Posts by frau_specht

    hallo, hallo!


    ich habe eine regalwand & einen kleiderschrank zu VERSCHENKEN, sowie ein wasserbett zu verkaufen, allerdings müssen die möbelstücke selbst abgebaut sowie abgeholt werden.
    die möbel müssen alle bis spätestens 30.05.2010 im 4. bezirk abgeholt werden, da am 31. schlüsselübergabe ist. alle stücke sind im tiptop-zustand, da es sich nur um die dienstwohnung meines vaters handelt & somit nicht oft benutzt wurden.


    REGALWAND:
    indirektes licht an der linken seite, höchster punkt 198cm, insgesamt 220 cm breit, sideboard ist 85cm hoch, tiefe ungefähr 53 cm.


    KLEIDERSCHRANK:
    bestehend aus einem breiten teil mit hängemöglichkeit & schmälerer teil mit schubladen & regalen (kann aber - glaube ich - getrennt aufgebaut werden).
    breiter teil ist 60cm tief, schmaler 50cm. höhe 220 cm, breite insgesamt 151 cm.


    WASSERBETT:
    service erst vor ein paar monaten, heizung intakt, 192 x 208 x 42. kosten: 200€.
    es wird nächsten donnerstag, den 27.05.2010, abgebaut & kann danach abgeholt werden. falls wer selbst wasserbetten abbauen kann, kann das natürlich gerne früher passieren. :)



    wenn wer weitere fragen hat oder noch nähere informationen haben will, bitte einfach unter s.surenjan@gmx.netmelden.

    ich habe zwei fragen zur varianzanalyse:


    nachdem man die tabelle vervollständigt hat, kommt oft die frage:
    [INDENT]wie groß ist die anzahl der beobachtungen in jeder gruppe unter der annahme, dass die anzahl der beobachtungen in allen gruppen gleich groß ist?[/INDENT]
    wie berechnet man das? meine kollegin und ich können nirgends hilfreiche erklärungen /& formeln finden.


    außerdem können wir auch diesen punkt nicht lösen:
    [INDENT]welche der folgenden aussagen sind richtig?
    1) das bestimmtheitmaß ist das verhältnis zwischen mittlerer erklärter quadratsumme und mittlerer nicht erklärter quadratsumme.
    2) unter einem blindversuch versteht man ein design, bei dem die versuchsbedingungen den versuchspersonen bekannt sind.
    3) der p-wert gibt die wahrscheinlichkeit von werten größer als der F-wert unter der alternativhypothese an.[/INDENT]


    vielen dank schon mal!

    hallo!
    wie man an meinem pacman erkennen kann, läuft irgendetwas schief. leider komme ich nicht drauf was!


    mein programm läuft so ab:
    1) parameter berechnen
    2) start und endpunkt bestimmen - wenn nötig vertauschen
    3) winkel berechnen & erstes pixel zeichnen
    4) in schleife mit hilfe des entscheidungsparameters zeichnen


    mein problem liegt glaube ich bei dx < dy - kann mir jemand erklären wie der algorithmus hier funktionieren muss? ich hab hier irgendwie ein verständnisproblem...


    vielen dank schon mal!

    Files

    • pacman.JPG

      (50.92 kB, downloaded 144 times, last: )

    hallo ihr lieben!
    ich bin grad dabei einen blog mit wordpress zu erstellen. ich hab alles auf meinem univie-webspace & es klappt auch hervorragend.
    ABER: ich kann keine bilder bzw. dateien direkt raufladen, weil univie die berechtigungen automatisch setzt, wordpress aber 777 haben will.





    ich hab mich also bei dieser php-webmaske eingeloggt & dann kommt sofort & ohne, dass ich etwas eingegeben habe:




    Quote

    Die Berechtigungen wurden gesetzt.




    :wein:kann mir da jemand weiterhelfen? wie kann ich denn die berechtigungen ändern?
    vielen dank schon mal!

    ich hab das in R gelöst (ich glaube zumindest, dass es stimmt!).
    kann mir wer erklären was es mit den ganzen daten/variablen auf sich hat? also zb df, p-value, etc. ?


    R meint bei mir:
    Fehler in var.test.default(a0077$vorher, a0077$nachher) :
    not enough 'x' observations


    was ist denn damit gemeint?
    bzw. was mach ich falsch?

    @ fabian: danke für die super erklärung!



    und noch eine frage: zitiert ihr bei den antworten eigentlich direkt aus dem skriptum (o. ä.) oder schreibt ihr das komplett in eigenen worten?

    stimmen die ergebnisse?
    und was ist standardisierte schiefe bzw. kurtosis?
    hat jemand ZSCORE berechnet?