Posts by Guinness

    hi!


    eine ziemlich gute deutsche seite über LaTeX ist:
    http://www.dante.de


    ich schreib grad eine praktikumsarbeit damit. ist total einfach zu handeln, das zeugs und man braucht sich keine sorgen mehr um formatierung, inhaltsverzeichnis usw. machen!


    die meisten tools, die man zum konvertieren von word->LaTeX braucht, findet man in der MiKTeX distribution:
    http://www.miktex.org


    hth
    guinness

    hallo!
    hab die letzten beiden male nicht zur vo kommen können. kann mir wer sagen, was durch gemacht wurde bzw hat evtl jemand eine mitschrift, die er/sie ins netz stellen könnte?
    danke, guinness

    hallo max!


    nein. du solltest nur nebenbei statistik vo machen, damit du einigermassen eine ahnung hast, von was er redet. aber ausser mittelwert und varianz hab ich noch nicht viel statistisches in der vo gehört.


    übrigens ist die vo ziemlich lustig, obwohl sie auf englisch gehalten wird. insgesamt sind meist nur 10-20 leute im freihaus hs4.


    derzeit werden verschiedene diagramme erklärt und deren erstellung mit der Statistik - Programmiersprache R.


    ciao, guinness!

    Quote

    Original geschrieben von bubum
    60% aller Beispiele


    wirklich nur 60%? eine bekannte hat das vor einigen jahren gemacht und ist sich ziemlich sicher, dass sie damals noch 70% gebraucht haben für eine positive note!


    ich hoff, sie irrt sich! weiss wer was definitives?

    stimmt! ich kann nicht verstehen, wie ein prof. an einer TU seine folien immer noch mit der hand schreibt! das klingt mir ja sehr nach maschinenstürmer bzw. fortschrittsfeind! da verwundert es mich eigentlich nicht, dass das neue wirtschaftsinformatik bakkalaureat an der WU so überlaufen ist...

    lustiges detail der mündlichen prüfung:
    viertl: "nervös?"
    prüfling: "ja, schon ein bisschen!"
    viertl: "mogscht an schnops?"


    -> bei antwort "ja" zückt der gute viertl eine flasche aus dem schreibtisch und schenkt zwei gläser ein.


    klingt unglaubwürdig, ist aber einigen freunden von mir passiert!

    äh... geht der link nicht mehr? bekomm dauernd eine fehlermeldung:




    hätte mir die mitschrift gerne einmal angesehn :-((
    ciao, guinness!

    also gestern hats geheissen, dass um 12:00 c.t. im HS 15 die vorbesprechung stattfindet.


    ich nehm schon an, dass man nicht mit 250 leuten in einer gruppe ist. andererseits kommt man so nicht so oft dran :-))

    folgende beispiele sind meiner meinung in diesem thread bisher falsch gepostet worden:


    beispiel 4


    Code
    1. select b.titel, count(e.invnr)
    2. from buch b, exemplar e
    3. where b.isbn=e.isbn
    4. group by b.titel, e.regalnr
    5. having e.regalnr=5


    beispiel 18


    Code
    1. select distinct e1.invnr, e1.isbn
    2. from exemplar e1
    3. where exists (select e2.invnr, e2.isbn
    4. from exemplar e2
    5. where e1.isbn=e2.isbn and e1.invnr<>e2.invnr)


    bitte vergleicht einmal und schreibt mir, was ihr davon haltet!
    danke!
    ciao, guinness