Posts by rafiniert

    noyb verwendet die Best Practices von Verbraucherschutzorganisationen, Datenschutz-Aktivisten, Hackern und Legal-Tech-Initiativen und führt sie in einer stabilen, europäischen Datenschutz-Plattform zusammen. Zur Verstärkung des Teams in Wien wird ein Full-Stack Web Developer für 20 bis 40 Stunden/ Woche gesucht.

    Key tasks:

    • Front and backend development of existing and new webbased systems (e.g. apps for group actions, automated legal systems) for "legal tech" system in the area of GDPR (like
      automated exercise of GDPR rights, automated detection of codes, collective redress systems and class action platforms)
    • Administration of existing internal systems together with colleagues (like Drupal or Mediawiki)
    • Supporting our legal team on technical questions


    Minimal requirements:

    • Relevant tech degrees
    • Good "all round" knowledge of IT topics
    • Knowledge in current frontend technologies
    • Experience in developing web applications
    • JavaScript knowledge
    • Ruby or Python
    • Experience in Linux or BSD
    • Good team worker and good communication skills
    • Fluent in English (internal working language)
    • No relevant conflicts of interest
    • Good self-organizing and time management skills
    • Hands on mentality and high efficiency


    Alle weiteren Details und Kontaktmöglichkeiten: https://noyb.eu/sites/default/…er_job_tech_vOct20_v4.pdf

    Eine ganz grundsätzliche Frage (tut mir Leid falls sie schon da war, der Thread ist einfach zu lang :( ) - ich habe Software+Information Engineering laut altem Studienplan bis auf die LVAs "Bakk. Arbeit" und "Projektpraktikum" fertig.


    Kann ich jetzt "Bakk. Arbeit" + "Projektpraktikum" nach dem alten Studienplan machen und dann auch alles nach altem Studienplan einreichen oder gibt es da irgendwelche Hürden?


    http://www.informatik.tuwien.a…formation_Engineering.pdf
    S. 10.


    wenn du profs findest, bei dem du seminar und projektpraktikum noch machen kannst, dann kannst du das so machen.
    Ansonsten musst du die entsprechenden lva's laut übergangsbestimmungen machen.


    bitte um korrektur, falls ich falsch liege...

    So, Prüfung ist vorbei...


    ist gut gelaufen, gekommen ist:


    - VS: Definition, Design-Ziele, Fallstricke
    - SSL
    - Lamport-/Vektor-Timestamps eintragen+kleine Frage dazu
    - Code Migration
    - "static" und "dynamic" Invocation


    (meiner Meinung nach sehr humane Fragen..)

    prüfung 10.3 - 11:30


    Konfidenzintervalle (Teststatistiken, my, sigma)
    Zählstatistiken, doppelte Klassifizierung: wie schaut die Kontingenztafel aus, unabhängigkeit und zusammenhang mit randverteilung
    was ist zufallsvariable
    da war noch was, fällt mir grad nicht ein, kommt ansonsten noch nach, wenns mir wieder einfällt...


    dutter fragt genau (nach), kleinigkeiten sind wichtig, er kommt immer vom hundertsten ins tausende (und findet dann manchmal schwer zurück zur eigentlichen frage), aber er benotet sehr nett...
    2 -> 2
    2 -> 2
    3 -> 2

    habs auch so gemacht:

    PHP
    1. if(_kugel.y > 330) {
    2. if(_kugel.x > 50 && _kugel.x < 350){
    3. _kugel.y = 310;
    4. }
    5. }

    aber irgendwie geht es einfach durch die Tisch?
    hab ich was falsches geschrieben o.O


    du musst dann noch geschwindigkeit und beschleunigung auf 0 setzten...

    wenn es heißt skriptum erlaubt, ist dann das gebundene skriptum erlaubt, oder auch die ausgedruckte form?


    habs nämlich vor monaten irgendwo verlegt...;)

    Versteh das ganze nicht ganz...
    Warum nimmst du W(c) = 0,975 und nicht 0,95?



    Weil du für die Tabelle nur den positiven Teil der Kurve betrachtest und da das ganze symmetrisch ist, der teil der gefragt ist nur die hälfte ausmacht...also statt W{|x|>c} = 0,05 ist dann W{x>c} = 0,025


    edit: zu langsam

    zyklopf


    erste frage hab ich auch so, also if(first[edge]==null) {...
    funktioniert auch...


    falls irgendwer die zweite frage beantworten könnte wär ich sehr dankbar.

    hey, ich mach das genze auch zum zweiten mal...


    wenn du ohne funktionierendes programm kommst, dann wirst wieder heimgeschickt, allerdings bekamen sowohl ich, als auch ein bekannter ersatztermine...
    also, verloren war nix...hatte sogar noch 2 tage mehr zeit...


    wennst ne mail schreibst, und fragst ob du am nächsten tag kommen kannst, weilst verschlafen (oder was auch immer) hast sollte das auch funktionieren, wenn dein tutor kein arsch is...

    also das letzte bsp hab ich auf jeden fall nach der deadline noch verändert...
    du musst nur vor der deadline ein positives ergebnis haben.


    ich bekomme alle instanzen grün, schaff es aber nicht unter 30 sec. zu kommen...:mad:


    naja, ich lass das einfach mal...positiv ist positiv!

    hallo,


    ich kann nirgends finden, wie lange man für die prüfung zeit hat..
    16.00-18-30 ist prüfungsdauer, aber wie lange ist arbeitszeit?


    wär wichtig für mich, da ich nachher eine andere prüfung hab...


    danke

    wer das ganze so implementiert hat, dass alle knoten als startknoten durchprobiert werden...(also das "nicht-ganz-so-Greedy" *g*)...


    wie lang braucht das ganze bei euch im abgabesystem?