Bin selbst in zwei Facebookgruppen, die ich tatsächlich aber nicht nutze. Es werden sowieso nur Fragen gestellt, die irgendwo schon einmal gefragt wurden und Spameinladungen zu irgendwelchen Events. Die Qualität eines Forums bzw. dieses Forums wird dort nicht annähernd erreicht. Das Forum war eine super Hilfe, um durch die vermeintlich schwere Anfangszeit unbeschadet zu kommen. Mathe, Algodat, TIL, etc., ich weiß nicht, ob ich ohne den Austausch hier oder der alten Beiträge die Fächer alle beim ersten Versuch geschafft hätte.
Das Problem und auch der Grund, warum ich seltener hier anzutreffen bin ist, dass es in den Masterforen deutlich ruhiger ist als damals in den Bachelorforen. Außerdem habe ich mittlerweile 5-6 Leute mit denen ich sämtliche Übungen mache und dadurch die Kommunikation nur untereinander statt findet.
Es ist aber schade, denn gerade, wenn man noch niemanden oder nur wenige Studenten kennt, dann ist das Forum hier Gold wert. Hoffentlich entdecken noch viele Studienanfänger diese Seite (sonderlich schwer zu finden ist sie ja nicht) und tauschen sich hier aus.