Posts by chrisi_b

    Es geht darum, dass man am Anfang eines Semester ja normalerweise plant, welche LVAs man macht und wenn dann auf einmal am Ende vom Semester was geändert wird, bringt das schon ein bisschen was durcheinander ;) Ich hab schon drauf geachtet, dass sich die Prüfungstermine nicht überschneiden.


    Ja da hast du ja prinzipiell schon recht, aber ich finde nicht, dass eine Prüfungsterminkollision ein Grund ist eine LVA nicht zu machen. Im Normalfall lässt sich da immer eine Lösung finden. (vorallem weil so eine Kollision meistens sowieso mehrere betrifft und es zusätzlich immer 3 Nebentermine gibt...)

    naja... das is aba kein argument eine LVA deswegen nicht zu machen... soll ja jetz kein angriff gegen dich sein, sondern nur ne feststellung, dass beide termine anscheinend nicht gerade optimal sind...

    bei mir dauert ca 20 sek. oder so... aber ich hab jetz auch diesen timeout und weiß nicht wieso... es müsste eig. funktionieren...
    alle prints sind auskommentiert, zeilenende passt auch, auf exit(0) und exit(1) hab ich auch aufgepasst...

    ich steh auch komplett an bei Aufgabe 5 & 6... ich denk ich bin sowohl das root directory als auch alle home directories komplett durch...

    ahh wie ärgerlich... hab jetzt ewig herumgetan nur weil ich mich bei der abgabe bei der IP vertippt hab und bei der google query alles reinkopiert hab


    Also Tipp für leute die hängen und nicht wissen wieso: schaut euch das musterabgabefile an!


    Lg

    Hallo!


    ich möchte nächstes sem. bac arbeit schreiben, habe aber keine ahnung bei welchem institut/arbeitsgruppe/professor ich mich melden soll. gibts irgendwelche erfahrungen was besonders toll oder ähnliches war? ich such nicht unbedingt was, was am wenigsten aufwand is, sondern eher was, was interessant ist und ein wo ein angenehmes klima herrscht!


    was ich mir prinzipiell überlegt hab was für mich interessant wäre: ESSE, irgendwas in die richtung von TIL, DBAI,...


    lg


    OOP war meiner meinung nach sehr locker... kenn niemanden der da geflogen is... und er hat immer die gleichen fragen gestellt...


    wie ist das genau mit den fragen? kommt wirklich nur eine frage? oder kommt so eine art fragenblock pro thema? also z.b. kommt alles vom fragenkatalog unter "theorie der gesamtwirtschaft ab 1936" oder kommt z.b. nur "wodurch werden nach ansicht der keynesianer konjunkturzyklen ausgelöst?"


    lg

    hallo!


    wir (sind zu 2.) suchen ebenfalls noch 2 leute. sind beide HTLer mit guten programmierkenntnissen und wollen die LVA beim QSE machen.
    bitte einfach per PN melden :)
    danke!


    lg

    hallo!


    heute sollte ja der 1. teil des Fragenkatalogs online gehen...
    ich wollt mal fragen wer interesse daran hat den irgendwie aufzuteilen, so dass jeder ein paar fragen ausarbeitet...
    ich glaub das würde den aufwand für jeden einzelnen ziemlich minimieren!


    lg

    kann mir bitte wer den unterschied zwischen modellierungssprache, modellierungstechnik,modellierungswerkzeuge und modellierungsmethode sagen?


    also sprache wird UML, BPMS, Mathematik, EPK...sein
    werkzeuge wahrscheinlich die tools die man dazu verwendet (Adonis...)
    und aber ist technik und methode nicht irgendwie das gleiche? also wie man modelliert?


    lg

    ja vom tuwel forum geht auch hervor dass man das passwort knacken muss... ich schaffs zwar noch files vom server runterzukopieren...aber leider hab ich dann selbst keine rechte um auf die files zuzugreifen... ich schätze sonst muss man nur die passwortdatei von windows knacken und das wars...

    ich glaub ich hab noch nicht so ganz verstanden wie das mit der connection geht bzw bekomme ständig einen fehler bei class.forname(org.postgre...
    meine datenbank ist schon am bordo und ich möchte jetzt mit meinem lokalen java programm darauf zugreifen...
    muss ich diesen JDBC treiber (also dieses .jar file) bei mir irgendwo hin kopieren oder sollte das ohne das funktionieren?


    edit: bin gerade draufgekommen dass ich genau das auf der Angabe beschriebene Problem mit dem Classpath hab...aber ich weiß nicht genau wo ich den hinsetzen soll...

    hab jetz auch die bilder vor mir...aba keine ahnung wie ich die jetzt entschlüsseln soll... hab auch schon die steganographie seite gelesen und programme ausprobiert und so...aba das hilft auch nicht weiter!


    lg