Posts by Creepy



    Im Tuwel, sry für die späte antwort ;-) Habs jetzt erst gelesen....


    Weiß zufällig jemand wies mit der Prüfung aussieht? Was da kommt? Reichen die folien oder sind die readings auch notwendig.

    Hi Leute!
    Ich studiere WINF. Wir brauchen 9 ECTS TSK/QUA (fachübergreifende Qualifikationen)


    Ich hätte eine Frage, leider fehlen mir noch 3 ECTS fachübergreifende Qualifikation.


    Kann ich hier einfach aus dem Softskills Katalog etwas machen, oder gelten da nur die 6 LVA's die im TISS unter TSK/QUA geführt werden?


    lg Danke für eure Antwort
    martin

    Es ist schon komisch. Habs mir jetzt auch in XPW angesehen. Die Musterlösung ist richtig :ugly: aber wie ichs dreh und wende ich kann die query nicht auf deutsch formulieren.


    Jedenfalls selektiert die Query alle vorfahren und nachfahren vom typ subpage des ausgewählten knotens. Geschwisterknoten werden nicht selektiert.

    Weiß jemand, was Teststoff ist?


    Inklusive oder Exklusive JSP? Kam ja nicht zum ersten dran.


    Eine Idee was kommen könnte? ich schätze mal das play framework / linked open data erklären könnte kommen und was noch?

    Also ich hab einen 3er bekommen. Ich finde die LVA inhalsmäßig recht in Ordnung.


    Aber und jetzt das große aber.



    Die Prüfung selbst ist derartig abgekoppelt vom Stoff, dass es sich als sehr schwierig herrausstellt hier eine gute Note zu ergattern. Das liegt schlicht und ergreifend am fehlenden Skriptum (Die folien kann man wirklich nicht so nennen). Die MC Fragen sind zeitweise ein Witz. Von einer Societas Europae stand z.B nichts drinnen ob sie jahresabschlusspflichtig ist. Von einem Spiralmodell hab ich in der VO nur den Satz gehört. "hier muss man mit dem spiralmodell vorgehen". Und viele andere Kleinigkeiten.


    Fakt ist es fehlen brauchbare Unterlagen. Und die SAP übung hab ich jeweils an einem Nachmittag durch Trial and Error zusammenklicken können, eine Recherche stellt sich als mühsamer heraus, als stures probieren. Die Wiederholungsfragen sind zeitweise auch nicht so einfach mit google lösbar. Von daher ist es ein ziemliches glück zu welcher Frage man dran kommt.


    Ich persönlich finde die Benotung schon eher Studentenfreundlich, wenn man bedenkt dass es für SAP und Wiederholung sehr viele Punkte zu erreichen gibt. Aber für z.B einen 1er ist die Prüfung einfach zu schwierig.

    Ist zwar schon etwas veraltet, aber ich hab mich diesbezüglich bei Prof. Katzenberger erkundigt und auch die Systemplanung VO gemacht.


    Als Winfler ist Pflicht "Systemplanung und Simulation VO"


    Die "Systemplanung VO" kann als Freigegenstand gemacht werden und ist sehr zu empfehlen (interessanter Stoff, leichte Prüfung)

    Ja, ich werde zwar in die nächsten 3 Vorlesungen gehen (danke für die Threaderstellung, mir wärs nicht aufgefallen) aber die von heute habe ich leider auch verpasst. Wäre Cool, wenn jemand etwas uppen könnte.

    Nein, die comic.gif war ja auch drinnen, ich habe die auch schon entschlüsselt. aber im laufwerk sind nur 3 pngs drinnen mit denen ich nichts anfangen kann :-/ jetzt denk ich mir die versteckte datei benötigt auch einen bestimmten key oder sowas


    hat sich erledigt, konnte es lösen ;-)

    Gut dann gehen wir mal zurück zu der E-mail wo der conatiner.tc enthalten war. War dies die einzige Datei welche man da sah?


    Nein, die comic.gif war ja auch drinnen, ich habe die auch schon entschlüsselt. aber im laufwerk sind nur 3 pngs drinnen mit denen ich nichts anfangen kann :-/ jetzt denk ich mir die versteckte datei benötigt auch einen bestimmten key oder sowas

    Kannst du das ein bisschen konkretisieren? Ich meine ich hab zwar auch die 3 png dateien. Aber das hiddenvolume da komm ich einfach nicht druaf welchen schlüssel ich nehmen soll, oder ob es eine kombination von png/gif/passwort ist.


    Hi, Flora.


    Also ich werde die VO-Prüfung auch machen. Pruefungsstoff sind die Vorlesungsunterlagen, ich weiß nicht ob du die richtigen Zugangsdaten dafür hast. Hier ist der Link:


    http://www.ifip.tuwien.ac.at/lehre/267048/


    Alle Folien kommen im Stoff, die Vorlesung selbst habe ich auch nicht so oft besucht, aber ich denke wenn du die Folien kannst wirds ganz gut laufen.
    Eine alte Musterprüfung gibts hier im Vowi.


    https://vowi.fsinf.at/images/5…%C3%BCfung_20.12.2011.pdf


    Ich hoffe, auch bei mir dass sie passt. Es ist doch relativ umfangreich.


    Aja und check deine PN's ;-)


    lg


    Creepy

    Creepy: vllt solltest du das lesen vom socket in einen eigenen thread machen, somit könntest du auf ankommende nachrichten hören und gleichzeitig Befehle eingeben können ;-)
    Willst du die Übung doch nicht machen, oder warum willst du der LVA Leitung schicken dass sie dich wieder raus nehmen?


    lg


    Doch ich will die Übung machen (und schaff sie hoffentlich auch ;-) ) , aber wenn ich mich versuche anzumelden kommt "User already logged in elsewhere"
    Da ich es parallel zum Telnet auch mit meinem Java APp probiert habe und das hat im Creepy-Overkill gerührt. Ich habs heute nicht probiert, vielleicht hat man ein zeitliches timeout. mal schauen ... moment