Posts by zori

    Ja....würde ich auch gern, aber leider mit der Arbeit gehts scih nicht aus. Deswegen wollte sicher sein, dass ich es ohne 3. Test schaffen kann.

    Hi,

    Um noch mal sicher zu sein.

    Die Teilnahme am 3 Test ist für die Verbesserung der Note oder wenn man einen Test versäumt hat und keine Vorlesungsprüfung (wenn man die ganze VL macht) oder? D.h wenn man am 1. und 2. Test genug Punkte hat (auch die Bsp. usw) schafft man die ganze VL (braucht man nicht zu 3.tem Test gehen) und es gibt keine Vorlesungprüfung mehr ?


    lg

    Quote from wjsus

    ich hab leider kein script :(


    vielleicht könntest du das noch ein bisschen erläutern ! wäre echt super nett von dir ! :)


    na ja ich hab es so verstanden (falls nicht stimmt bitte um korektur)


    1.frage
    Designer arbeitern sehr viel mit Metaphern, Bilder und Analogien.
    "Im Kombinieren von Fakten und Assoziationsbildern schälen sich die wesentlichen Entwurfsprinzipen heraus."
    - Metaphor aus Biologie:Endeless House von Frederick Kreislers nutzt die biologische Metaphor von Körplichkeit, Lebensrythmus. Die Farbuhr filtriert das Tageslicht und somit ändert sich die Farbe vom Morgensgrau bis Abenddämmerung.(Kontakt mit Tagesverlauf)
    -aus Mathematik: Ben van Berkel-Haus mit Möbiusschleife-wie mathematische Figur Möbiusband, eine fliessende Raumorganisation statt traditionelle Funktionszuordnungen.



    zu Figur-Hintergrund:
    Es ist ein schwarz- weisses Bild gegeben(leider kann ich nicht scannen oder photographieren).
    wenn man das weisse in Vordergrund nimmt, und schwarze in Hintergrund, dann ist eine Vase zu sehen.wenn man das schwarze in Vordergrund nimmt, so sind 2 Profile ( Gesichte) zu sehen. Man kann nicht die beide Figuren gleichzeitig sehen, weil man immer eine von Hintergrund und die andere von Vordergrund nimmt.Der Hintergrund braucht nicht bestimmt zu werden und diese unbestimmtheit spielt einde grosse Rolle in menschliecher Wahrnemung.


    na ja ich hoffe es stimmt so.
    lg

    Quote from wjsus

    erste frage :


    geben sie 2 beispiele für metaphern in der architektur ... könnte mir da vielleicht jemand 2 geben ?


    Vielleicht da passt das bsp mit Fahrbuhr (Metaphor aus Biologie) und das Haus mit fliessender Raumorganisation (aus Mathematik-Möbiusband, seite 76)



    Quote


    2 frage :


    könnte mir wer das ispielt mit der schmetterlingssammlung erklären ? ( Persusive Artefakte Visualisierungen sind nicht unschuldig )

    na ja bitte auch um erklärung



    dass ist glaube ich diese 2 Profile - Vase Geschichte auf seite 39



    Quote


    wann wird ein move experiment als bestätigt angesehen ?

    weiss auch nicht

    ... wenn die nicht kommen, was kommt noch ausser Hashing und Graphen.
    und noch eine frage, würde es wieder so was wie repetitorium geben, und falls ja wann?

    Na ja bei der erste vorlesung gab es eine liste, wo man sich eintragen musste. ich bin leider nicht mehr gegangen und ich glaub es war keine anwensenheitspflicht.


    Mir ist jetzt aufgefallen, man sollte letztes semester an der medizinische uni inskribiert sein und nicht an der haupt uni oder???

    versuch mal mit einem mail, weil wenn du einfach so nicht hingehst, kann sein, dass du ein negatives zeugnis gleich kriegst. sicher bin ich nicht, aber mail-schreiben schadet sowieso nicht, und noch dazu Reiter antwortet eh schnell.

    Hallo!
    ich hätte eine grosse Bitte an euch!
    könnte jemand so nett sein, und die seiten von skriptum, wo der beispel-test ist, scanen und posten. ich hab es leider nicht gekauft, wiel ich 3 dicke java bücher hab.
    danke in voraus!