Posts by Keshrath

    Habe die Bsp versucht zu rechnen bin mir aber bei einigen Sachen nicht 100% sicher, ob sie stimmen. Wäre also nett, wenn sich jemand damit besser auskennt mich auf Fehler aufmerksam zu machen.

    ich hab mein where so gelöst
    where h(hat).von >= to_date ('01-01-2011' , 'DD-MM-YYYY') or h(hat).von is null
    das gibt dir dann auch die fehlende zeileh(hat) mit dem null wert aus wie du in diese Zeile dann noch die konstanten einfügst ist gleich wie in bereits vorhergehenden Bsp wie z.B. das wo man bei einem null wert kein Verkäufer ausgibt


    h(hat).von ist hat.von hat bei mir nur den Buchstaben h (hoffe ist nicht verwirrend)

    SELECT bez, tiefe
    FROM(
    SELECT becken.bez, becken.tiefe, COUNT(messwert.bez) AS ANZAHL
    FROM becken JOIN messwert ON (messwert.becken = becken.bez)
    GROUP BY becken.bez, becken.tiefe, messwert.becken
    ORDER BY becken.tiefe ASC, COUNT(messwert.bez) DESC
    )
    WHERE ???? das gibt uns folgendes aus


    [TABLE='class: resultTable']

    [tr]


    BEZTIEFE

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Babybecken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']20[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Nichtschwimmerbecken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']135[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Kinderbecken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']135[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Allgemeines Becken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']260[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Familienbecken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']260[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Sportbecken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']300[/TD]

    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD='class: colNormal rowNormal']Tauchbecken[/TD]
    [TD='class: colNormal rowNormal']500


    rein von der überllegung her nun immer die obere zeile wenn es 2 mit der selben tiefe sind aber ich steh einfach voll auf der leitung[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Hey,
    ich stelle jetzt mal eine vorab Version von unserer Ausarbeitung Online, sobald diese vollständig ist kommt der Rest.


    Info:
    Es wird absolut keine Garantie für die Richtigkeit der Lösungen gegeben!!!!!


    Bei Anmerkungen einfach Kommentare erstellen bzw das vorhande GoogleDoc bearbeiten. Es wäre nur von der Formatierung nicht möglich gewesen es dem Doc hinzuzufügen.


    MfG Kesh & Normamatz

    Bist du dir sicher, dass exakt diese Theorie-fragen zum Test kommen
    Bsp aus dem Vorjahr:
    Bei einem limitationalen Produktionsprozess hat der Prozess über eine bestimmte Arbeitszeit nur eine möglicheOutputmenge. Ja/Nein/keine Antwort
    lässt sich nicht in dem doc finden
    andere lassen sich durchaus finden und manche sind wiederum etwas abgeändert, was meist du einer gegenteiligen Antwort führt
    siehe: http://www.informatik-forum.at…usgearbeitet&daysprune=-1
    MfG Kesh

    Hey, kann mir jemand sagen was genau Teststoff ist? Wenn ich mich recht erinnere dann war es Kapitel 3+4+5 und Rekursive Datenstrukturen Generizität und Comperator. Und diesmal ist es hälfte Theorie hälfte Übung. Kann das irgendwer bestätigen?


    mfg Kesh

    Auszug aus dem Nachrichtenforum:


    Meine Frage: Stoff für diesen Test ist die Prozesskostenrechnung bzw Prozessorientierte Kostenrechnung? sprich alles was im Tuwel unter Punkt eins steht?


    Weiters wollte ich in den Raum stellen, ob Interesse daran besteht ähnlich wie bei PK eine googledoc zu schreiben indem wir alle Aufgabestellungen lösen?
    Link zu den Aufgabenstellungen: https://tuwel.tuwien.ac.at/mod/resource/view.php?id=95521


    https://tuwel.tuwien.ac.at/mod/resource/view.php?id=95521GoogleDoc: https://docs.google.com/docume…scoHNlP0v-YN7YfLqYCQ/edit

    Hab vor kurzem schon mal einen ähnlichen Thread erstellt, aber wie budddy schon gesagt hat Kapitel 6 kommt vll noch irgendwann dieses Semester. Den Rest müssen wir aus den Folien lernen.


    MfG Kesh

    Ist es möglich, dass diese Aufgabe eigentlich nur darin besteht alle Integer durch ein <T> zu ersetzten? Das klingt total banal daher glaub ich irgendwie nicht daran, dass es richtig sein kann, aber im Skript machen sie irgendwie auch nichts anderes? ... Hat die Aufgabe schon wer gemacht und kann mir da weiterhelfen


    MfG Kesh

    An alle, die versuchen diese Aufgabe auszuprogrammieren:
    die Angabe hat einen kleinen Fehler


    Scanner sc = new Scanner(System.in);
    List<IntNumber> list = new LinkedList<IntNumber>();
    while(sc.hasNextInt()) {
    list.add(sc.nextInt());
    }


    Es muss der Liste ein Objekt vom Typ IntNummer hinzugefügt werden und kein Int Wer aus der Einagabe


    MfG Kesh