Posts by n14

    Hallo,


    Ich habe ein weißes Macbook (Modell "Late 2009", Rechnung von Dezember 2009) abzugeben mit folgenden Specs:


    13,3" Display
    2.26 GHz Intel Core Duo Prozessor
    4 GB RAM
    250 GB HDD
    OS X Lion installiert (alte Daten wurden gelöscht, Rechner startet nun mit der Länderauswahl)
    iLife '09


    Die Bodenplatte des Geräts wurde im Zuge einer Rückholaktion getauscht (Luftblasen haben sich im Gummi gebildet). Die Tauschplatte weist somit keine Seriennummer auf!


    Preis: 350 Euro VB


    P.S. Orignalrechnung, Verpackung, Ladegerät vorhanden. Weiteres Zubehör auf Anfrage

    hatte letzte Woche Prüfung bei Prof. Gröller, folgende Prüfungsfragen wurden mir gestellt:


    -Superquadrics (was ist das, Formeln für Superellipse und Superellipsoid, was passiert mit der Form in Abhängigkeit der Parameter)
    -NURBS (wie lautet die Formel, Unterschied zu B-Splines und Bezierkurven, Unterschied von Knoten- und Kontrollpunkten, warum sind NURBS projektiv invariant )
    -Winged Edge (welches Problem wird damit gelöst, Eigenschaften und Aufbau, Laufzeit im Vergleich zu B-Reps)
    -Computational Photography (was ist das, welche Anwendungsgebiete gibt es, ein Verfahren genauer beschreiben, wie funktioniert die gradient manipulation)


    Die Prüfung war mMn fair und entspannt gestaltet, das härteste an der Prüfung war das Erlernen des meines Erachtens sehr umfangreichen Prüfungsstoffs.

    Hallo,


    Ich biete ein Wacom Bamboo Touch Tablet an, welches ich im Februar gekauft und einmalig benutzt habe. Leider habe ich zu spät bemerkt, dass es sich dabei um die Version ohne Touchpen handelt.


    Kaufpreis: 64,25 Euro


    Verkaufspreis: 45 Euro


    lg

    Update: wurde verkauft!


    Hi, ich biete für meinen Bruder an:


    iMac 27" 3.06 GHz Dual Core (technische Daten siehe Apple Store)


    Der Rechner wurde im Dezember 2009 erworben, Originalrechnung vorhanden.


    Extras: Apple Remote, Apple DVI 2 HDMI Box, Magic Mouse, Apple Wireless Keyboard


    Bevorzugt ist ein Tausch mit einem neuwertigen MacBook Pro, ansonsten stellt er sich VB 1200 Euro vor.


    Telefon: (gelöscht)
    Mail: (gelöscht)


    baba


    Update: wurde verkauft!

    Hi,
    folgendes kam heute vor(soweit ich mich erinnern kann):


    kurze fragen:
    -Eigenschaften von k-NN
    -design cycle von Mustererkennungssystemen
    -Merkmale in der Mustererkennung
    -online perception training algorithm
    -noch was, fällt mir aber grad nicht ein.


    rechenaufgaben:
    -Schätzung der pdf
    -Neuronales Netz - Ausgabewert berechnen
    -Mahalanobisdistanz
    -Kovarianzmatrix
    -Eigenwert der Kovarianzmatrix


    detaillierte fragen:
    -fehlerwahrscheinlichkeit bei bayes decision rule (aus PO)
    -agglomerative hierarchical clustering ODER k-Means (je nach Mat.Nr.)
    -wie funktioniert Backpropagation


    aufsätze: (je nach letzter Ziffer der Matrikelnummer)
    -pca in gesichtserkennung
    -parametrische und nicht parametrische verfahren
    -noch ein bekanntes thema aus den POs

    Kann man auch wo gegen die katholische Kirche und/oder die Spatzenpost protestieren ?
    Scientology ist wie diese Verarsch-Spielshows auf 9Live, es fallen halt immer ein paar Leute auf den Mist rein, egal wie offensichtlich blöde das ist.


    Der elektrische Strom der für das Verfassen dieser Nachricht verbraucht wurde, hätte 24 Sekunden einen Kühlschrank in der dritten Welt betrieben.

    Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich heute oder morgen entlassen werden sollte, dann würde mich der von dir offerierte Job sehr interessieren. Ich hab seit Februar 2007 durchgehend mit JSP, JSF (v.a. myFaces aber auch ICEfaces) zu tun und kanns nur jedem empfehlen. Das radiologische Umfeld ist auch sehr hübsch, klingt wenigstens mal nach was nach anderem als 08/15 Geschäftssysteme nachzubilden.


    ABER: Maria Enzersdorf ist mMn der pure overkill für die meisten Leute hier, ich würde aus dem 21. Bezirk wohl knappe 7 Stunden hinfahren und würde die Eingeborenen in Maria Enzersdorf zwecks Sprachbarriere wohl auch nicht nach dem Weg fragen können :distur:


    Noch viel Erfolg !

    tja ... ohne jetzt angeben zu wollen ... ich hab schockierenderweise (!) eine Auszeichnung für mein Masterstudium bekommen.


    Ging aber auch ziemlich leicht, weil das Praktikum und das 10.5 ECTS Seminar bei den Pflichtfächern so viel wert war, dass das den Schnitt auf ein Gut hinaufgezogen hat! :coolsmile:


    Sonst wäre sich das nie ausgegangen! :D


    Auch ich bin schockiert. :cool:

    Ich ebenso!


    bräuchte sowas ganz dringend hab aber keine Ahnung wo man sowas herbekommen könnte

    Hab der Professorin mal eine mail mit der selben Frage geschickt und sie meinte, dass weder 18.6. noch 25.6. prüfungstermine sind sondern diese erst mit den teilnehmern abgestimmt werden. Sie hat damals in den Raum gestellt, dass es vermutlich in der ersten Juliwoche sein wird, von daher klingt 1.7. wahrscheinlich (kann das jemand bestätgen?)

    2250 überrascht mich tatsächlich ein wenig muss ich zugeben. Die Daten sagen aber glaub ich auch nicht viel über die Berufserfahrung derjenigen aus.


    Zu deiner Frage:


    Ich hab bei meiner Firma z.B. das Gefühl, dass man sich prinzipiell vor Gehaltserhöhungen sträubt weil man ja eh automatisch im System vorrückt. Ich könnte mir vorstellen, dass sehr viele Firmen nach dieser Praxis vorgehen und auch im Regelfall den Mindestlohn mit unerfahrenen Menschen aushandeln.
    Das schwierigste war für mich z.B. immer die Argumentation nach mehr Gehalt bzw. nach einer höheren Stufe. Man läuft leider gefahr sich ins falsche Licht zu stellen wenn man mehr Gehalt fordert ohne dass es einen triftigen Grund gibt. (z.B. "Ich bin schon seit 2 Jahren in der Firma" ist meist nicht Grund genug)


    Zu Allerletzt:


    Was vor allem bei großen Firmen immer zieht sind Zertifikationen in jeder Hinsicht. Seit der neuesten Ziertifikationsgeilheit kann man so sicher den einen oder anderen Hunderter rausquetschen bei Gehaltsverhandlungen. (z.B. gabs jetzt über TUCAREER die Möglichkeit den EBCL Schein günstig zu machen)

    Ich trage eigentlich immer den gleichen prestigelosen mist (Jeans + hemd), völlig unbeeindruckt von Modeerscheinungen.


    Gegen das Establishment! :devil:

    Hallo,


    Meine Erfahrungswerte:


    Als Bakk. und Berufseinsteiger(?) bzw. mit weniger als 3 Jahren Praxis würde ich für die von dir beschriebenen Tätigkeit als Richtwert 2000 Euro brutto hernehmen , das wäre in der Annahme von ST1 Einstiegsstufe (liegt derzeit bei 1902 Euro) also nur ca. 6% mehr als der Mindestlohn aber ist meiner Meinung nach realistisch und HR-Gestalten stimmen einer derartig geringen Abweichung eher zu als dass sie sich von überzogenen Forderungen beeindrucken lassen.


    Sinnvoll ist es auf jeden Fall bei vorhandener einschlägiger Berufspraxis extra nochmal darauf hinzuweisen, dass du nicht als ST1 E1 sondern z.B. als ST1 E3 (bei 2 Jahren Praxis) eingestuft werden willst bzw. laut KV sogar musst ( Denn nach 3 Jahren in der ST1 E Stufe gelangst du automatisch in die ST1 Regelstufe mit maximal 15% mehr Gehalt)


    btw: Unter http://www.joinvision.com gibt es ein recht gutes Jobportal zum Thema IT (soll jetzt bitte keine Werbung sein)

    Hi,


    Was hats mit der TUWIS Gruppe auf sich und dem TUWEL Kurs, der derzeit noch nicht zugänglich ist? Hat jemand nähere Infos?