Posts by DavidN

    Preisverfall: 50 Euro Verhandlungsbasis!


    Ach ja, ich habe ein Zertifikat dafür, so dass man sich alles selbst signieren und installieren kann. Zertifikat gibts gratis oben drauf. Diverse Programme bereits installiert.

    Hallo, ich verkaufe mein Nokia E51 Mobiltelefon. Es ist Silber. Das Handy hat noch bis Juli 2011 Garantie. Es hat einen SimLock auf Orange denn man jedoch günstig entfernen lassen kann wenn nötig. Wegen dem SimLock verkaufe ich es um günstige 70 Euro. Das Gerät ist in gutem Zustand.


    David

    Danke für die Antwort. So etwas habe ich befürchtet, ist mir aber noch deutlich lieber, als dafür nach unten korrigiert zu werden.


    Mehr als beim Tutor anklingen lassen kann man leider ned. Der Tutor hätte es alleine daran merken können, dass der kerl vielleicht 5 mal was eingecheckt hat (für was hab ich ihm sonst leserechte auf dem Repo gegeben wenn nicht dafür) und das ganze das letzte mal vor einem Monat.


    Vielen Dank für die Antwort!

    Hallo,


    ich wüsste gerne, was die Stichprobenprüfung beim Schatten für Auswirkungen hat.


    Bei uns in der Gruppe ist das (meiner Meinung nach) unfähigste Gruppenmitglied ausgewählt worden (dem ich nichtmal zutraue, das Projekt zu starten geschweige denn irgendetwas zum Projekt erzählen zu können).


    Inwiefern hat diese Stichprobenprüfung Auswirkungen auf die gesamte Gruppe? Ich möchte nicht für dem seine Unfähigkeit bestraft werden, möchte aber auch niemanden deswegen anschwärzen wenn das Projekt eh schon beendet ist.

    Hallo,


    ich verkaufe ein Skype DUALphone 3088, welches ich vor ca. 1,5 Jahren direkt bei Skype für mehr als 130 Euro erworben habe (wieviel genau muss ich nachschauen).
    Das Telefon ist in top Zustand und mit vollem Zubehör (Telefonstecker für die ganze welt etc.).


    Mit dem Telefon kann man sich in seinen Skype-Account OHNE PC einloggen. Dazu schließt man es über ein Netzwerkkabel (RJ45) an den Router an. Man kann es zugleich an einem Telefonanschluss (analog oder wiederum VoIP) via Poststecker anschließen (es sind auch Stecker für zumindest Europa dabei - vielleicht auch für noch mehr Länder). Man kann bei jedem Telefonat wählen, ob man Skype (z.B. Via Skype Out für n Appel und n Ei ne Flatrate für ganz Europa) oder via Festnetz telefoniert. Natürlich kann man auch mit anderen Skype-Nutzern (am PC) telefonieren. Das Schnurlose Handgerät sendet via DECT zur Basisstation und somit ist das Telefonat (im gegensatz zu WLAN-Skype-Telefonen) absolut ruckelfrei und hat eine super Reichweite!


    Es ist die orginal Rechnung und Orginalverpackung dabei, Sogar die Source-Codes sind auf einer CD dabei (Das Betriebssystem müsste Linux sein). Der Akku zeigt auch nach stundenlangen Telefonaten keine Probleme.


    Verhandlungsbasis 75 Euro. Marktpreis: idealo.at: 146,76 EUR - bei geizhals.at leider nicht gelistet


    Herstellerlink
    idealo.at

    Hi,


    bei mir füg er bei die Processing-Instructions NACH dem Root ein.

    Code
    1. for(ProcessingInstruction cur: list){
    2. document.insertBefore(cur, document.getFirstChild());
    3. }


    Ich verstehe leider nicht, was ich da falsch mache...


    ERGEBNIS:

    Code
    1. ...
    2. <lib:l3 book="5" customer="2" date="2010-02-07"/>
    3. <lib:l3 book="1" customer="2" date="2010-01-25"/>
    4. </lib:c2>
    5. </lib:l1><?substitute books b2?><?substitute book b3?><?subs


    und wie krieg ich da Zeilenumbrüche rein nach den einzelnen ProcessingInstructions?

    1. Nein.
    2. Du tust dir und der Welt einen Gefallen, wenn du OpenOffice verwendest. Ja, es gibt selten, aber doch die Leute, die einem unverbesserlich Files im neuesten tollen MS-Format schicken. Das muß man ignorieren oder sie belehren; in den wirklich ganz ganz ganz ganz seltenen Fällen, wo man das File wirklich öffnen *muß* und es von der Quelle absolut nicht in einem anderen Format bekommen *kann* (ist mir persönlich noch nie untergekommen), wird man noch immer irgendeinen Bekannten haben, der es einem notfalls konvertiert.
    3. In verblüffend vielen Fällen tust du dir und deinen Lesern einen Gefallen, wenn du für Texte ein ordentliches Textsatzsystem verwendest.


    OpenOffice kann seit der Version 3 auch docx und co. lesen...


    LG


    David

    Hi,


    ich versuche gerade, einen keyref auf attribute zu legen.




    Wie muss ich das denn machen? oXygen sagt mir, dass das valide ist, aber wenn ich einen falschen wert angebe bei der fussnote, dann kommt kein fehler.
    ich blick auch die Namespaces und XPath an dieser stelle nicht so ganz.


    Vielen Dank schonmal!


    Er meinte, es wird für jeden einen Platz geben!



    Hat jemand ne Ahnung wann bzw. wie oft weitere Prüfungen sind?
    Hab leider für Freitag keinen Platz bekommen...



    Ruf ihn an und gib bescheid, er prüft dich dann, wenn die mit Termin durch sind. "Es wird jeder geprüft, der geprüft werden will" oder so ähnlich hat er es formuliert...

    ich hab bis jetzt alle fragen, die im sticky-thread vom felsenstein verlinkt sind durchgedacht. das sollte mal nen großen teil abdecken.


    dazu noch grundlagen im skript lesen wird hoffentlich reichen...

    Es wurden zwischenzeitlich 4 Termine hinzugegeben. Sind jedoch schon wieder weg (hab einen)... Vielleicht kommen ja die nächsten Tage nochmal welche dazu, also einfach regelmäßig kucken lohnt...

    http://www.statistik.tuwien.ac.at/ -> Prüfungen -> weiter unten bei den mündlichen Prüfungen der Link http://www.statistik.tuwien.ac…in/mpruef/mpruefstart.cgi, richtige LVA auswählen, und dann bemerken, dass schon alles voll ist ;)


    Telefonat mit Prof. Felsenstein:


    Er geht davon aus, dass sich noch genug Leute bis zur Prüfung wieder abmelden werden, so dass die Plätze langen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird er weitere Plätze hinzugeben. Und notfalls wird man auch ohne Platz geprüft, dann kann das halt mit etwas Wartezeit verbunden sein oder in den Abend hinein gehen. Am besten noch etwas warten und dann Prof. Felsenstein anrufen. Nummer siehe Webseite.


    Er meinte, es wird für jeden einen Platz geben!



    dem prof. eine email schreiben und hoffen dass er antwortet. zu meinen termin hat man die schriftliche note erst bei der muendlichen pruefung erfahren :shiner:


    Lieber anrufen, ich warte seit 3 Wochen auf ne Antwort auf ne Mail.

    Also RW1/2 sind halt Grundlagen und man bekommt leicht gute Noten. Aufwand mittel.
    OrgPers VO/UE fand ich persönlich sogar interessant (vom Stoff, der Vortrag in der VO war ne Katastrophe) und die Noten sind auch OK. Aufwand mittel.
    VWL hatte ich noch nicht...


    Aber wenn du InFi weglassen kannst, dann mach das (oder zumindest nicht beim Schneider).

    1)
    Soweit meine Ergebnisse - würd mich freuen, wenn das eine oder andere Ergebnis jemand bestätigen könnte...


    Das sieht ganz gut aus, was du da gemacht hast. Hab fast alles genauso.



    2a) hab ich das u100 genommen und damit [0,2243 ; 0,3186] bekommen.
    2c) hab ich keine ahnung
    3b) hab ich 0,90036
    was habt ihr da?


    lg


    david