Posts by madhias

    For future reference here a couple of the questions


    UCS with a simple graph.


    Let h(n) = sqrt(h1(n)*h2(n)) show that h is admissable if h1 and h2 are admissable


    Explain the RAC cycle in a rule based system graphically


    What is the importance of the RETE algorithm


    Initial state of the ALC Tableaux


    Satisfies a given expression a rather complex statement (look at older exams quite similar to those)


    There were another 3 questions about ASP which i dont know anymore. And I forgot most likely some questions.


    All in all 4 parts with about three questions each


    Sorry about the formatting but i am on my mobile phone

    hi,


    also am besten schreibst du einfach mal an die fachschaft winf eine mail oder schaust vorbei die können dir solche fragen perfekt beantworten


    winf ist ein ziemlich vielschichtiges studium und du kannst in vielen bereichen arbeiten. klassische bereiche sind natürlich z.b. erp systeme wie SAP einführen, solche software an die unternehmen anpassen. projektmanagement von it-projekten geht natürlich auch oder consulting jobs.


    also von reinen coding jobs über projekt management zum consulting ist alles dabei


    lg

    habt ihr schon eure noten? warte noch immer sehnsüchtig auf meine und wollte nur mal sicherstellen, dass ich nicht alleine bin ;)

    Hallo,


    du kannst beide machen und haben teilweise auch unterscheidliche schwerpunkte. natürlch werden sich einige dinge überschneiden aber zum beispiel kommst du bei internet security etwas mehr mit buffer overflows in berührung. während du bei security for sys eng auch ein paar vorlesungen zu risikomanagement und organisatorischer sicherheit hast.
    es sind 2 unterscheidliche LVAs als kannst du auch beide einreichen. (im winf bac gibts sogar ein vertifeungsmodul mit genau diesen 2 fächern drin)

    Hallo,


    eins mal Vorweg einen Linux Server sicher konfigurieren der irgendwo auch Produktiv verwendet wird ist sicher nicht ganz trivial. Daher würd ich mir nochmal überlegen was du wirklich genau willst und ob du genug Zeit hast dich damit zu beschäftigen.


    Nichts desto trotz du hast nach Tutorials gefragt:


    http://www.howtoforge.com/inst…port-on-ubuntu-12.10-lamp
    dürfte ein guter Anfang sein


    generell die ganze MySQL Kategorie.


    http://www.howtoforge.com/howtos/mysql


    Bitte beachte, dass dort nicht wirklich auf hardening oder irgendetwas eingegangen wird.


    von wann ist die frage? meines wissens wurde der vorlesungsstoff in den letzten jahren mal etwas verämdert. vielleicht ist das rausgefallen?


    also bufferoverflow kennst du dich sicher noch mal besser aus ;)


    ftp klingt logisch wäre dann smtp eine verletzung des ganzen?

    Hi,



    bin da ganz deiner meinung und bis auf client isolation hab ich auch schon mal alles mit meinem wlan router ausprobiert und müsste so funktionieren


    und jetzt hör bitte auf mich derart detaillierten fragen in panik zu versetzen! ;)

    hi,


    also du musst das jeweilige fach nicht inskribieren sondern einfach auf entsprechenden uni mitbelegen. die fristen dafür weiß ich nicht auswendig, dürfte sich aber mit etwas googlen herausfinden.


    du musst generell für alle deine studien nur einmal den öhbeitrag zahlen aber ja du kannst beliebig viele studienrichtungen inskribieren. für das anmelden von LVAs einer anderen studienrichtung ist das aber soweit ich weiß nicht notwendig.


    und ich denke nicht das es da iwelche probleme geben wird. du kannst dir sogar die fächer von raumplanung als freifächer in informatik anrechnen lassen und um gekehrt (und sparst dir somit so an die 30 ects wenn du beide studien machen willst)


    ich hoffe ich konnte helfen (und ich hoffe ich hab jetzt keinen blödsinn geschrieben ;) )


    lg

    ich hab durchprobiert, gibt ja e nicht soviel files die für einen login via ssh in frage kommen

    ich hänge irgendwie beim video, mein problem ist das sich der browser bei den daten ständig aufhängt.
    hat wer einen kleinen tipp für mich wie ich das lösen könnte?


    ich habs so gelöst, dass ich eben den passenden befehl eingegeben hab, schnell die seite speichern und dann den tab schließen... nicht wirklich elegant oder schön aber der zweck heiligt die mittel ;)

    hey,konnte alles lösen bis auf den letzten punkt 12 "full google query", bräuchte dazu einen kleinen hinweis. Ist das die komplette URL eine http packets? bzw. muss da mit base64 noch was decodiert werden? danke euch!


    nein musst nicht decodieren nur den richtigen http request finden (tipp such dir den richtigen server zu dems hingeht der muss auch vorher iwie gefunden werden (DNS...))
    will nicht zu viel verraten aber ich denk das hilft weiter

    linux user
    les die irc nachrichten - einer der personen schreibt dann "das ist the secret key" ;) - einfach den chat lesen ;)


    ich hab schon alles, außer frage 1 - aber die versteh ich auch nicht
    ist da die ip von iseclab.org gefragt? die geht nicht, aber was wäre mit der frage sonst gemeind?


    nein nicht die ip von iseclab.org


    bandit ist teil eines (vermutlich virtuellen) netzwerks in dems auch einen webserver gibt. man muss diese ip adresse rausfinden (tipp wenn du frage 2 beantwortet hast, hast du quasi frage 1 auch)