Beiträge von Venefica

    Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Professional Service Teams Support Techniker (m/w) zur Festanstellung. Wichtiger als eine abgeschlossene Ausbildung im Informatik-Bereich (Lehre, HTL, Fachhochschule...) ist die Leidenschaft im Umgang mit Computern. Sie lieben es, unterschiedlichste Probleme zu lösen, stets vor neuen Herausforderungen zu stehen und dabei den Kunden bestmöglich zu betreuen.



    Job-Beschreibung


    • Analyse von gemeldeten Problemen im Umfeld unserer Java basierten Produktfamilie und unserer OEM Produkte
    • Kommunikationsschnittstelle zum Kunden
    • Schnittstelle zur internen Entwicklungsabteilung
    • Lieferung von Fehlerbehebungen zum Kunden



    Wir bieten Ihnen


    • Kunden im nationalen und internationalen Umfeld (Banken, Versicherungen...)
    • Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch heterogene Systemlandschaften. Kein Projekt gleicht dem anderen!
    • Installationen auf allen Systemen: Windows, Linux, AIX, AS/400, Hostsysteme...
    • Stylishes Office, offenes Arbeitsklima
    • Arbeitsplatz mitten in der Stadt und doch im Grünen



    Erforderliche fachliche Fähigkeiten


    • Java Kenntnisse oder Kenntnisse einer anderen Programmiersprache
    • SQL / Datenbank Kenntnisse
    • Unix Grundkenntnisse
    • Vielseitigkeit! Verständnis für Zusammenhänge in heterogenen Landschaften



    Erwünschte persönliche Eigenschaften


    • Freude im persönlichen Umgang mit Kunden, Kommunikationsfähigkeit!
    • Freude, "Rätsel" zu lösen und unsere Kunden glücklich zu machen
    • Motivation, durch Probleme und Lösungen ständig weiterzulernen
    • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



    Die Braintribe Gruppe ist ein führender Anbieter von Software und Serviceleistungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Content Integration (ECI). Braintribe Lösungen helfen Unternehmen ihre Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden.
    Die technologisch führenden und innovativen Produkte von Braintribe basieren auf dem serviceorientierten Architekturgedanken und ermöglichen unseren Kunden agiler auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren.


    Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per e-mail unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an: jobs@braintribe.com


    Braintribe IT Technologies
    Kandlgasse 21
    1070 Wien
    Phone + 43 1 596 70 60
    Fax + 43 1 596 70 60 - 120
    http://www.braintribe.com

    Für unseren Standort in Wien suchen wir ab sofort Mitarbeiter für die Abteilung Quality Assurance (m/w) zur Festanstellung. Sie sollten neben einer Informatik-Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Informatikstudium) auch mindestens ein Jahr einschlägige praktische Berufserfahrung vorweisen.


    Job-Beschreibung

    • Analyse von gemeldeten Bugs im Umfeld unserer Java basierten Produktfamilie
    • Design der Testfälle & Erstellen der Testszenarien
    • Vorbereitung der Testdaten (Testen von Change Requests und Bugs)
    • Testautomatisierung
    • Durchführung von Funktionalen Tests und Regressionstests
    • Dokumentation der Testergebnisse sowie Nachverfolgung der Behebung
    • Technische Dokumentation von Features unserer Produktfamilie (in englischer Sprache) sowohl für interne Entwicklung, Partner als auch Kunden.



    Erwünschte fachliche Fähigkeiten

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung
    • Erfahrung in der Testfallerstellung und Dokumentation sowie in der Testautomatisierung
    • Erfahrung in der Erstellung von technischer Dokumentation
    • Apache Maven Kenntnisse von Vorteil
    • Idealerweise Java Kenntnisse
    • SQL / Datenbank Kenntnisse
    • Unix Grundkenntnisse
    • Verständnis des gesamten Softwareentwicklungs-Lifecycles


    Erwünschte persönliche Eigenschaften

    • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit!
    • Hohes Maß an Eigenverantwortung
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil



    Die Braintribe Gruppe ist ein führender Anbieter von Software und Serviceleistungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Content Integration (ECI).
    Braintribe Lösungen helfen Unternehmen ihre Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen, unabhängig davon, wo diese Informationen gespeichert oder aufbewahrt werden.
    Die technologisch führenden und innovativen Produkte von Braintribe basieren auf dem serviceorientierten Architekturgedanken und ermöglichen unseren Kunden agiler auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren.


    Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungs*unter*lagen inklusive Foto per e-mail unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an: jobs@braintribe.com


    Braintribe IT Technologies
    Kandlgasse 21
    1070 Wien


    http://www.braintribe.com

    positiv: ich als führerscheinneuling bin mit dem auto meines freundes und ihm neben mir spazieren gfahren. wollten ne neue strecke, die gerade fertig wurde, fahren.. natürlich stand dort die polizei und hat planquadrat gemacht.. na gut.. gesagt dass ich keinen führerschein mit hab, zulassung und verbandskasten und co wurde aber kontrolliert.. dann baten sie mich auszusteigen und haben mich ausgefragt ob ich überhaupt einen hätte.. hab ihnen halt erklärt, dass mein freund kopfweh bekommen hat und ich den führerschein vor 3 monaten gemacht hab, ich ihn aber zu haus vergaß, weil ich ja gar nicht fahren wollt..
    sie haben dann gemeint: ok dann sagen wir eben, dass sie nicht angeschnallt waren...
    da bin ich etwas auf der leitung gestanden, denn ich war ja angeschnallt.. bis sie mir dann eindringlich gesagt haben wieviel $$ führerschein nicht mithaben kostet und wieviel nicht angeschnallt sein kostet.. da haben wir uns dann auf nicht angeschnallt geeinigt.. war sehr sehr sehr kulant.



    anderes mal war ich in der ubahn unterwegs und mein handy wurde gestohlen. hatte abenddienst beim callcenter und am abend war ich dann so müde und fertig, dass ich nimma zur polizei wollt. bin also am nächsten tag hin und der typ hat mich total zusammengestaucht wieso ich erst jetz komm und wieso zum teufel ich auch die kreditkarte meines freundes (der auch mitging) sperren lassen will (war auch im selben fach wie das handy, da ich es in der früh einfach nur reinghaut hab, weil ich spät dran war)...
    der typ war echt so ein arsch und unangenehm.. immerhin hat man 48h zeit eine anzeige zu machen.. und den dieb werdens wohl eh nie finden... das war schon sehr sehr doof und ein richtiges arschlochgesicht.


    dafür waren die ersten beiden sehr sehr lieb.. :)

    interessensliste ist nur dafür da um zu sehen wieviele sich anmelden wollen und um den leuten dann ein mail zu schicken ab wann die anmeldung frei ist.
    du kriegst dann ein datum und eine uhrzeit ab wann der kurs anmeldbar ist auf der cg homepage und ab dann kanns tdu dich anmelden.

    ähm die gibts wie sand am meer, außerdem kannst du auf amazon in kategorien suchen und diese kategorien auch sortieren (nach erscheinungsjahr)


    ich persönliche halte nicht viel von IT büchern, da diese, wenn sie erscheinen, schon wieder veraltet sind.


    besonders interessant wäre ein erfahrungsbericht mit dem htc desire oder samsung galaxy s, weils vermutlich eines der beiden modelle wird...


    samsung galaxy s


    musikkonsum pro tag : 2-4h (je nachdem wie grauslich die musik in der arbeit ist *g*)
    webkonsum: immer in der ubahn von und zur arbeit.. schätze 20 minuten und dann nochmal wenn mir im bett fad ist
    akkulaufzeit: 1.5 tage bzw 2 tage, wenn ich datenverbindung unterbinde
    häng es meist immer in der früh in der arbeit dann an alle 2 tage.


    cheers