Posts by enrimilan

    Hi,


    Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe für ASE PR.


    Zu mir selber: Den Bachelor hab ich schon, d.h. ich hab SEPM PR schon gemacht und weiß was auf mich zukommt ^^. Ich strebe natürlich eine gute Note an, wie es schon damals in SEPM der Fall war. Motivation dürfte also bei mir genug vorhanden sein.
    Meine Stärken liegen in der Java Programmierung und Android. Erfahrung besteht auch in JS, Node.js und Angular.


    Freue mich auf PMs :)
    LG Enri

    Gab es bei der ersten Tabelle(ganz links) nicht nen Page Fault? Der Use Pointer war da 6. Der Zugriff war glaub ich PID=1 und die virtuelle Adresse 003xxx.
    Nun zu dem was mich auch verwirrt hat: in der Zeile darüber (5) waren pid = 1, page = 3 und use = 1. Da es nen Page Fault gab, wird die Seite geladen, use bit auf 1 gesetzt und der Clock Algo sucht nach der nächsten Zeile mit use bit = 0, was in dem Fall anscheinend gleich die darunterliegende war(6). Außerdem gab es keine Zeile mit pid=1 und page = 0 in der Tabelle, sollte ich mich richtig erinnern. Das alles lässt mich darauf schließen, dass die ersten 3 Ziffern für die Pages gedacht sind. Andererseits steht da 4 kByte Pages...ziemlich verwirrend das ganze.


    Edit: Ich glaub das passt eh so. Die Adresse 0034ff ist binär 0000 0000 0011 0100 1111 1111. D.h für den Offset haben wir 12 Bits, 2^12 = 4096 Bytes = 4 kBytes Page Size. Siehe auch im OS Buch Seite 328.

    Vielleicht noch ein kleiner Tipp zum Livebeispiel:
    Es wird ja immer nur eine von den CRUD-Methoden verlangt um implementiert zu werden. Der Code für die restlichen Methoden steht da, also man kann vieles einfach rüberkopieren (das dürfte besonders Exception-handling einfacher und schneller machen). So verliert ihr nicht viel Zeit damit.


    Viel Glück ^^

    Tag,


    Wie schon im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe. Als Präferenz habe ich INSO angegeben. Ich bin mit der Einzelphase seit mehr als 2 Wochen schon fertig, also dürfte genug Motivation vorhanden sein, da das auch mein 9. (und wahrscheinlich letztes) Semester wird.


    Ich will diese LVA natürlich nicht nur schaffen, sondern soviel wie möglich aus dieser lernen, da ich finde, dass Sachen behandelt werden, die ich später sicher brauchen werde.


    Ich bin zwar kein erfahrener Programmierer, habe aber schon einige Android Apps gemacht. Mit der Einzelphase hatte ich bisher auch nicht wirklich Probleme.
    Da ich am Ende des Bachelorstudiums bin, habe ich Fächer die relevant sein könnten, wie PP, OOP, DSLAB, DBS, schon absolviert.

    Freue mich auf PMs :)
    LG Enri

    Was ist dein Lieblingssong von Deadmau5? :)
    Ich kann mich zwischen Ghosts n Stuff und Strobe nicht entscheiden ;)
    (Leute die seine Musik nicht mögen, mögen sich bitte raushalten :p)

    Ich glaub das kann man einfacher machen. Ich hab das damals so gemacht: