Posts by andras98

    Hi,
    Ich nehme an das mein Algorithmus besser ist. Das ist genau das Problem. Ich wuerde gerne eine Kurve habe an der ich ablesen kann wenn mein Algorithmus das x-fache besser ist dann brauch ich nur 1/10 der Samples. Wenn er 2x-fache besser ist 1/20 usw. Von den Experten habe ich das Rating d.h. ich kann ein Kappa berechnen oder ggf auch eine Vergleich mit einem Konsens z.b. wenn ich durch majority vote einen Konsens bilde dann kann ich Kappas berechnen fuer jeden Experten vs des Konsens.


    Input: ist also das Rating der Experten und alles was man davon ablesen kann.
    Output: Die hypothetische Performance die der Algorithmus erreichen muss (ich wuerde annehmen ein Kappa das groesser ist als das der Experten) die statistisch signifikant besser ist als die Experten (alpha=0.01, power>=0.8)


    Die Experten untereinander sind sich nicht sehr einig. Haben also eine hohe Varianz. Mein Algorithmus ist besser und sich immer "einig" kommt ja da er ein Programm ist immer zum gleichen Ergebnis. Ich habe es versucht zu veranschaulichen als Grafik. Der Konsens ist in der Mitte (Quadrat). Die Experten sternfoermig entfernt vom Konsens. Je weiter weg sie sind desto "falscher" Lagen sie. Mein Programm ist veranschaulicht als Kreis mit "Error bars". Es wird nicht immer richtig liegen, jedoch naeher beim Konsens und weniger "Streuen".


    Hoffe das macht das Problem klarer :)
    IMG_20170513_173120.jpg

    Hallo,
    Wuerde einen Rat benoetigen ob ich am richtigen Weg bin.
    Ich habe folgendes Problem: Fuenf Fotoexperten begutachten Aufnahmen und bewerten sie
    auf einer vierstufigen Skalar von "unbedenklich" bis "jugendgefaehrdend". Da es eine ungerade Anzahl an
    Experten ist kann ich durch die Anwendung von einer Mehrheitswahl einen Konsens erstellen.
    Um ihre Uebereinstimmung mit dem Konsens festzustellen kann ich Cohen's Kappa berechnen.
    Der Grund warum ich das wissen will ist, da ich ein Computerprogramm entwickeln moechte welches diese Aufgabe
    uebernehmen soll. Es ist robuster da es jedesmal
    wenn es ein und das selbe Foto sieht zum gleichen Ergebnis kommt. Meine Frage ist daher wie ich berechnen kann
    wie viele Bilder/Samples ich brauche um statistisch besser zu sein als die Gruppe der Experten. Besser heisst in diesem
    Fall eine hoehere Uebereinstimmung mit dem Konsens der auch im Fall des Computers von einer Gruppe von Experten erstellt wurde.
    Ist dafuer Cohen's Kappa geeignet? Welchen Test sollte ich anwenden?
    Besten Dank fuer jeden Hinweis!

    Es gibt die Moeglichkeit bei uns, Institute of Cancer Research, London, fuer 6-8 Wochen ein Praktikum als "Summer students" zu machen. Es ist bezahlt (~£200 pro Woche) und Bewerbungsdeadline ist Ende Februar. Unser Lab sowie einen Link zu den Formularen fuer die Bewerbung findet ihr hier. Die Idee waere es im Rahmen dieses Praktikums die computerbasierte Analyse von Gewebsschnitten voranzutreiben. Kenntnisse in Biologie/Medizin sind vorteilhaft aber nicht unbedingt notwendig (ein gewisses Interesse an der Materie sollte aber vorhanden sein!). Voraussetzt wird das die Kandidatin/der Kandidat Programmierkenntnisse/Erfahrung in zumindest einer der folgenden Sprachen Matlab/R/C(++)/Java sowie Bildverarbeitung (Grundkenntnisse) vorweisen kann.


    Fuer weitere Fragen einfach eine Mail an andreas.heindl (Klammeraffe) icr.ac.uk schicken oder hier per PM antworten.

    Hi Leute,
    Wollte mich erkundigen ob jemand eine Library für R kennt mittels der man Videos (avi,mpg) einlesen kann um anschliessend die einzelnen Frames zu bearbeiten. Leider ist "R" kein guter Begriff zum Googlen....
    Danke und lg,
    Andreas

    Liebe Leute,
    Ich suche für meine Wohnung im 20sten einen Nachmieter. Sie ist ca. 70qm gross und in guter Lage (U4 Friedensbrücke, 5er, 33er und 31er in direkter Umgebung).
    Meine momentane Miete beträgt 550 Euro, dies kann sich aber leicht ändern (laut Vermieter).
    Da ich ins Ausland ziehe werde ich fast nichts mitnehmen (können) deshalb würde ich mir für die Wohnung eine Ablöse von 800 Eur vorstellen. Dafür ist sie bezugsfertig und ihr könnt nach erfolgreicher Übergabe (ich kann dem Vermieter einen Nachmieter vorschlagen und der prüft ob ihr euch die Wohnung leisten könnt) sofort einziehen.
    In der Ablöse sind enthalten:
    Waschmaschine (mit Trockner)
    Gefrierschrank
    Kühlschrank
    Hometrainer
    Alle Möbel die im Video gezeigt sind wie
    Bett (+Lattenrost, Matrazen),
    Sofa
    Tische
    Sessel
    so wie
    Wasserkocher, Kaffeemaschine, Teller, Besteck, Gläser, einfach alles was man braucht.


    NICHT inkludiert ist der Fernseher so wie der Computer


    Einen virtuelle Rundgang findet ihr hier (Passwort: wohnung) bzw. in dem ihr mir eine PM schickt.



    Übergabe wäre ab Ende April geplant. Eventuell Mitte April.


    Liebe Grüße,
    Andreas

    Liebe Leute!
    Ich möchte mich von meinem MacBook Pro 2.16 ghz Intel Core 2 Duo trennen da ich ein neues Notebook gekauft habe.
    CPU: 2.16ghz Intel Core 2 Duo
    RAM: 3 GB
    Display: 15"
    Grafikkarte: ATI Radeon X1600 128 MB
    HDD: 320 GB
    DVD Brenner
    Akku wurde vor einem Jahr getauscht


    Dazu gibts noch eine MagicMouse.
    Es ist in TOP Zustand das einzige was manchmal nicht funktioniert ist das DVD Laufwerk. Manche Rohlinge werden nicht erkannt.
    Bitte um eure Angebote per PN.
    Danke!
    Lg,
    Andreas


    PS: In Wien abholbar

    Hi!
    Gibt's ein Tool mit dem man ein Matlabscript überprüfen kann mit welcher Version von Matlab es funktioniert? Also nicht das kompilierte File sondern das Skript? Ich finde dazu nichts auf der Mathworks Seite was mich sehr verwundert da
    Matlab ja auch in der Industrie eingesetzt wird und deshalb backward-compatiblity ein Thema sein sollte?
    Danke!
    Andreas

    Hi Leute,
    Wollte wissen ob ihr auch Anrufe von UPC bekommen habt als ihr euren Vertrag gekündigt/teilgekündigt habt. Ich habe mein F.I.T teilgekündigt (nur Internet gelassen) und bekam heute einen Anruf ob ich nicht auf ein billigeres Paket umsteigen möchte mit Telefon und Internet. Die Dame hatte meine Vertragsdaten (hätte ja irgendjemand sein können). Find es nur komisch das die keine versteckte oder "UPC Nummer" haben???
    Lg,
    andreas

    Hi Leute,
    Ich habe ein Automatisierungsproblem. Mein Worddokument sieht wie folgt aus:



    Ich möchte jeweils A1 (immer die ersten 3 Zeichen) und die Zeile mit B1 in ein neues Dokument kopieren. Gibts da eine nette Möglichkeit? Die XML von Word sieht wie ein Schlachtfeld aus. Da komme ich nicht weiter.
    Danke für euren Tipp!
    Lg,
    andreas

    Hi!
    Ich habe ein riesiges Textfile in dem viele Daten stehen. Manche haben zwei Tags (TagA, TagB) die sie begrenzen. Ich bräuchte eine Idee wie ich die Inhalte zwischen den Tags am besten extrahiere und in eine Datei schreibe.
    Ich wollte sie mit grep bekommen was aber scheiterte da die Daten innerhalb der Tags auf übere mehrere Zeilen gehen können.


    Code
    1. Blablabla Blablabla Blablabla, Blablabla - öööö Blablabla TagA Dieser Text ist
    2. wichtig und kann über mehrere Zeilen gehen ... TagB Blablabla Blablabla
    3. Blablabla
    4. BlablablaBlablabla Blablabla Blablabla, Blablabla - öööö Blablabla TagA Auch dieser Text ist
    5. wichtig und kann über mehrere Zeilen gehen ... TagB Blablabla Blablabla
    6. Blablabla
    7. Blablabla


    Output sollte dann sein:


    Code
    1. Dieser Text ist wichtig und kann über mehrere Zeilen gehen
    2. Auch dieser Text ist wichtig und kann über mehrere Zeilen gehen


    Ideen?
    danke!

    Hi!
    Kann mir jemand einen VPN Provider empfehlen mit IPs in der EU (GB, ES, ...) und/oder US? Es gibt so viele ... würde mich interessieren für einen den ihr auch schon verwendet habt.
    Danke + lg,
    andreas

    Hi,


    Ich verkaufe mein Asus Transformer TF101 Tablet. Es ist 4 Monate alt (gekauft Saturn Mariahilf am 2.12.2011). Ich habe es als Weihnachtsgeschenk bekommen verwende es aber kaum.


    • NVIDIA® Tegra™ 2 1.0GHz dual-core CPU
    • Android: 4.0.3
    • GPS
    • WIFI
    • 16 GB interner Speicher (erweiterbar mit MicroSD Card)
    • Originalverpackung
    • Rechnung


    Weiter Spezifikation findet ihr auch beim Hersteller: http://www.asus.com/Eee/Eee_Pad/Eee_Pad_Transformer_TF101/


    Ausserdem ist noch ein schwarzes Case dabei welches nicht im Orignallieferumfang enthalten war. Tablet und Transformer weisen keine wirklichen Gebrauchsspuren auf. Top Zustand!


    Derzeitiger NP laut Geizhals: 369.- http://geizhals.at/629424
    Mein Preis: 300.-


    Bilder: https://www.dropbox.com/galler…33/1/Transformer?h=c0ded2
    Übergabe in Wien.
    Lg,
    Andreas