Posts by W.E.

    Ist es überhaupt möglich ohne Mitschrift die Prüfung zu schaffen?


    Man soll sich mithand von alten Prüfungen vorbereiten. Wo kann man die finden?
    Ich find nur die Fragen aus dem VO Wiki.


    Also zusammengefasst, wie soll man sich für die Prüfung vorbereiten?


    Wäre super wenn mir jemand Tipps geben kann.

    Wann muss den jetzt genau das Übungsblatt 1 abgegeben werden?


    Auf der Tuwel Seite (beim Ankreuzen) steht bis Mittwoch 23:55, aber in den Folien steht bis Mittwoch 13:00.


    Hat er dass vielleicht in der VO oder so erwähnt?

    Würde nur gerne wissen, ob die zwei Fragen im 'PO' richtig beantwortet sind?


    - Nennen Sie 5 Arten von IT-Systemen / IT-Infrastruktur in einem Krankenhaus
    Dienstplanung
    Laborsystem
    Küchensystem
    Personalsystem
    Materialwirtschaft...


    - Nennen Sie Automatik- und Logiksysteme im Krankenhaus
    Server
    Netzwerk
    Datenbanken
    Medizinische Anwendungssysteme
    Medizintechnik...


    Also ich bin mir nicht ganz sicher ob diese Antworten stimmen, wüsste jetzt aber auch keine bessere Antwort drauf.
    Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen ob diese Antworten tatsächlich stimmen?

    Ich würde für diverse Posters Rahmen suchen. Die Masse ist zu 90% 61x91. Ich find da einfach keine Rahmen dazu. Noch dazu sollten die eher billig sein. Ich will nicht unbedingt 25 Euro pro Rahmen zahlen. Hat der wer eine Idee?

    Danke.


    Oje, dass hört sich nicht gut an. Anamnese und 8% stimmen aber oder?


    Wobei ich gerade in Wikipedia gefunden habe:


    Der Begriff B-Symptomatik bezeichnet eine Trias der folgenden Symptome:


    • Fieber (> 38 °C)
    • massiver Nachtschweiß (nasse Haare, großflächig durchnässter Pyjama)
    • Gewichtsverlust (ungewollt, mehr als 10 % in sechs Monaten)


    Also dürfte dass von mir doch richtig sein, da ja die Frage war, was keine B-Symptomatik war. Ist also doch 10% in drei Monaten richtig.


    Die letzte der 10 Fragen war glaub ich wo die Antwort Eckokardiographie war. (Zumindest hoffe ich dass diese Antwort richtig war). Irgendwie mit dem Auswurf vom Herzen messen... .


    Na gut, schätz dass ich immerhin 8/10 haben werde.

    Was ist keine Ursache des Lungenödem?


    - hypertensive krise?


    ----


    Was ist keine B-Symtomatik?


    Gewichtsverlust > 10% innerhalb von 3 Monaten?


    ----


    Mit welcher Methode können bis zu 70% der Krankheiten diagnostiziert werden?


    Anamnese?


    ----


    Bei der Therapie nach 20 Monaten...


    10?


    ----


    Wieviel % der Frauen erkranken an Brustkrebs?


    8?


    ----


    Ich hoffe da sind ein paar von denen richtig oder? Zumindest eine davon sollte ich richtig haben :-). An die Frage "Was sagt Evidence Base Medicine aus" kann ich mich nicht erinnern ;-)

    Da es ein dringender Fall ist, würde ich gerne wissen, wo man Zubehör/Ersatzteile für Gasthermen bekommt. Ich würde z.B. einen Vorllauffühler für eine Wolf-Therme benötigen. Weiss jemand wo man sowas in Wien bekommt?
    Oder einfach zu einem Installateur gehen? Aber haben die nicht nur Aussendienst? Tja, mit diesem Thema hab ich mich echt noch nie in meinem Leben beschäftigen müssen ;-).
    Bitte um Hilfe!

    Ja, es gibt ein Skriptum, dass er während/nach der VO auf seiner Seite bereitstellt. Ist aber immer nur kurze Zeit dort. Wo man dieses jetzt bekommt weiss ich leider nicht.

    Hat der Prof. schon einen Prüfungstermin gesagt, ausser den der morgen ist? Müsste ja eigentlich einen nach der VO geben oder?