Posts by schnuffi666

    Hi
    Ich konnte heute aus beruflichen Gründen die erste Vorlesung nicht besuchen.
    Ist irgendetwas gesagt worden über Prüfung, Skriptum oder eventuell andere Literatur?
    Vielen Dank

    Hi
    Mit rechtem Mausklick auf die Entity kannst Du sie in eine abhängige umwandeln. Zumindest funktioniert das wenn du Chen ER-Diagramm auswählst Doppelte Linien hab ich auch nicht gefunden. Ich hab die entsprechenden Linien einfach fett gemacht. Ich denke das werden sie schon durchgehen lassen.

    LG Stefan

    Kann es sein das manche der Musterlösungen zu alten Übungsbeispielen falsch sind? Z.B.:Bsp. 2.5 Redaktionssystem: Ich nehme an der Pfeil zwischen Artikel und Veröffentlichung soll eine Generalisierung darstellen. Gehört der dann nicht in die andere Richtung? :confused:

    Nachdem die Vorlesung und die Übung auf der TU getrennte Lehrveranstalltungen sind kannst du sie auch einzeln machen. Du kannst bei der VO-Prüfung auch ausfüllen dass Du Sie nur als 3.Übungstest (Ersatztest) machen willst. Da hast Du also alle Optionen. Wie das auf der HU ist weiss ich allerdings nicht

    Ich hab mich am Institut erkundigt. Du musst mit entschuldigung hinkommen und kannst dann mündlich antreten. Ich werde das am 8.2. machen. Am besten eine E-mail ans Sekretariat wegen einem Termin der Dir zusagt schicken

    HiKönnte vielleicht irgendwer einen kleinen Algorithmuss posten der herausvindet ob ein AVL Baum balanciert ist?
    Das wäre echt super. Ich stehe im Moment nämlich ein bischen auf der Leitung.

    Danke

    Ich muss sagen ich hab den test sehr einfach gefunden. Ich war auch nach 20 min. mit den beiden ersten beispielen fertig. Nur dann kam das dritte:distur: . Und irgendwie habe ich glaub ich das kapitel über dynamische Datentypen überlesen und hatte dementsprechend keine Ahnung was da zu tun war. Aber ich hab ja auf den ersten test schon 27Pkt bekommen. Also bin ich mit den 34 die ich schätzungsweise auf diesen bekommen werde sehr zufrieden.:thumb:

    Ich habe eigentlich weniger Probleme mit den praktischen Beispielen gehabt(Ich hoffe er bewertet den VHDL Syntax nicht zu streng). Aber ich finde, wenn man sich alte Tests ansieht, dass die Theoriefragen teilweise sehr speziell und deswegen zu schwierig waren. Ist da wer meiner Meinung oder steh ich da allein da.

    Hi


    Bevor ich mit med.Inf. begonnen habe ich Medizin studiert.
    Ich habe das Teilrigorosum medizinische Chemie absolviert (12Std.)
    Weiss irgendwer ob ich mir das als Wahlpflichtfach bzw. Vertiefungsfach anrechnen lassen kann?