Posts by SamysSmile

    Hallo


    Wir müssen alle ein Review zu einer uns eingeteilten Arbeiten erstellen und abgeben. Gibt es Formalitäten die man beachten soll? Wie sieht so ein Review nach den Vorstellungen des Profs aus?


    Gruß
    Samy

    Hallo


    Ich seh das die Aufgaben aus den ersten Test unverhältnismässig schwieriger sind als unsere Übungen die wir abgeben müssen.


    Ich kann mir deswegen schlecht vorstellen das mindestens die hälfte der Leute den Test gut abschneidet. Aber sieht trotzdem so aus als ob das schon eine Menge geschaft hat. Deswegen frage ich mich gerade, woher Ihr so viel Java Kenntnisse habt?


    Ich war noch nicht in den Labor Übungen von eProg, was macht da genau? Bereiten die da für den Test vor oder macht ihr da einfach die Übungen die wir immer Abgeben müssen?


    Gruß
    Samy

    Hallo
    Ich habe mir dein Code nicht compiliert aber ich glaube dein problem verstanden zu haben und ich würde sagen das Problem liegt genau in dieser zeile.

    Code
    1. [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]...[/COLOR][COLOR=#007700]
    2. -----> [/COLOR][COLOR=#0000BB]String input [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]sc[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]next[/COLOR][COLOR=#007700](); <-----------
    3. ...
    4. [/COLOR][/COLOR]


    Den etwas später hast du folgendes stehen

    Code
    1. [COLOR=#000000][COLOR=#007700] while([/COLOR][COLOR=#0000BB]sc[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]hasNext[/COLOR][COLOR=#007700]() ) {
    2. [/COLOR][COLOR=#0000BB]input [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]sc[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]next[/COLOR][COLOR=#007700](); // <------------
    3. ...[/COLOR][/COLOR]


    Was würde heissen das deine While Schleife erst in der 2 zeile beginnt.


    Ich würde sagen das ich für die merheit spreche.


    " Du bist im falschen Forum"


    Wenn nicht dann sry :D

    Hallo
    Bevor ich das Problem versuche zu beschreiben, erkläre ich erstmal wie das Programm von mir funktioniert.


    Console aufmachen Programm starten.


    Höhe eingeben
    Breite eingeben
    Bild eingeben
    STRG+Z


    Wenn alles ok dann das Bild ausgeben
    wenn nicht FALSCHE EINGABE\n


    Ich habe das Programm mit verschiedenen Eingaben getestet und es reagiert immer genau richtig.


    Ich habe das jetzt hochgeladen auf der eProg Seite und 0 Punkte, weil sonst ja auch langweilig wäre :sudern:.


    In der History steht als Begründung.


    Output:(Leer)Erwarteter Output:FALSCHE EINGABE


    Ich habe überall (leer) dort.
    Aber wenn ich die gezeigten Tests selbst bei mir in der Console mache, dann funktioniert das einwandfrei und als Output in der Console kommt FALSCHE EINGABE


    Deswegen nehm ich an das ich die Aufgabenstellung nicht verstanden habe und bitte hier um aufklärung.


    SamysSmile


    EDIT: Kann das sein das die Eingabe der H und B und des Bildes als eine einzige Eingabe gesehen werden muss? Weill bei mir ist es so, das es 3 verschiede sind, man muss also eine Zahl eingeben und enter drücken dann noch eine Zahl und nochmal Enter und dann das Bild und mit STRG+Z Ende markieren ????


    EDIT2: Ok ich hab jetzt alle punkte. Es lag echt daran das als einagbe ein String erwartet wird wo die ersten zeilen H und B ist. Bei mir aber der benutzer seperat die H und B eingeben musste.

    Hallo


    Morgen ist der 1 Vortragstermin von meiner Gruppe. Kann einer beschreiben was da gemacht wird ? Muss jeder Gruppe nach vorn gehen und irgendwas erzählen? Oder ist das nur so ein Treffen wo nur der Prof. reden wird.


    Wenn das erste zu trifft. Ist es dann ein presentation des Themas ohne der Seminararbeit? Also richtog mit PowerPoint und so? :D Bin gerade ziemlich verplant bezüglich des Faches.


    Würde mich über alle Infos freuen..
    Gruß
    Samy

    Hallo


    Ich habe nicht ganz dein Problem verstanden, aber ich kann dir erklären wie man den Typ Double einliest.

    Code
    1. Scanner sc = new Scanner(System.in); // erklärt sich von selbst
    2. double a = sc.nextDouble(); // als Eingabe wird Double erwartet undn falls es das ist, dann wird er in der variable von Typ double gespeichert
    3. System.out.println(a); // gibt a in der Console aus.

    Aber pass auf du musst unbedingt den Fehler

    Code
    1. InputMismatchException

    abfangen! Das machst du am besten mit try catch. Das ganze seiht dann so aus.

    Code
    1. try{
    2. Scanner sc = new Scanner(System.in);
    3. double a= sc.nextDouble();
    4. System.out.println(a);
    5. }
    6. catch (InputMismatchException e){
    7. System.out.println("Eingabe Fehler " +e);
    8. }

    Erklärung

    Code
    1. try{
    2. hier, was versucht werden soll
    3. }catch(hier was abgefangen werden soll)
    4. { und hier das was getanen werden soll falls es zu dem Fehler kommt }

    Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.


    SamysSmile -> :D

    hey,
    finde ich super das du uns deine Lösungen zur Verfügung stellst.
    Ich habe da mal eine Frage... Bei der Angabe steht ja immer so nett formuliert Abgabe auf einem EIGNENEN Blatt papier...


    Irgend ein ausgedrucktes Formular oder wohin soll ich die Buchungssätze schreiben?


    lg


    Genau das wollte auch Fragen. Sollen wir seite 80-87 ausdrucken und dort alles reinschreiben?

    Hallo im Olat steht.

    Alle Teilnehmer müssen sich in der Lerngruppe einschreiben, um an den Online Übungen teilnehmen zu können.

    Die Übungen sind jeweils frühestens ab Freitag 14h00 bis den darauf folgenden Freitag 12h00 aufgeschaltet.







    Wie schreibt man sich in so eine Lerngruppe ein? Sind die ersten Aufgaben schon ON?

    Hallo
    Als ich mich für eine Gruppe anmelden wollte, konnt eich nur Gruppe Frei wählen. Was ich auch getan habe, seit dem steht bei mir oben EPROG WS09 - Gruppe Frei, wenn ich das jetzt wörtlich nehme bin ich ohne Gruppe. Wie ändere ich das?


    Gruß
    Samy

    Leider habe ich im PROLOG nicht einen WiInfler kennengelernt :D. Deswegen versuche ich das jetzt auf diesen Wege.


    Ich will eine Gruppe aus 4 Studenten/in aufbauen. Die das ganze Studium zusammen durch alle Prüfungen und Vorlesungen geht. Jeder sollte dabei eine bestimmte stärke in einem Bereich haben, damit man sich gegenseitig gut helfen kann. Private trefferei und Alkohol absturzerei ist natürlich auch drinn :engel:


    Zu mir: Ich bin 24 heisse Samuel. ReweI und II sowie Eprog sind meine Favoriten.


    So ich freue mich auf eure PMs


    Gruß
    Samy