Ihr und die fsinf haben wahrscheinlich Recht und aus irgendwelchen Gründen sind die Leute von hier auf FB gewandert, und da finden jetzt alle "Diskussionen" statt.
Aber wie... oh Mann... Unendliche geschlossene Gruppen (hälfte von denen kann ich wahrscheinlich nicht einmal finden) mit super-redundanten Namen und ganz verschiedener Mitgliederzahl (ca 40-700 pers.pro Gruppe, 90% von denen gar nicht mehr aktiv sind), 9 von 10 Beiträge in fast jeder Gruppe sind nur Werbung und spam, du hast gar keine Idee wie viele Menschen es in einer Gruppe tatsächlich da sind weil sie genauso wie du Hilfe brauchen oder dir helfen könnten, niemand fragt fast gar nichts relevantes, wenn du etwas schreibst niemand reagiert, dann in den nächsten paar Stunden strömen sicher mindestens 5 verschiedene sinnlose Werbungen wieder rein und nach einem halben Tag sieht schon keiner mehr dass dein Post einmal da war...
Im Vergleich zu diesem, dieses Forum war klasse. Der einzige Platz wars wo die Hilfe immer gleich kam und alles organisiert und nach LVAs mehr oder weniger schön abgebaut und übersichtlich war.
Was gibt's noch? Schau mal..TISS und TUWEL Foren kann man vergessen. Nie im Leben kriegt man dort eine Antwort. Auf Studify findet man auch nichts... Ich habe wirklich schon alles probiert... sogar jabber.at
ist ja auf fsinf.at erwähnt. In meiner ultimativen Verzweiflung habe ich einen XMPP client installiert, mich registriert, eingeloggt, und es fühlt sich jetzt so an als ob ich ein Jahrzehnt zurückgehen würde, MSN einschalte und alle meiner Freunden offline sind. I'm utterly lost:D
Es ist aber nicht einzigartig was hier abläuft. Z.B. das Forum der Technische Uni in Budapest (http://forum.bmeeok.hu/) war auch vor einigen Jahren noch ziemlich aktiv besucht, dann innerhalb eines Jahres ist das ganze "plötzlich ausgestorben". Und dies gilt dort für alle Fakultäten. Seitdem weißt man auch in ungarn nicht mehr was gibt's wo zu finden XD
Schon lange habe ich mich nicht so isoliert und hilflos gefühlt... Es ist sehr traurig. Das einziges brauchbares Ding das noch existiert ist das VOWI. Da findet man noch immer schöne Sachen. Alle andere Dinge sind nur Zeitverschwendung..:(
Die letzte Möglichkeit die bleibt, einfach in die uni hingehen und random InformatikerInnen ansprechen ob sie Lust hätten Lerngruppen zu bilden. Aber nach meinen Erfahrungen bis jetzt das will auch keiner:(