Posts by philtherush

Liebe Java Devs.

Wir suchen für ein umfangreiches Software-Projekt noch eine/n Fullstack EntwicklerIn. Neben Java und spring erwarten wir uns auch Kenntnisse in Javascript, AngularJS (1.6) und Frontend-Tooling (webpack). Das Projekt ist sowohl aus technischer (springboot, postgres, angular, java 8 mit allen nötigen unterstützenden Tools) sowie fachlicher (tief in den Eingeweiden einer großen Medienagentur) Hinsicht eine spannende Angelegenheit.

Wir - die float software development gmbh - sind 3 gesellig-soziale Entwickler, die aber immer noch sehr viel Spaß an der Arbeit haben. Darüberhinaus haben wir ein sehr schönes, kleines Office im 7. Bezirk (direkt am Spittelberg).

Mehr Infos gibts unter https://float.wien/#jobs.
    Wer sich sowohl von uns als auch dem Anforderungs-Profil angesprochen fühlt, meldet sich bitte via mail (hello@float.wien) oder unter https://float.wien/#contact.

Vielen Dank
    Philipp Klein

Liebe Frontend Devs und Angularians.

Wir suchen für ein umfangreiches Software-Projekt noch eine/n AngularJS (1.6) EntwicklerIn. Das Projekt ist sowohl aus technischer (springboot, postgres, angular, java 8 mit allen nötigen unterstützenden Tools) sowie fachlicher (tief in den Eingeweiden einer großen Medienagentur) Hinsicht eine spannende Angelegenheit.

Wir - die float software development gmbh - sind 3 gesellig-soziale Entwickler, die aber immer noch sehr viel Spaß an der Arbeit haben. Darüberhinaus haben wir ein sehr schönes, kleines Office im 7. Bezirk (direkt am Spittelberg).

Mehr Infos gibts unter https://float.wien/#jobs.
    Wer sich sowohl von uns als auch dem Anforderungs-Profil angesprochen fühlt, meldet sich bitte via mail (hello@float.wien) oder unter https://float.wien/#contact.

Vielen Dank
    Philipp Klein

Hi,

mich würde interessieren ob es möglich ist eine Bachelorarbeit an einem Firmenprojekt zu schreiben (ohne dass diese Firma jetzt was spezielles ausgeschrieben hätte).
    Ich würde sie gerne bei meinem Arbeitgeber schreiben und könnte mir da zwei Bereiche/Themen vorstellen die als Bachelorarbeit möglich wären:

• Datenauswertungen/Big Data
    • (Software) Qualitätssicherung

Hat da jemand Erfahrung? Wo wendet man sich da am besten hin? Welche Betreuer/Professoren können mir da weiterhelfen?

Vielen Danke im voraus!

Liebe Frontend Devs, Angularians und Data Visualists,

Wir suchen für ein umfangreiches Software-Projekt noch eine/n Angular (1.6) EntwicklerIn. Das Projekt ist sowohl aus technischer (springboot, postgres, angular, java 8 mit allen nötigen unterstützenden Tools) sowie fachlicher (tief in den Eingeweiden einer großen Medienagentur) Hinsicht eine spannende Angelegenheit.

Die Laufzeit ist noch nicht absehbar, aber auf jeden Fall längerfristig (> 9 Monate). Die Hauptaufgabe besteht in der Unterstützung bei der Frontend Entwicklung und in der Erweiterung unserer Datenvisualisierungen. Erforderlich ist Erfahrung mit Angular 1.x (eventuell auch Angular 2, 4), bootstrap und gulp (sowie eventuell webpack). Kenntnisse zu Aufbereitung und Visualisierung von Daten und in entsprechenden Charting Libs und Frameworks (z.B. d3.js) wären ein großes Plus.

Für die ersten 2-4 Monate ist eine Arbeitsbasis als FreelancerIn (Stundensatz verhandelbar) angedacht und in weiterer Folge eine Festanstellung (wenn es von beiden Seiten passt) vorstellbar.

Wir - die float software development gmbh - sind 4 gesellig-soziale Entwickler, die aber immer noch sehr viel Spaß an der Arbeit haben. Darüberhinaus haben wir ein sehr schönes, kleines Office im 7. Bezirk (direkt am Spittelberg).

Wer sich sowohl von uns als auch dem Anforderungs-Profil angesprochen fühlt, meldet sich bitte via mail (hello@float.wien)

Vielen Dank
    Philipp Klein

Ob sich die Übungen im SS und WS unterscheiden weiß ich nicht, aber die Seite ist nur für die Gruppe 10. Die anderen Gruppen kreuzen in der Übung und bekommen dort auch die Bsps für die nächste Übung. Die erste Übung war übrigens schon.

Hi,
    ich war leider auch nicht in der Vorbesprechung (hatte die falsche LVA abonniert). Mich würde auch interessieren warum man sich nur bei bestimmten Gruppen anmelden kann.
    Wär schon wenn sich jemand melden würde.

Danke im vorraus

Ok bei mir gehts jetzt. Mein Fehler war dass ich SHAxxx.new(data = secret) statt SHAxxx.new(secret) hatte das bei allen Hash Verfahren bis auf eines funktioniert (obwohl der Parameter in der Doku auch so heißt). So ein dummer Fehler.

Also ich hab jetzt den client fast fertig, nur wird meine verschlüsselte Message nicht angenommen :(
    Ich bekomm gefühlt bei jedem 10. versuch ein "invalid message" zurück, ansonsten gar nichts. Sollte da ein "OK" kommen?

Ich hab mittlerweile schon alle infrage kommenden (die die lang genug sind) Hash Verfahren con der Crypto Lib durch um den shared-key zu hashen, aber das ändert nichts. Und der SHA256 funktioniert nicht einmal.
    Die verschlüsselte Message codiere ich dann mit base64.standard_b64encode() dann hänge ich eine Newline an und sende das ganze.
    Da ein großteil der Übung anscheinend auf purem Raten beruht wär ich für jeden Hinweis dankbar ob meine Vorgehensweise stimmt oder nicht.