Posts by mtintel

    Welches Programm braucht man für die ganzen Tests und Prüfungen auf der TU?Ich bin im ernsten Semester und würde gerne ein Programm verwenden,dass ich dann auch für die Prüfungen verwenden kann....

    Welche Programme verwendet ihr zum programmieren mit Java?Ich verwende immer nur den Texteditor,aber das nervt sehr,weil das compilieren und das öffnen man "händisch" machen muss,die Syntax nicht autmoatisch "angezeigt" wird und weil einfach der Texteditor nichts kann.Kenne von meiner HTML Zeti noch Phase 5 und wollte wissen,ob es sowas auch für Java gibt oder was ihr so zum Java Code entwickeln braucht und verwendet.

    Gibt es eigentlich irgendjemanden, der diese Skripte dann auch einscannt und es den anderen zur Verfügung stellt?

    "Vorraussetzung ist nur, ob sie im jeweiligen Semester angeboten werden oder nicht. "..woher weiß ich,ob die LVs in dem Semester angeboten werden?Beim PISWI System scheinen nur die LVA von dem Semester und manche vom nächsten auf,aber keine vom 3.ten oder 4.ten semester.... warum kann ich die im PISWI nicht sehen?

    Ich mache mein erstes Semester Medieninformatik auf der HU und das Problem ist,dass die meisten LV alle "überbucht" sind. Ich las,dass man ja auch LVs,die man später im Studium macht,schon früher machen kann,also LVs aus dem 3 Semester jetzt. Geht das oder nicht,denn beim PISWI stehen nur die LVs vom ersten und zweiten semester drinnen,wobei man aus dem 2ten Semester auch nur 1 LV jetzt im WS machen kann.Was kann ich tun,wenn ich am 4. Okt. erfahre,dass ich die 18 Stunden,für die ich mich eingetragen habe nicht machen kann,weil die meisten Kurse davon über/aus -gebucht sind?Das einzige was mit einfällt ist eben auf der TU die LVs zu besuchen,oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?