Posts by Guinness

    Übrigens hat die schriftliche Prüfung bei mir (am 25.5.2004) 120 Minuten gedauert. Die waren auch bitter nötig...
    Hab im Anhang die Prüfungsangabe, wenn's jemand interessiert. Die Qualität ist ein bissi mies, aber ich hab nur eine Digicam und keinen Scanner...

    Quote from maciek

    im April hat man 90min Zeit für die VO-Prüfung gehabt. Außerdem hab ich mich heute für die mündliche Prüfung angemeldet, und da waren die Termin im 1/4h-Takt.

    Aha, vielen Dank für die rasche Antwort, jetzt bin ich wieder etwas beruhigter - was die zur Verfügung stehende Zeit angeht zumindest... :)

    Ciao, Guinness!

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie lang die mündliche bzw. die schriftliche Prüfung dauert? Auf den alten POs steht manchmal 60min für die schriftliche, beim Anmelden stand jedoch 120min, was ist jetzt war?

    Danke!
    Ciao, Guinness!

    Quote from Troy

    NEU: Die nächste Prüfung findet am Montag, 28.06.2004 um 18:00 in den folgenden Hörsälen statt: FH Hörsaal 1 und Treitl Informatikhörsaal - die Zuteilung zu den Hörsälen wird eine Woche vor der Prüfung bekannt gegeben.


    Na dann hab ich eh recht gehabt.
    Ciao, Guinness!

    PS: Quoten von rotem Text haut nicht so hin mit der derzeitigen Forumsversion...

    Quote from Dyne

    Gibt es eigentlich schon einen Prüfungstermin fürs Sommersemester?

    Nein, offiziell noch nicht. Jedoch ist anzunehmen, dass sie wieder um die selbe Zeit wie im vorigen Jahr stattfindet, also nach dem Ende der VO. Im vorigen Jahr war am Mo, 30.6. die Prüfung.

    Ciao, Guinness!

    Quote from Länz

    Also ich kann mich noch erinnern, dass auf der Prüfung stand das die Noten am 25.04. kommen, das wäre also gestern gewesen deshlab geh' ich mal davon aus, vorallem da es sich hierbei ja um kein Wagner-Institut handelt, dass die Noten bald mal verfügbar sein werden....

    Naja, man muss aber sagen, dass das IMS auch ein paar Anleihen beim Wagner-Institut genommen hat. zB wurde der Termin auch voriges Jahr im Juni/Juli nicht eingehalten, sondern um mindestens eine Woche überzogen und drei Prüfungstermine/Jahr ist wohl auch etwas dürftig (es hat doch irgendwann einmal geheißen, 3 Termine/Semester sind gesetzliche Pflicht, oder täusch ich mich da?)

    Ok, zugegeben, es ist nicht so schlimm, wie bei CSCW usw.....

    Ciao, Guinness!

    Quote from sportDoris

    also ob man sich anmelden muss, würd ich auch gern wissen! ich habs probiert, aber auf der Homepage vom Media-Institut könnte man sich nur für 2 Prüfungen anmelden, die vom Datum her schon vorbei sind...

    Hallo!

    Ich hab diese Frage vor genau einem Jahr auch gestellt. Die Antwort von Fr. Prof. Wagner war: "Anmeldung ist nicht notwendig, da zu diesem Termin aus Erfahrung sowieso nur 10-20 Leute antreten." Keine Ahnung, aber ich nehme an, dass die Einstellung die gleiche geblieben ist...

    Ciao, Guinness!

    Quote from Sensei

    ehrlichgesagt denke ich schon dass man die mündliche auch noch später machen könnte wenn man krank ist oder so. fände ich sehr komisch sonst. aber wissen tu ichs nicht...!

    ja sicher, mit ärztlichem attest ist das sicher kein problem. hab ich leider zu erwähnen versäumt!

    ich glaub, du hast da was falsch verstanden!

    du darfst laut gesetz jede prüfung 3mal wiederholen...
    wenn du die mündliche am freitag oder montag nach der schriftlichen nicht bestehst (also 5fer auf mündliche oder nicht angetreten), musst du die schriftliche wiederholen! dh, verschieben geht auch nicht!

    ciao, guinness!

    ps: du kannst zur sicherheit natürlich beim prof. viertl anrufen, aber ich versichere dir, dass es genau so ist, wie ich geschrieben hab. meine freundin hat einige erfahrung mit mathe und statistik prüfungen (dipl ing in technischer mathe)!

    Quote from ein_stein2000

    auf http://www.logic.at/lvas/thinf1/ findest unter "Lehrveranstaltungsunterlagen" alle folien von der ersten einheit am dienstag ...

    Danke, hab's schon gesehen, dass sie heute online gestellt wurden. Gestern am Abend war nämlich noch nichts da und ich hab mir gedacht, "von welchen Folien spricht der Havoc".... :)

    Ciao, Guinness!

    Quote from Havoc

    zu den übungen wurde nur gesagt dass sie von studienassistenten abgehalten werden
    und dass es insgesamt ca 50 bsp sein werden. man kann sich bis kommenden montag
    auf der web-side www.logic.at/lvas/thinf1 anmelden. auf den vo-folien die ma sich runterlanden steht dann irgend eine formel wie dann die note berechnet wird. übungen
    und vo prüfungen werden jedenfalls zusammen bewertetb und können nicht unabhängig
    von einander gemacht werden.
    im großen und ganzen steht aber der großteil auf den folien.

    Aha, danke!

    Ciao, Guinness!

    Hallo!

    Ich konnte heute nicht zur VO gehen, kann mir bitte wer sagen, was zu folgenden Punkten gesagt wurde:


    • Übungsablauf (Tafelmeldungen, Benotung, Tests)
    • VO Prüfung (Stoff bzw. wieder nur Beispiele lösen oder auch Theoriefragen)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ciao, Guinness!

    Quote from sneaky

    darauf komm ich gern zurück, wenn sich's ausgeht! vielen dank für die tipps, und ich drück dir die daumen, dasst es geschafft hast!!

    Hallo! Wagner sei Dank hab ichs geschafft! Das Skriptum hab ich schon gesucht, aber leider noch nicht gefunden. Ich meld mich per PM, wenns auftaucht!

    Ciao, Guinness!

    Quote from bluefoxx

    Nachdem sie anscheinend endlich bemerkt hat, dass kein Notenschlüsel online ist und es geschafft hat ihn online zu stellen könnt ihr jetzt Eure Noten ersehen,...

    Ich hab auch eine Antwort auf meine Mail bekommen und darin stand, dass sie ihn jetzt eingefügt hat.

    Na wenigstens hab ichs geschafft!

    @zappzarapp: gratuliere auch zum bestandenen Test!

    Ciao, Guinness!

    Quote from bluefoxx

    Bitte gleich posten wenn es irgendwelche News bezüglich Notenschlüssel gibt, bin schon totaaaal fertig mit den Nerven, tatü tata... :-)

    Ja, is eh klar. Hab der Prof. Wagner gestern noch eine Email geschickt. Sobald ich was von ihr höre, poste ich sofort!

    Ciao, Guinness!

    Danke, hab grad gesehen, dass eh im Forum einiges steht. Schad, dass die Test schon nächste Woche sind. Ich mach nämlich am 9.3. Statistik schriftlich und bald danach auch mündlich, da geht sich der erste Nachtragstest nicht aus.

    Mann, ich hab echt einen Grant, weil ich so deppert war und mich nicht im Oktober drum gekümmert hab!!!!:cuss:

    Ciao, Guinness!

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Tolle Idee! Weißt du wann die Nachtragstests stattfinden? Ich kann irgendwie nichts darüber im Netz finden.

    Ciao, Guinness!

    Quote from zappzarapp

    Selbes Problem bei mir, ich hab nämlich 45 Punkte :)

    Hehe :) Willkommen im Klub!

    Ich hab einmal kurz die Notenliste ins Excel rüberkopiert und den Mittelwert berechnet. Also der liegt bei 39,29. Ich nehme einmal an, dass nicht alles Totalversager teilgenommen haben, also wäre es etwas komisch, wenn der Mittelwert weit von der Hälfte der erreichbaren Punkte entfernt sein würde.

    Daraus folgt natürlich auch, dass wir zwei überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben (und das trotz Lernaufwandsminimierung :))....

    Wir werden ja sehen, aber die Hoffnung besteht!

    Ciao, Guinness!

    Ja, so sollte es gehen. Es kann auch nicht schaden, wenn du dir eine Kurzzusammenfassung in einen Collegeblock schreibst und mit dem Block und dem selben Kuli die Prüfung besuchst.... :D

    Ach ja, das Skriptum kostet 5 Euro. Wenn ich die Prüfung geschafft hab (hängt vom Notenschlüssel ab, der natürlich noch nicht bekannt ist...), kannst mein Skriptum haben oder es dir einfach im Institut kaufen, wennst den Reader auch willst.
    Den Reader würde ich persönlich nicht kaufen, denn soweit ich weiss, ist der um einiges voluminöser als das Skriptum und wird nur zum Beantworten einer Frage benötigt. Also, wennst nicht unbedingt auf einen Einser aus bist, würd ich mich eher um den restlichen Stoff kümmern.

    Ciao, Guinness!

    [Edit]
    PS: Der nächste Prüfungstermin sollte bald einmal sein. Schau am besten täglich auf die Homepage: http://www.media.tuwien.ac.at/i.wagner/lehre.html
    [/Edit]