Posts by Floppes

    Hi Leute,


    hat jemand so was schon mal erlebt/gehört?:


    Was passiert, wenn man den Master (zu einem bezüglich der Einreichefristen blöden Termin) einreicht und dringend eine Abschlussbestätigung braucht? Gibt es da, wie beim Bakk die Möglichkeit, um einen vorläufigen Abschlussbescheid anzusuchen - um nicht Wochen und Monate auf das offizielle und endgültige Dokument warten zu müssen?


    Danke!
    Florian

    Also wenn du in deiner Firma jemanden mit deinem akademischen Grad versuchst zu beeindrucken, verdienst du nicht nur Blicke...


    Du darfst in Österreich keinen akademischen Grad führen, der dir nicht verliehen wurde. Allerdings darfst du in Österreich auch nicht "von" im Namen führen, und der Karajan ist trotzdem der große Hero.


    Naja, von beeindrucken wollen kann eigentlich die Rede sein. Ich frag mich halt - bei den ganzen DI und MSc die hier so in der Gegend rum rennen, wie wir eigentlich eines Tages heißen werden / dürfen. Und ich persönlich finde den MSc halt irgendwie sympathischer / lässiger und ich werde aus der Studienordnung nicht ganz schlau ("[...] engl.: MSc"). Aber im Grunde isses ja eh Worscht.


    Wie stehts mit der Fußballmannschaft Hertha BSC? - Geht da alles mit rechten Dingen zu in Sachen Namensgebung...:shinner:

    Hallo Leute,


    OK es gibt -weis Gott- größere Probleme, aber...
    ...wenn mir persönlich der Wortklang/Schriftbild von DI/Dipl. Ing. nicht gefällt,
    kann ich dann ohne weiteres in Ö und anderen dt. sprachigen Ländern den viel stylischeren MSc (TU Informatik Curriculum Okt. 07) verwenden, oder wird man dann überall scheel angekuckt? - Z.B in der Firma oder so...
    Erfahrungen? Handhabungen?


    Viele Grüße
    Flo

    Wenn die heutige (aktuelle) Version der Folien online sein sollten, werden deine Fragen beantwortet:
    - In der Übung wird in erster Linie auf C++ gesetzt.
    - Wenn du nicht proggen magst, kannst du dir ein Projekt ohne Programmierung geben lassen
    - Alternativ kannst du aber auch eine Präsentation (20min) über ein größeres von dir durchgeführtes Projekt mit CG-Relevanz halten, insofern du so was schon mal gemacht hast

    Gruppe B
    Levenshtein - Distanz ausrechnen
    Dotplot
    Zwei Algorithmen benennen, um ungleich lange Sequenzen zu vergleichen
    EST/ EST-DB
    DNA micro Arrays
    p- und d- distanz (Frage wie schon in anderer Prüfung)
    Wieviele Bäume gibt es bei drei...(Frage wie schon in anderer Prüfung)
    Wie kann man die reliability von ... überprüfen (Frage wie schon in anderer Prüfung)

    Jacko:


    Erzeugende Funktion einer Folge => wurde in der VO angeblich nicht behandelt


    Hallo,
    was meinst du denn mit "angeblich"? - Ist das jetzt ne kühne Mutmaßung von dir oder ist die Quelle einigermaßen sicher?
    Ich HASSE Erzeugende Funktionen und wäre dankbar, wenn ich mir die heute nimmer reinfahren muss.


    Vielen Dank!


    Flo

    Hey,
    sobald jemand weis, welcher Stoff genau prüfungsrelevant ist bzw. was weg gelassen werden kann oder falls es sonst noch was Interessantes zur Prüfung zu sagen gibt, wäre es nett, wenn es jemand hier posten könnte!


    Beste Grüße
    Flo

    Servus


    Hat wegen der FMI-Problematik eigentlich jemand jetzt ne Mail verschickt und was in Erfahrung gebracht? Ansonsten würde ich mal eine eMail schicken.


    Ich frag mich nämlich auch, ob ich, insofern ich TheoInf2 fürs Bakk einreiche, nocheinmal das Vergnügen mit FMI fürs Mag haben werde. Ich fürchte nämlich doch JA, wenn ich mir die Übergangsbestimmungen so durchlese.


    Beste Grüße
    Flo

    So wie man aus anderen Threads herauslesen kann, kommt wohl diesmal auch die Numerik zum Test. Interessant wäre zu wissen, ob dafür die einfache Differential- und Integralrechnung wegfällt...

    Hallo Leute,
    da der Prof. Karigl prüfungsmäßig überbucht ist, versuch ich wohl auch mein Glück beim Prof. Gittenberger, obwohl ich dessen VO/UE nicht besucht habe.
    Kann mir bitte jemand sagen:
    -) Ob der Prof. Gittenberger die Karigl Skripten von Stefan Lenk verwendet?
    -) Wie weit nun der Stoff geprüft wird? Auf der HP vom Prof. G. steht zwar, dass der gesamte VO Stoff geprüft wird, doch diese Formulierung können Professoren und Studenten unterschiedlich auslegen :wave:


    Danke!

    hi.
    ich wollte mir heute meine zeugnisse abholen, habe aber nur das für die VO Biosys. bekommen, weil die Praktikumszeugnisse noch nicht fertig sind. Dafür soll ich erst nächste Woche wieder vorbeischauen. Also: Wer sich Laufarbeit sparen will, wartet noch bis nächste Woche.


    Flo