Posts by reddi

    hallo,


    provider ist in einem szenario telekom! das pirelli modem klingt echt interessant und wird demnächst bestellt!


    die reichweite sollte dann auch kein problem mehr sein, weil durch die kompakte baugrösse ein anderer standort machbar sein sollte ...

    hallo,


    ich habe folgendes problem (2 szenarien!):


    standort 1 (wohnung): router netgear mr814v2 hängt sich ständig, d.h. alle paar stunden - tage auf! nach einem neustart des routers funktioniert dann die chello verbindung wieder eiwnandfrei! die verbindung ist als normale unverschlüsselte verbindung eingerichtet, allerdings einschränkungen auf MAC-adressen


    standort 2 (haus): netgear mr814v2 hängt sich ständig, d.h. alle paar stunden - tage auf! nach einem neustart des routers funktioniert dann die adsl verbindung wieder einwandfrei! zusätzlich ist auf einem standrechner (win7, 64 bit) folgende netzwerkkarte verbaut: TL-WN353G (http://www.tp-link.com/ch/prod…tent=spe&pmodel=TL-WN353G). diese netzwerkkarte verliert ständig die verbindung zum router, welcher sich ein stockwerk höher befindet (betonwände!). mit den 2 am standort befindlichen sony vaios VPC-EC1S1E/BJ bzw. VGN-AW41JF habe ich am selben standort einen relativ guten, d.h. ausreichenden empfang!


    bei den netgear router handelt es sich um 2 unterschiedliche geräte desselben modells mit "aktueller" firmware V5.3_05. beide geräte hatten gefühlsmässig vor einigen jahren wesentlich weniger abstürze (obwohl sie vorhanden waren !!!).


    für standort 1 wird nun eine lösung gesucht, mit der der standrechner endlich eine stabile internetverbindung schafft. fraglich ist, ob hier nur der router oder auch die eingebaute wlan karte ausgetauscht werden muss. interessant ist nämlich, dass der netgear router nur 11 mbit kann - vll. ist bei einer 54 mbit verbindung mit einem anderen (welchen?) router eine bessere und stabilere verbindung möglich ????


    für standort 2 wird eine lösung gesucht, die weniger häufig abstürzt. reichweite ist hier zwar wichtig, aber nicht primäre das problem.


    ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. alleine komme ich leider nicht weiter, da diverse wlan geräte keine reichweiten angaben haben ...

    Sicher? Vom wirtschaftlichen her wäre das deutsche Modell eigentlich wesentlich sicherer für die Versicherung. Wenn sie zB. 5000 75PS Golf-Fahrer hat, die reihenweise Unfälle bauen, und nur 200 90PS Golf-Fahrer, dann liegt es eigentlich auf der Hand, dass sie für den 75er mehr verlangen wird.


    Hab grad auf zurich-connect.at eine Anfrage gemacht. Es scheint dem System völlig egal zu sein ob ich "VW Golf" oder "VW scheiss Golf" eingeb, es kommt immer dieselbe Prämie raus, nur abhängig von allen anderen Faktoren wie kW, Sitzplätze, Versicherungssumme, ... Hast du also vielleicht doch recht? :confused:


    die haftpflicht setzt sich aus mehreren komponenten zusammen:
    - motorbezogene versicherungssteuer
    - prämie (inkl. versicherngssteuer)


    erstere ist NUR von den ps abhängig (nicht aber von auto bzw. marke!), zweitere beträgt in der regel einige 100 euro und ist abhängig von diversen bonussystemen (ladybonus, automarke, bonus/malus stufe, versicherung ,...).


    stufe kann man von eltern oder ähnlichem dann übernehmen, wenn es dir die versicherung anbietet. am besten mit dem versicherungsmakler sprechen.


    ich selbst fahre seit gut einem jahr ein 180 ps auto und war zum zeitpunkt der anmeldung 23 jahre alt (also bei vielen versicherungen risikogruppe und somit nichtmal versicherbar). mit der richtigen versicherung, dem richtigen berater ist vieles möglich (bin bereits in der -2 stufe ;-)). ich fahre übrigens seit ich 18 bin unfallfrei (selbe versicherung, kfz damals auf eltern angemeldet).

    gibt USB-DVB-T-Sticks mit 2 Antennen die für die Fahrt gedacht sind, kann aber nicht sagen obs mit einer antenne nicht geht.
    Allerdings so mieß wies teilweise mit einer ist...


    Allerdings falls du wirklich in der U-bahn schauen willst, dann kauf dir Kopfhörer, sonst könnts passieren dass dein kistl einen Unfall hat ;-)


    lg Dirm


    es geht um mobile stand alone lösungen ;-)))


    aber schade, dass dvb-t doch nicht so gut funktioniert

    hallo


    ich habe gestern bei einem freund einen kratzer in die autotüre gemacht (hab die tür aufgemacht und einen begrenzungsstein auf einer baustelle übersehen). lackstift würde zwar reichen, kostet aber auch immerhin ~ 20 euro.


    ist dies ein fall, den eine haftplichtversicherung abdeckt? wäre zu schön....

    hallo


    ich bin seit montag im krankenstand, habe halsweh "übergangen", was nicht unbedingt sinnvoll war für mich. war am montag dann (nach über 2 wochen verkühlung mit mehr oder weniger starkem halsweh) beim arzt, welcher angina feststellte und mir entsprechende medikamente verschrieb. ich bin eigentlich erst hellhörig geworden, weil eine arbeitskollegin meinte, ich solle mich untersuchen (ich selbst war ja der meinung, dass ich nicht krank werden könne!).


    jetzt meine frage: momentan geht es bergauf, fieber hatte ich nie - spür schon FAST gar nichts mehr. ich nehme an, dass ich am we bereits fit wäre. wie gehe ich am besten vor, dass ich am we nicht total daheimsitzen muss, aber ich andererseits auch nicht meine gesundheit gefährde? kann ich mich z.b. morgen abend gesund schreiben lassen für montag? oder geht das erst am montag?

    1800 würd ich sagen ist ein netto einstiegsgehalt:)
    natürlich für 40 Stunden oder in welcher firma wird noch 38.5 Stunden gearbeitet?!? gg


    hast dir meinen standard link angesehen?
    arbeitest du selbst bereits oder woher nimmst du die 1800 netto?
    ich arbeite 38.5h (bankenkollektiv)


    und du musst immer 2 dinge sehen.... wenn ich it consulter bin, kann ich am tag x in firma x sein, am tag y in firma y... bei uns in der firma (sag jetzt keine namen) sind leute aus germany..... die fliegen am we immer heim zur family... ich weiss nicht, ob ich das für ein paar 100 euro mehr haben wollte ....


    ausserdem vergleich ich immer "grundgehalt" (=38.5h) ohne irgendwelche zulagen.... und das ist ja je nach firma unterschiedlich