Beiträge von Salzkristall

    Hallo!

    Ich hab Windows XP und ein seltsames Programm, dass nur unter Software in der Systemsteuerung zu sehen ist, aber irsinnig viel Speicher verbraucht und einfach nicht zu löschen geht (weder mit Adaware noch mit Anitivir).
    Kann mir irgendwer helfen dieses Zeug loszuwerden?

    Lg,
    Salzkristall

    Hallo!

    Auf dem PC meiner Eltern gibt es ein - zumindest in meinen Augen - dubioses Programm, das "X10 Hardware" heißt und das, wenn ich den entsprechenden Dienst "X10 Device Network Service" deaktiviere, den PC mit der Fehlermeldung
    "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "X10nets" mit den Argumenten "-RunService" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

    {001000AF-2DEF-0103-10B6-DC5BA692C858}"

    nach einigen Minuten abstürzen lässt.

    Da der PC eben nicht mir gehört, mir dieses Programm nichts sagt und ich außerdem nicht wirklich was drüber herausgefunden habe, kann/mag ich es nicht einfach so löschen. Leider Gottes gibt es da aber einen Konflikt mit einem Spiel, das ich gern spielen würde und das keinen Ton hat, solange dieser Dienst aktiv ist.

    Weiß irgendwer von Euch wozu dieses Zeug gut ist?


    Lg,
    Salzkristall

    Kann mich Fireangel nur anschließen.
    Bin selbst quereingestiegen und konnte mir zwar einiges anrechnen lassen ( von Technischer Physik) aber das mit den angebotenen LVAs ist schon teilweise blöd. die Sachen aus dem 1. Sem wurden bei mir zwar noch alle angeboten aber schon ab dem 2.Sem konnte ich mich nimmer an die Studienplan-reihenfolge halten.
    Das soll aber nicht heißen, dass du es lassen sollst! Rechne nur mit ein paar kleinen Schwierigkeiten und mit ein bisschen mehr organisatorischem Aufwand.

    Lg,
    Olli

    Ich habe auch dieses Null-Pointer-Exception Problem, allerdings habe ich meine Variablen immer initialisiert und mich auch ziemlich (um nicht zu sagen ganz) genau an den Code im Buch gehalten.

    Weiß jemand, woher diese Exception sonst noch kommen könnte?

    Hallo!


    Kann mir wer ein paar Infos zu "Roboter in der Medizin" geben?


    z.B.: Ist das eine VO oder eine UE? Was genau wird da durchgenommen? An welchem Institut, welcher Vortragende? Vorraussetzungen? Ist die Prüfung schwierig / die vorlesung schwer zu verstehen? Gibt es sie dieses Semester?


    Danke :)

    Danke für eure Ratschläge!
    Bin leider keine Java-Koryphäe, also werd ichs wohl lassen, auch wenns echt schade ist. aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr ... :verycool: !

    Wieviel Zeitaufwand ist SE java eigentlich, wenn man nur Eprog-Java-Kenntnisse hat? Ich würde nämlich gern noch 3 zusätzliche LUs dieses Semester machen (computergraphik 1, grundlagen der digitalen bildverarbeitung, Multimedia 1). Glaubt ihr geht sich das alles gemeinsam mit SE aus .. wenn man dann auch noch Freizeit haben will bzw. was davon würdet ihr weglassen (SE und Computergraphik möchte ich unbedingt machen)?

    Lg,
    Olli

    Hallo!

    hat jemand eine Ahnung wieviel Zeit für diese LU notwendig ist? Ich mache dieses Semester nämlich auch Software engineering 1, computergraphik 1 und (das aber noch nicht fix) Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung. Hat jemand Erfahrung mit diesen LVAs und kann einschätzen, ob sich MM1 noch dazu ausgehen würde?

    Lg