Posts by maitscha

    Ich gehe davon aus, dass es auch hier keine Prüfung geben wird, da das Studium auch ausläuft und es keinen neuen Studienplan gibt. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, diese hier bitte mitzuteilen :)


    Würde mich auch interssieren ob für Informatikmanagement noch eine Prüfung gemacht werden muss. Ich werde (hoffentlich) demnächst auch das Studium abschließen. Weiß es jemand genau?

    Hallo, habe auch einmal eine ähnliche Auskunft (wenn auch in einem anderen Kontext) erhalten, aber ....
    mit wem am Dekanat hast Du gesprochen. wer hat dir diese Auskunft gegeben?


    Eine Mitarbeiterin vom Dekanat.


    1) LVA die du bereits verwendet hast um in das Master "Informatikmanamgent" zu gelangen dürfen nicht (doppelt) verwendet werden (<-- ist eh klar).
    2) LVA, die Du (danach) gemacht hast können auch für mehrere Studien verwendet werden. (Anmerkung: Ist aber z.B. beim Einreichen über TISS nicht implementiert)


    Dh. LVAs vom Bakk-Studium 033.534 dürfen nicht fürs Master Informatikmanagement verwendet werden, die vom Master-Studium 066.937 aber schon, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Hallo!


    Ich möchte mein noch offenes Studium 066.922 Informatikmanagement abschließen, und bin daher mit einer Liste meiner LVAs zum Dekanat um mir die Richtigkeit bestätigen zu lassen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich nur jene LVAs von 066.937 Software Engineering verwenden darf, welche nicht schon für den Abschluss des Studiums verwendet wurden. Konnte man bisher nicht ohne weiteres auch diese Stunden für den Abschluss von 066.922 wiederverwenden?


    LG


    Tut mir Leid mein Freund, aber viel mehr als 250€ ist der nicht mehr wert, weil nur mehr ein halbes Jahr Garantie und außerdem schon gebraucht.


    ich lass mir ja was einreden, aber ich hab mir die preisentwicklung bei geizhals.at angesehen. seit märz gabs da keine preisänderungen mehr, daher meine wertschätzung.
    nichts desto trotz werd ich mir den preis dann nochmals überlegen [müssen].

    Hallo!


    Verkaufe meinen Dell Mini 9.
    Neupreis: 378 Euro gekauft im März 2009.
    Verkaufspreis: 310 Euro.


    Das Netbook wurde nur 14 Tage verwendet, hat daher keinerlei Gebrauchsspuren.


    Ausstattung:

    • Inspiron Mini 9 : Atom N270 (1.6GHz,533MHz,512KB)
    • Display : 8.9in Widescreen WSVGA with TrueLife
    • Camera : Integrated 1.3 Mega Pixel
    • LCD Back Cover : White with WLAN
    • Resource DVD : Inspiron Mini 9 Diagnostics and Drivers
    • Ship Accessory : German Docs
    • Memory : 2048MB (2*1024) 533MHz DDR2 Dual Channel
    • Hard Drive : 16GB Solid State
    • Power Supply : European 30W AC Adapter
    • Battery : Primary 4-cell 32W/HR
    • Graphics : Integrated Intel Graphic Media Accelerator 500
    • Wireless : Dell Wireless Bluetooth Card
    • Dell 802.11b/g Wireless LAN Mini-Card
    • Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    • Operating System : German Windows XP SP3 (32Bit OS) with Recovery CD
    • Deutsch Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Datenbank) mit Wiederherstellungs CD
    • 1Yr Limited Warranty - Collect & Return


    Mit dabei ist auch ein passendes Notebook-Case.

    Gibts da nicht irgendwo am ZID eine Account Service-Aktivierungsseite, wo man bestimmte Services wie z.B. Chello Student und VPN aktivieren kann? Ich kann mich recht schlecht an irgendwas in der Art erinnern...

    also bei mir funktionierts seit ein paar tagen auch nicht mehr. hier das debug-log vom ppp:


    username und passwort sind korrekt.
    irgenwelche ideen an was das liegen könnte?

    hallo!


    wenn jemand ein projektpraktikum + seminar für die bachelorarbeit oder ein informatikpraktikum sucht, bitte eine pm an mich. es geht um die weiterentwicklung eines review plug-ins für eclipse. vorraussetzungen: java-kenntnisse (advanced software engineering) und ausreichend motivation :)


    lg.

    hallo!


    bräuchte jemanden mit guten englisch-kenntnissen der mein tutorial durchliest und es verbessert. wenn jemanden die themen eclipse plug-in entwicklung und softwarequalitätssicherung mit hilfe von code-reviews interessieren, dann dürfte der artikel auch ganz interessant sein. wenn möglich eine pm an mich.


    danke u. lg, chr.

    Hat jemand die beiden Beispiele schon durchgerechnet?


    Ich hab bei Beispiel 1 folgendes:
    Erstbewertung Barwert: 101,8338
    Folgebewertung Barwert: 100,9438


    Buchungssätze ??


    Beispiel 2:
    Sollkosten 11.000
    Verbrauchsabweichung 1.000