Posts by Tomior

Für Leute die wie ich (auch im Jahr 2017) noch eine Frage auf diese Antwort suchen, man muss die Tupelanzahl der Relation A mit der Tupelanzahl der Relation B multiplizieren und durch die Selektivität von (A,B) dividieren. :D

Hallo Minsky,
    ich studiere selber an der TU-Wien Wirtschaftsinformatik. Vor allem an der TU-Wien herrscht eine hohe Anwesenheitspflicht in den Vorlesungen (Korrektur Lehrveranstaltungen: speziell Vorlesung mit Übung und Übungen) und auch oft verpflichtende Übungen,...
    Zumindest an der TU-Wien denke ich nicht, dass du an dieser Informatik oder Wirtschaftsinformatik als Fernstudium absolvieren kannst.
    Schöne Grüße
    Tomior

Hallo!
    Als kleine Anmerkung, es besteht soweit ich weiß die Möglichkeit (zumindest war es da wo ich Algebra absolviert habe so), dass man auf eine kommissionelle Prüfung verzichten kann und regulär die normale Prüfung mitschreibt.
    Lg

Hallo Leute,

das File ist leider nicht mehr verfügbar. Hat von euch eventuell noch jemand eine Kopie davon und kann diese, hier oder per PN zur Verfügung stellen?

Das wäre wirklich super :)

Hallo,

hast du bereits versucht deinen PC über das Wiederherstellungsmenü zurückzusetzen? (Wiederherstellungspunkte sind da eine gute Lösung)
    Ebenfalls kann es auch sein, dass sich dein PC noch im Abgesicherten Modus starten lässt was dir ebenfalls ermöglicht die Daten zu sichern.
    http://www.howtogeek.com/20627…oblematic-windows-update/

Sollte dies nicht funktionieren, kannst das Programm TestDisk verwenden um deine Daten von der Festplatte auf ein externes Medium zu kopieren.
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Livecd

Auf dieser Seite kannst du dir eine LiveCD (z.B. http://gparted.sourceforge.net/livecd.php) erstellen.
    Es sollte auf der Seite alles wichtige erklärt sein. Im Prinzip startest du den PC über die CD / DVD oder den USB-Stick und greifst dann auf die interne Festplatte zu.