Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch für die 10% mehr gilt, die man nach Ablauf der regulären Frist (also innerhalb der Nachfrist) zahlen muss.
die werden ebenfalls erlassen/rückerstattet (je nachdem)...
mfg
mexx
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das auch für die 10% mehr gilt, die man nach Ablauf der regulären Frist (also innerhalb der Nachfrist) zahlen muss.
die werden ebenfalls erlassen/rückerstattet (je nachdem)...
mfg
mexx
- Muss ich für die zusätzlichen Honorarnoten ebenfalls SV-Gebühren zahlen? Wenn ja wie und wo...? Im Internet findet sich dazu meiner Meinung nach gar nichts für normalsterbliche Informatiker verständliches..
wenn es sich wirklich nur um (je nachdem wie das gemeint ist) 400-1600€ im jahr handelt, die du zusätzlich verdienst, dann bist du nicht sva-pflichtig...
- Laut dem hier darf man als Bezieher von Familienbeihilfe 10.000 € / Jahr zusätzlich verdienen. Verstehe ich das richtig, und ich muss dafür die brutto Beträge heranziehen (sprich die 720€ und nicht die 720€ - Abzug von SV-Beiträgen)
da du (steuerrechtlich) selbständig bist, gilt hierbei das einkommen laut einkommensteuererklärung... (d.h. einnahmen-ausgaben-sva oder einnahmen-sva-pauschalierungsbetrag)
- Muss ich einen Lohnsteuerausgleich machen / bringt der was?
Du musst (sofern du mehr als 11000€ GEWINN machst) eine EINKOMMENSTEUERERKÄRUNG machen... du bist bei deinem hauptjob, sowie bei deinen zwei nebenjobs selbständig für die steuer...
für die sozialversicherung bist du einmal unselbständig (freier dv) und zweimal selbständig(die zwei anderen jobs)...
mit einem Lohnsteuerausgleich hast du garnichts zu tun...
mfg
mexx
ich glaub das informatik-forum ist auch nicht das schlimmste, was man findet, wenn man "kodiacc" googlet
mfg
mexx
aber für einen nagel in die wand schlagen und ein bissi am radl herumschrauben reicht er.
aber auch nur, wenn die muttern am radl schon seeeehr locker sind...
(hab den auch zuhause, weil mein vater vor 10-15 jahren ein paar davon irgendwo geschenkt bekommen hat)
mfg
mexx
die 60€ sind aber nicht dein ernst, oder?
mfg
mexx
irgendwie hab ich den verdacht, dass spätestens innerhalb der nächsten paar stunden entweder zuuuufällig jemand der auch seit heute angemeldet ist DEN ultimativen stromanbieter für jeden stromverbrauch empfiehlt, oder der/die threadersteller/in hat bis dahin selbst die ultimativlösung gefunden, die er/sie natürlich gleich mit uns teilen wird
mfg
mexx
korrekterweise auf jeden fall umsatzsteuer...
und mein satz ist doch eh so schööön
mfg
mexx
so soll das aussehen:
"Dieser Betrag ist umsatzsteuerfrei gem. §6 Abs. 1 Z 27 UStG"
(am besten direkt unter den Betrag der Honorarnote schreiben)
dann ist alles klar...
mfg
mexx
existiert das kühlproblem schon immer, oder ist es erst mit der zeit aufgetreten?
mfg
mexx
Windows: Skype 75%
Windows: QIP 15%
Linux: Skype 5%
Android: Skype 3%
Android: ICQ 2%
so ungefähr halt
mfg
mexx
Eigentlich müssten ja alle Klingeldrähte der Wohnungen irgendwo hinterm Gerät zamlaufen. Kannst du nicht den richtigen Draht finden und dann einfach unter dem Gerät einen Standard-Klingelknopf mit Namensschild raushängen lassen?
ich denke mal dass das bei so einer anlage an einem bus hängt,
da wirds eher rundgehen im system, wenn man da einen klingelknopf anschließt
mfg
mexx
die stimmen in meinem kopf die immer flüstern
"alle umbringen, alles verbrennen!"
mfg
m3xx
ich hätte eine frage an alle die eine vorteilscard mastercard <26 kurz vor ihrem 26. geburtstag gekauft haben, so dass die 3-jährige laufzeit über den 26. geburtstag hinausgeht...
wie sieht es da mit der bezahlung aus? gilt dann für die gesamte 3-jährige laufzeit der VC<26 preis, oder bezahlt man dann zB im ersten jahr die €27,90 (oder wieviel das jetzt genau ist), und fürs nächste jahr bekommt man dann einen zahlschein über €108?
und kann man diese karte auch nach einem jahr schon wieder kündigen?
mfg
mexx
also beim ditech reicht ganz sicher auch eine rechnungskopie,
das hab ich schon selbst ein paarmal "ausgetestet"... ohne jegliches zögern oder kommentar des mitarbeiters...
mfg
mexx
ja gibts schon, ich glaub sogar 2 (1x excalibur einkaufszentrum, 1x freeport) wenn ich mich nicht täusche...
aber wenn es so wie mit dem supermarkt in der excalibur city ist, dann ist dort wohl alles um einiges teurer als "richtig" in tschechien...
mfg
mexx
meine nachricht nicht bekommen?
mfg
mexx