Posts by n|n0

hallo,

erstmal vielen dank für die testfälle!
    aber eine frage habe ich:
    müssen nicht in einer adjazenzliste alle knoten vorkommen die es im graphen gibt?
    meiner meinung nach, ist graph g2 falsch, denn den knoten 80 kann man erreichen aber er kommt nicht in der liste vor. deswegen müsste auch das ergebnis von pathTest7 invalid sein.

lg,
    nino

Hallo,

laut Angabe soll die Datei fault.c1.c2.ab.obs die minimale Diagnose {ab(c1), ab(c2)}
    liefern. So wie ich das verstehe, sollen c1 und c2 gleichzeitig defekt sein, also die Ausgabe sollte so aussehen:

Diagnosis: ab(c1) ab(c2)

Habe ich das richtig verstanden?

Lg,
    Nino

Hallo,

ich konnte leider nicht am Freitag in die Vorbesprechung kommen. Ich habe mir schon die Vorbesprechungsfolien angesehen und wollte fragen, ob vielleicht etwas wichtiges gesagt wurde was nicht in den Folien steht. Vorallem interessiert mich wie man sich für die Linux Einführungen anmeldet.

Vielen Dank im Voraus!

Nino

Noch zu haben sind:

- Theoretische Informatik und Logik WS2008/2009 - 3€
    - Algorithmen und Datenstrukturen 1 (Raidl) WS2008/2009 - 3€
    - Gesellschaftswissenschaftliche Grundlagen der Informatik (Steinhardt) SS2008 - 2€

Alle Skripten sind fast wie neu und haben keine Gebrauchsspuren (keine Markierungen, keine Notizen). Bei Interesse bitte PM schicken.

Hi,

wie kastriert ihr eigentlich einen Stier? :D

Ich habe eine Klasse Stier und eine Klasse Ochse gemacht, dann wollte ich in der Klasse Herde eine Methode stierKastrieren implementieren. Da bin ich stecken geblieben. Wollte es mit casten lösen aber das funktioniert nicht.
    Oder kann man nur eine Klasse machen mit dem Attribut kastriert?

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie man ein Rollback in Postgresql ausführt. Ich habe es so gemacht wie in der Musterlösung vom WS08/09, die ja in Oracle geschrieben ist, und bekomme folgende Fehlermeldung: "syntax error at or near "ROLLBACK"". Ich habe die Postgresql Dokumentation gelesen und es auch mit SAVEPOINT versucht aber es funktioniert nicht.

//EDIT:
    Problem gelöst!
    War mein Fehler, habe vergessen einen Strichpunkt zu schreiben nach meiner select query.

Ich habe ein Problem bei 1.3, weil sowohl in meiner Lösung als auch in der Musterlösung ist es möglich das ein Angestellter Leiter eines Standorts ist und dazu noch in einem ganz anderen Standort arbeitet. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Hallo Leute,

ich komme bei 3. nicht weiter: Fassen Sie die beiden Bäume aus Punkt 2 zu einem einzigen Baum zusammen (Instanzen von AccTree mit Inhalten vom Typ Component).
    Ich hatte vor mit setParent() den zweiten Baum an den ersten Baum dranzuhängen, aber das geht nicht weil der eine Baum vom Typ Device ist und der andere vom Typ Job ist. Meine Klasse AccTree hat den Kopf:

Code
    1. public class AccTree<A extends Reducible<? super A>> extends Tree <A> implements Reducible<AccTree<A>>

Laut Angabe müssen die Bäume mit der Methode reduce zusammengefasst werden. Mein Methodenkopf sieht so aus:

Code
    1. public AccTree<A> reduce(AccTree<A> tree2)

Nur kann ich die Methode reduce nicht mit unterschiedlichen Bäumen aufrufen.
    Kann mir jemand ein Tip geben wie ich das Problem lösen kann?

Hallo!

Ich verkaufe folgende Skripten:

- Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung (Dutter) SS2009 - 4€ - Verkauft!
    - Daten- und Informatikrecht (Haslinger) SS2009 - 4€ - Verkauft!
    - Theoretische Informatik und Logik WS2008/2009 - 3€
    - Algorithmen und Datenstrukturen 1 (Raidl) WS2008/2009 - 3€
    - Gesellschaftswissenschaftliche Grundlagen der Informatik (Steinhardt) SS2008 - 2€

Alle Skripten sind fast wie neu und haben keine Gebrauchsspuren (keine Markierungen, keine Notizen). Bei Interesse bitte PM schicken.

Hallo!

Konnte leider nicht zur Vorbesprechung kommen. Kann mir jemand das wichtigste posten?

Gibt es eigentlich eine Homepage von dieser LVA?

Danke!