Posts by Creepy

Im Tuwel, sry für die späte antwort ;-) Habs jetzt erst gelesen....

Weiß zufällig jemand wies mit der Prüfung aussieht? Was da kommt? Reichen die folien oder sind die readings auch notwendig.

Hi Leute!
    Ich studiere WINF. Wir brauchen 9 ECTS TSK/QUA (fachübergreifende Qualifikationen)

Ich hätte eine Frage, leider fehlen mir noch 3 ECTS fachübergreifende Qualifikation.

Kann ich hier einfach aus dem Softskills Katalog etwas machen, oder gelten da nur die 6 LVA's die im TISS unter TSK/QUA geführt werden?

lg Danke für eure Antwort
    martin

Es ist schon komisch. Habs mir jetzt auch in XPW angesehen. Die Musterlösung ist richtig :ugly: aber wie ichs dreh und wende ich kann die query nicht auf deutsch formulieren.

Jedenfalls selektiert die Query alle vorfahren und nachfahren vom typ subpage des ausgewählten knotens. Geschwisterknoten werden nicht selektiert.

Weiß jemand, was Teststoff ist?

Inklusive oder Exklusive JSP? Kam ja nicht zum ersten dran.

Eine Idee was kommen könnte? ich schätze mal das play framework / linked open data erklären könnte kommen und was noch?

Also ich hab einen 3er bekommen. Ich finde die LVA inhalsmäßig recht in Ordnung.

Aber und jetzt das große aber.

Die Prüfung selbst ist derartig abgekoppelt vom Stoff, dass es sich als sehr schwierig herrausstellt hier eine gute Note zu ergattern. Das liegt schlicht und ergreifend am fehlenden Skriptum (Die folien kann man wirklich nicht so nennen). Die MC Fragen sind zeitweise ein Witz. Von einer Societas Europae stand z.B nichts drinnen ob sie jahresabschlusspflichtig ist. Von einem Spiralmodell hab ich in der VO nur den Satz gehört. "hier muss man mit dem spiralmodell vorgehen". Und viele andere Kleinigkeiten.