Posts by J. Dillinger

    Hallo Leute,


    wollte euch fragen wie ihr die Liste von IPv6 Addressen in walter zwischengespeichert/eingelesen habt? Sonst das nmap mit ein direkter skript im walter zu verwenden, dauert das scannen ewig. Hat jemand ein Tipp dazu?


    Kannt du dann 3b und 3c hier Erklären?

    Hast du den Wertebereich auf [0,1] transformiert?
    Ansonsten hast du nämlich Werte von 0 bis 65535, wobei imshow alles ab 1 als maximal hell interpretiert -> weißes Bild!


    Achh, das war es. Ich habs mein Program im evc_black_level komentiert und vergessen es auszukommentieren. :hewa:
    Vielen Dank

    ich bin mir nicht sicher, ob ich dich ganz richtig verstehe. kannst du deine vorgehensweise bei dieser aufgabe genauer beschreiben?


    nachdem du R, G und B jeweils in eine eigene matrix - initialisiert mit nullen - gespeichert hast, musst du ja dann unter anderem für jeden dieser 3 matrizen die fehlenden farbwerte interpolieren. erst ganz zum schluss verbindest du die 3 matrizen mit dem befehl 'cat()' wieder.


    Zuerst habe ich mit demosaic() das Bayer-Pattern rausgefunden. Danach erzeuge ich drei leere Matrixen (R ot, G reen, B lue) mit den selben größe wie input und in diesen matrixen kopiere ich die Farbe-werte von input zu den jeweilige Farb-Matrix und danach dividiere ich die Werte mit Weißabgleich
    zB. für Rot
    R(1:2:end, 2:2:end) = input(1:2:end, 1:2:end) / neutral(1);


    Dann habe ich die Filter-Kernel erzeugt, und mit imfilter die jeweilige Matrix interpoliert. Am ende mache ich ein cat(3,R,G,B).


    Aber irgendwie stimmt nicht.

    Ich habe viel herumprobiert, aber ich glaube ich vermisse ein wichtigen schritt. Wenn ich die werten für R, G, B aus dem Bild in jeweiligen Matrix kopiere, und von diesen drei Matrixen ein cat(3,R,B,G) mache, dann bekomme ich ein Bayer-Muster
    Hier das ergebnis von cat:
    bildtest.jpg
    (zoomed)


    Oder wenn ich ein imshow von nur Matrix G mache, dann kriege ich sowas
    bildtest.jpg
    (zoomed)


    bildtest.jpg
    (not zoomed)


    wenn ich aber ein interpolation von meine Matrixen mache, dann griege ich ein ganz weißes bild.


    Ich glaube ich vermisse hier etwas

    verstehe ich richtig das für jeder bayer-pattern, die filter-Kernel verschieden sind? Also die angegebene grün Filter-Kernel ist nur für RGGB pattern oder?
    Sind also alle Formeln in angabe auf RGGB pattern bezogen? Was ist mit GRBG?

    Ja ich habs mein Werten, aber ich weiß nicht ob die die Richtigen Werten sind. Von bild her, kann ich nichts sagen. Kann wer ein Testmatrix hier posten für evc_black_level.m damit wir unsere Lösungen testen/vergleichen?

    Ich kriege immer ein bild die ganz ähnlich ist wie das original bild. Nicht dunkler und nicht heller. Wie macht ihr das Abbildung von [blackLevel 65535] im [0 1] ohne im2double()?

    Hello,
    können wir mehrmals submiten ohne Konsequenzen oder hat man nur ein chance? Ich war nicht in Vorbesprechung, und in die Folien steht nix über mehrmalige Hochladen von Lösungen. Gibt es ein Limit für submiting?

    Hallo, ich vorbereite mich für die kommende Prüfungstermin. Ich habe die Folien angeschaut, aber man kann ja die nicht gut und leicht verstehen. Gibts vllt. ein gutes Buch das die Dinge ausführlicher erklärt?


    Oder wie bereitet ihr für die Prüfung vor?