Posts by ayn4o

mMn In der Angabe spricht man nur von uml-Diagrammen und nicht der echten Implementation in Datenbank. Also du kannst es mit 2 uml-Klassen modellieren aber beim Datenbank brauchst du eine zusaetzliche Tabelle, da es um N;M relation geht. Denkt auch jemand aehnlich?

es ist ueblicher mit sockaddr_in zu arbeiten statt sockaddr und dann mit (sockaddr *) casten. Dazu manual pages kanns du unter ip(7) finden

'partition' braucht eine einstellige Praedikat als erster parameter um jedes element von zweitem parameter zu ueberpruefen. also du gibst da " istGueltig s i " , welche keinen parameter mehr akzeptiert. du solltest entweder explizit eine lambda funktion oder istGueltig s (ohne i) verwenden( wie oben ), damit es einstellige Praedikat sein kann. Zusaetzlich in deinem fall du verwendest " istGuiltig [String] [[int]] " welche einfach nicht definiert ist.

hallo ,

Weiss jemand wie man in 'p_update_students' etwas wie 'insert into matched_student ...' verwenden kann.
    Irgendwie schaff ich es nicht, habe es auch mit 'perform' versucht aber es ist immer noch ein syntax Fehler. Oder ist es gar nicht so einfach und wir muessen mit Cursors beschaeftigen ?

eure test faelle habe ich auch gleich.
    hier sind ein paar andere

[TABLE='class: grid, width: 538, align: left']

[tr]

[td]

Befehl

[/td]

[td]

Anzahl

[/td]

[td]

reductions

[/td]

[td]

cells

[/td]

[td]

garbage collection

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

anzPalindrome "aaaaaaa" "ddddddd"

[/td]

[td]

256

[/td]

[TD='align: right']2785385
    edt:1190969[/TD]
    [TD='align: right']4043333[/TD]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

anzPalindrome "cccaaa" "aaaccc"

[/td]

[TD='align: right']41[/TD]
    [TD='align: right']435179
    edt:174989[/TD]
    [TD='align: right']633683[/TD]

[td][/td]

[/tr]

[tr]

[td]

anzPalindrome "abcddcba" "aaaaaaaa"

[/td]

[TD='align: right']28[/TD]
    [TD='align: right']1300078
    edt:612370[/TD]
    [TD='align: right']1906011[/TD]

[td]

1

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

anzPalindrome "aaaa" "dddd"

[/td]

[TD='align: right']16[/TD]
    [TD='align: right'] 39776
    edt:14303[/TD]
    [TD='align: right']58313[/TD]
    [TD='align: right'][/TD]

[/tr]

[tr]

[td][/td]

[td][/td]

[/tr]

[/TABLE]

hallo !

eigentlich ist alles mit git ist in ordnung. pull/push alles funktioniert wie es soll. aber wenn ich mit ssh verbinde , kann ich aber keine der hinzugefuegten dateien unter Gruppe@ verzeichnis finden. sollen wir diese zusaetzlich dort kopieren ? und wo sind denn diese git repo im server gespeichert ?

danke.

Stickme wenn zweite suffix 5 waere, dann an einem mismatch beim dem 'zweiten B' wuerdest du das 'erste B' unter C verschieben, welche denke ich nicht sein sollte.
    ich hab genauso wie ilavicion

also hier meine loesungen

(a) kaputt. bei k = 0 funktioniert es nicht
    (b) kaputt. k = 6
    (c) kein double hashing. nichts besseres als lineres sondieren mit inkrementierung von 1.
    (d) nicht gut verteilt. das sondieren faengt immmer zwischen [0,3] an.
    (e) mMn sollte es passen. es ist nicht ganz gleichmaessig verteilt aber sehr schlecht kann man nicht sagen.