Posts by Programmierer

    Hallo! Ich möchte mal fragen, weißt jemand davon, wann die Ergebnisse der Prüfung aus 05 11 2014 bekanntgegeben werden? Ich habe nämlich mal das Institut zwei Mal angerufen, allerdings keine Rückmeldung bekommen. Danke!!!

    Ich möchte an dieser Stelle fragen, ob jemand das Buch für die LVA braucht. Ich bin mit dem Mathe-Modul fertig und biete ich das orange Buch "Mathematik für Informatik" von M. Drmota, B. Gittenberger, G. Karigl, A. Panholzer um 15 Euro an, wer es weiter verwenden möchte. Weitere Bücher zum Angebot hänge ich anbei.


    Mfg

    Files

    • Bücher.pdf

      (96.27 kB, downloaded 73 times, last: )

    Ich verkaufe ein hilfreiches Buch zu den Technischen Grundlagen der Informatik, da ich´s schon erfolgreich absolviert habe. Das Buch heißt "Informatik Grundlagen" von Johann Blieberger, Bernd Burgstaller, Gerhard-Helge Schild. Gleichzeitig füge ich auch die anderen Bücher zum Verkauf hinzu, wen jemand auch mehrere brauchen würde. Falls jemand mehrere kauft, kann es von mir auch billiger bekommen...


    Mfg

    Files

    • Bücher.pdf

      (96.27 kB, downloaded 147 times, last: )

    EDIT: Die Normalen müssen die Länge 1 haben. Aber dein Bild scheint falsch zu sein oder deine Berechnung der Länge ist falsch. Wie auch immer, irgendwo scheint noch ein fehler zu sein (in deinem vorherigen Post warst du dir ja noch nicht sicher, ob es vlt. nicht doch korrekt sein könnte).


    wie gesagt, ich hab bei der Normalisierung die einzelnen Werte durch die Länge der berechneten Vektoren dividiert. Um die Länge der Normalen überprüfen zu können, hab ich von den einzelnen Kanälen nach der Normalisierung wieder mal die Länge berechnet, und die ganze Matrix ist mit 1 ausgefüllt(Wie empfohlen, sollten die Längen der Normalen 1 sein, was bei mir scheinbar funktioniert). Ich hab leider keine Ahnung mehr, was der Fehler sein könnte:( Ich hoffe, es fällt jemandem noch was auf, danke! lg

    Hm, schau dir vielleicht pixelweise an, ob die Normalvektoren tatsächlich die Länge 1 haben.


    Alle meine Vektoren haben die Länge 1, hab ich mir pixelweise angeschaut. Könnte es am Rechner liegen, oder kommt es bei Ihnen auch anders vor? Denn, wenn ich die Farben mit dem Musterbild vergleiche, sind sie gleich, nur scheinen bei mir dunkler zu sein (es könnte auch mein subjektives Gefühl sein)... danke,
    lg

    Hallo! Ich hätte zwei Fragen. Kann es sein, dass es nach der Bildung des Kreuzprodukts auch negative Werte vorliegen? Zweitens, habt ihr auch nach diesem Schritt ein rein schwarzes Bild bekommen? Ich kann nicht nämlich nicht glauben, dass es so richtig ist (Normalisierung hab ich noch nicht implementiert, aber das hab ich im nächsten Schritt vor). Danke für Hilfe im Voraus, lg

    Ich möchte fragen. Bei mir, wenn ich auf external -> usw gehe. und pack into .blend eingebe, kommt no files have been packed als Ausgabe. Heißt das also, dass ich alle Dateien schon früher abgespeichert habe? Oder was anderes? Soll ich also die blend-Datei abgeben, die mit der ich immer arbeite und wo ich meine Szene erstellt habe? Ich muss ja am Anfang immer auf meine Blend-datei MyBlender drücken, dann öffnet sich meine Szene und ich kann an ihr arbeiten. Ist dies gemeint? Danke sehr! Lg

    Das Snap tool ist ein guter Tipp. Du kannst versuchen den Tisch auszurichten, indem du "Snap during Transform" aktivierst, als Snap Element "Face" auswählst und als Snap Target "Closest", bzw kannst du ausprobieren. Dein Objekt richtest du dann mit gedrücktem "G" aus.


    Das Problem ist, dass meine Objekte aus mehreren Teilelementen bestehen(z.B. Der Stuhl besteht aus den Stuhlbeinen). Der Schwerpunkt, nach dem es ausgerichtet wird, wird vom Parentteil( das ist die Sitzplatte) genommen und danach ausgerichtet.. ich möchte jedoch, dass das Stuhlbein schön auf der Fläche sitzt und nicht die Sitzplatte. Danke im Voraus! Lg

    Hallo, ich platziere meine Objekte auf die Fläche nur mit der Maus, sodass es schön aussieht, jedoch möchte ich dies genauer machen, sodass wirklich ein Objekt an einem anderen angesetzt ist. Ich probiere herum, jedoch finde ich keine sinnvolle Funktionen dafür. Könnte mir vielleicht jemand helfen, der sich da besser auskennt? Danke, lg