)

operations on the CS:
    assert(R2, P)
    retreat(R2,P)
    assert(R4,D)

br Dirm

IMG.jpg

Hi,

was habt ihr bei der Discussion über die Mapper geschrieben? CLI zeigt ja die Zahl der Jobs, Mapper und Reducer. Die GUI zeigt mit EXPLAIN noch ein paar mehr Details. Für mich nicht alles so richtig nachvollziehbar, und ich hab wenig Erklärungen dazu gefunden.

sg Dirm

guessing hängt nur von den Zellen ab die in einem Container liegen. du kannst zb left, before... 3x3x3 machen und nur eine Zelle in einen Container stecken. dann hast du nur eine Zelle die Beladen sein kann oder nicht.

Balance nur von den 3 summen. soweit ich das habe.

gravity muss ich mir noch ansehen.

nein nicht gelb hinterlegt. Bei mir sind bei allen Konzerten nur die beiden DebutConcert PJOct1 und POct1 gelb,
    bei dir auch?

ja das ist bei mir auch so.

1. & 2. hängt mit 4. zusammen. Wenn der Reasoner nicht weiß, dass die Individuals unterschiedlich sind... kann er zb nicht 2 Songs zählen.

bei mir sind alle Konzerte bei Concert.

aber nicht gelb hinterlegt, oder? du hast ja bei den individuals Concert als Typ angegeben.

includes exactly 2 Song funktioniert bei dir? (nur als Beispiel)

hm naja wenn du den reasoner startest siehst du im Description Bereich was der Reasoner so herausfindet (gelb hinterlegt - zmdest unter Windows).
    Bei Members steht zb bei Composer: Jessica und Julia.
    Bei S[I]hortConcert [/I]müssten alle Konzerte aufgelistet werden, da alle nur max 2 Songs haben.

btw. wird bei dir JazzBand, PopBand, ... als Band klassifiziert oder hast du die explizit als SubClass of Band angegeben?

Hi,

bei den Statements (o) ShortConcert

Code
    1. includes max 2 Song

hat ich gesagt, aber irgendwie scheint das max wie auch exactly nicht zu funktionieren. (Min und Some würden funktionieren).
    Oder gibt es eine andere Lösung?

sg Dirm