Posts by MarvinTheRobot

...sprich es wäre klüger auf ein tablet zu warten das von sonst einem hersteller kommt (sofern man das ding überhaupt braucht) und einfach einen usb mp3 player zu verwenden. hab ich dich jetz richtig verstanden?

ich trete hier aber nicht fuer universelles gutmenschentum auf, sondern schimpfe gezielt auf apple.

na denne... erzähl mir mal welche computerfirma ich für meine tägliche arbeit auserwählen darf/soll um nicht käufer von produkten zu sein die achsoböse sind. vielleicht darfst dir danach selbst auf die schulter klopfen und sagen "ich konnte einen dummen apple-jünger bekehren" (der ich ohnehin nicht bin, hab von jedem dorf an hund daheim stehn...)

dass die komponenten die in jedem apple rechner verbaut sind nicht "hochwertig" sind weiß ich. aber ich kauf mir aber auch kein neues auto mit stoffbezügen und in einer farbe die ich nicht mag. sondern eher die "exception" variante die innen isofix hat, hübsche armaturen und vielleicht einen motor der etwas schwächer ist in einer farbe die ich mir aussuche und nicht die die der hersteller vorgibt.

kreative programme - vollkommener schwachsinn, die "i" apps nutze ich kaum, adobe gibts auch fürn pc.

was ich aus meiner erfahrung sehr wohl sagen kann ist: ich hab mich nicht um einen antivirus bemühen müssen bis jetzt, hab keine interessanten abstürze a la bluescreen, habe nach jahren (einmal aufsetzen) noch immer ein system das flüssig läuft. das hatte ich mit windows nicht (ja, mit linux schon, da hat mich aber die optik gekillt :D)

ich hab ja gesagt ich will gar nicht mit dem finger auf andere zeigen, apple machts genauso. aber wennst dir den hofer pc oder einen andern billigrechner kaufst und windows draufschmeißt ist das in meinen augen allerdings nicht anders (außer dass dein kastl halt ein schiacheres design hat :P und vielleicht bessere komponenten die aber genauso billig produziert sind), wenn du linux draufhast bist halt halbert ausn schneider... gratuliere.

die diskussion kann man bis ins unendliche führen und polls aufmachen wer jetz beim hofer, billa, merkur, bioladen einkaufen geht - wer 0er, 1er oder 2er eier kauft oder gar so dreist ist und 3er eier importiert.... wer das gwand gern beim kik, die schuhe beim yello oder was weiß ich gern kauft. darfst alle verurteilen, die verarschen dich genauso. zwar nicht mit dem produkt direkt aber mit der werbung - "qualität kommt von quälen" oder?

[ ] Dir ist klar, daß du mit dem Argument "wenn du billig kaufst, leiden Menschen" eine Firma verteidigen willst, die für die Herstellung ihrer Produkte genauso Menschen leiden lässt, dafür aber a) viel mehr Kohle einstreift und b) dich auch noch verarschen will (worüber du dich mit einem Jailbreak mehr oder weniger, aber nicht vollständig, hinwegsetzen kannst).

was sollte man in deinen augen also tun? das tät mich wirklich interessieren, wenn mir die lösung gefällt, überleg ich wirklich ob ich den weg auch einschlag....

*schulmeisternd mit erhobenem finger auf marvin zeig*

hm ich weiß eigentlich sinds 2 paar schuhe allerdings möcht ich eins wissen: kaufst du auch nur "grüne hardware" aus ländern die nicht andere leute nötigen zu billigstdumpinglöhnen die leiterplatten zu verlöten, oder schaut auf geizhals wost dein mainboard vom günstigen hersteller zum billigsten preis gibt? kaufst du gwand bei h&m, kik und co oder gehst nur am flohmarkt oder zum humana einkaufen?

ich weiß es ist recht weit hergeholt das ganze, aber wir können auch den andern weg gehen und mal die windows user befragen die ihr windows gekauft und auf einem rechner installiert haben. tun sie das weil sie windows bedienbar, innovativ und gmiadlich finden und wissen die eigentlich was m$ alles verbricht? ich will nicht mit dem finger auf andere zeigen, apple ist da nicht besser, aber wenn man frei von jeglichen politiken leben möchte müsste man für einen - sagen wir mal öko pc - genausoviel geld wie für ein apple teil hinlegen und dann noch linux installieren, oder hab ich dich da falsch verstanden?

Sent from my iPad

...weil mir die grundsätzliche handhabe der produkte (ohne die einschränkungen) gefällt.

aber wenn du anfängst so zu denken bau gleich mal in deinem garten gemüse an und lass a paar hendln für eier und fleischproduktion herumlaufen und sich vermehren....

ich unterstütze den kauf von holländischen tomaten und bodenhaltungseiern (auch 2er eier genannt) sicher nicht weil mir die politik nicht gefällt. du kaufst das zeug sicher weils halt billig is... (nur ein vergleich, keine unterstellung)

Stylus (fürs iPad) gibts genug, kann man auch selbst basteln =).

musst ja nur einem andern menschen den finger abschneiden, geht wunderbar.

ich hab auch eins und es hat mein sofanotebook abgelöst. bin zufrieden damit und hab mir grad heut eine wandhalterung für das ding besorgt, mal sehn wie gut sichs in der küche als kochbuchersatz macht ;)

...und ach ja, ohne jailbreak wärs nicht so schön zu gebrauchen :D

ich mag die apple politik a net, aber durch jb und aushebeln der "sicherheits- und knebelmechanismen" ist mir diese politik ziemlich sch****egal

bin sogar schon mal ohne rechnung hin und die haben mir dann aufgrund des namens, des ungefähren kaufdatums und ich glaub der seriennummer der HD die rechnung rausgesucht und sie dann eben nicht mal gebraucht weil sies eh im system vermerkt haben. in garantiefällen is ditech echt schwer ok.

lg, Phil.

zers und tschau sind eigentlich meine favoriten - baba kommt auch manchmal vor. geküsst wird immer auf die wangen, manchmal auch herren (kommt auf die wiedersehensfreude und/oder den aloholspiegel an)

einem user mit 0 posts im mai 2010 angemeldet vertrau ich mal überhaupt nicht, dem oskar hingegen schon eher. wenn das wieder nur ein übler versuch wird ein angebot schlecht zu machen gibts infractions...