Posts by Informatiker08

    ist der thread nicht mehr off topic?

    würd mich nicht für ein studium entscheiden nur um dort eine freundin zu finden, bleibt aber jedem selbst überlassen.

    Also es studieren meiner Meinung nach wunderschöne Frauen Informatik wobei ich ja der Typ bin für den innere Werte schon mehr zählen..

    Übrigens Informatiker haben keine Freundinnen ^^

    Na ich seh das überhaupt nicht so. Lass dir z.B. einmal einen Installateur ins Haus kommen. Kommen meistens zu 2 und wenn du ein Glück hast ist der 2te ein Lehrling (war bei mir einmal so). BAMMMM OIDA! Schon bist du deine guten 100 Euro (Material noch nicht eingerechnet) los für eine Stunde Arbeit. 7 Euro/Stunde sind schlichtweg eine Frechheit.



    würd ich zwar niemals machen da mein bruder installateur ist.

    50 euro die stunde für html/css entwicklung als anfangsbezahlung ist nicht realistisch!

    Du vergleichst da auch Birnen mit Äpfeln.
    Dem Endkunden der Softwarefirma kostet der Programmieraufwand auch weit mehr als 7 euro die stunde wenn die firma dem Programmierer 7 euro die stunde bezahlt.

    Jeder der zum Billa Regale einräumen geht bekommt klarerweise mehr als die 7 euro pro stunde. sich einen sommerjob beim billa oder anderen kaufhäusern zu suchen wäre jetzt wohl schon viel zu spät.



    Aber 7 euro die stunde bei ner 40 stunden woche sind immerhin 1100 euro also auch nicht so schlecht.

    irgendwie ist ja das wahlergebnis logisch.
    die grünen haben zuwenige überzeugte aktivisten und auch immer mehr bürokraten weil die partei an größe gewonnen hat.

    spö kann nicht erwarten bei der eu wahl viele stimmen zu bekommen wenn bei der letzten nationalratswahl eine eu feindliche stimmung innerhalb der spö war..

    övp hat eigentlich auch verloren...

    fpö hat LEIDER gewonnen und mit den jüngsten neonatzivorfällen ist das eigentlich erschreckend...


    Man sollte endlich aufhören EU Feindliche Stimmung im eigenen land zu machen.
    ich will nicht alles in der eu für gut heißen.

    uneingeschränkte REisemöglichkeit und innereuropäischer Friede sind nur zwei Punkte für die die EU eingtritt und immer eingetreten ist.

    werkvertrag ist immer blöd für den arbeitnehmer da du dich echt um alles kümmern musst.

    warum eine firma einen den sie nur zwei monate hat nicht mehr bezahlen will als einer putzfrau versteh ich auch irgendwie:nach zwei monaten ist keiner in irgend einem projekt richtig eingearbeitet und somit die komplette zeit für die firma nur für "kleinere" sachen besimmt.
    klingt jetzt hart aber ist so.
    referenzen sammeln würd ich über einen werkvertrag niemals.

    ganz kurz:
    arbeiten/studium/schule = Beschäftigung.
    Beschäftigung gibt meiner Meinung nach einem Menschen die Möglichkeit in seinem Element aufzugehen, Dinge zu machen die einem spaß machen und gleichzeitig auch noch Geld damit zu verdienen um seine Kosten zu decken.
    Wer arbeiten/studiern nur des geldes wegens geht hat mein volles Mitgefühl.
    Betteln!=Betteln.
    Es gibt BEttelbanden, Drogenabhängige und Menschen die echt in Not sind.
    Für dritteres sollte und gibt es viele Einrichtungen, für die anderen beiden Gruppen solte aber auch die volle Gewalt der Justiz zuschlagen.
    Beim Drogenabhänigen wäre wohl eine therapie und bei den Bettelbanden die Menschen solange ausfragen bis sie Hintermänner bekanntgeben!

    Bei deiner geschichte stellt sich für mich die Frage ob du den Anschein hattest die Dame hatte ihre geldbörse verlegt und wollte nur heim kommen oder sie hätte die paar euro in alk/drogen investiert.
    Besteht ja in der Situation wenn man denkt die Person braucht wirklich ein Ticket um heim zu kommen die möglichkeit das Ticket zu kaufen und dann herzugeben!

    Leider geben Menschen die den Bettel(banden) Geld geben ihnen gleichzeitig Nährboden. Es kommen immer mehr und mehr und die Leute haben auch nichts davon denn in wirklichkeit bekommen das Geld die Bandenbosse.
    Gehn ja sogar schon Kinder herum!
    Geht mal vom Karlsplatz in die Kärtnerstraße zu MC Donalds oder Burger King oder wie die alle heißen!
    in dem raum vorm treitl informatik hörsaal sitzen ja auch oft genug so augenscheinlich ilegale alkoholiker!!!

    ich werd mich morgen irgendwo hinsetzen und lernen da ich zeit habe;) wenn wer mitmachen will ists gut ansonsten geht bei mir nächste woche donnerstag wobei das sehr kurzfristig ist. ja leider geht es sich mit der arbeit nicht anders aus.
    Morgen bin ich ab ca 11 uhr TIL lernen;)

    ich surf mit a1 auch mobil. funktioniert eigentlich ganz gut;)
    man darf sich natürlich von der geschwindigkeit nicht zuviel erwarten aber mails abfragen oder uni dinge unterwegs erledigen geht schon.
    spielen oder filme saugen wird schwierig gehen.

    vor allem im Zug oder der Ubahn funktioniert auch der "Stationswechsel" wunderbar.

    DSL Ersatz ists meiner MEinung nach aber nicht!


    Naja wenn du die Einstellung hast es bringt nur Stress mit sich und du bist ohnehin nicht attraktiv dann wirst auch nie eine finden die dich liebt.
    Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen und du kannst nicht von deinen Schwester auf dich schließen.
    Musst aber eh selbst wissen;)

    Liebe ist einfach ne Droge wenns dich mal ordentlich erwischt hat dann willst du immer mehr davon...


    Stimmt das eigentlich wirklich dass viele Frauen keinen gutaussehenden Jungs mögen?
    Mir hat mal "eine gute Freundin" gesagt dass sie eher nicht auf so wunderschöne typen steht denn die denken ihrer meinung nach nur an sich selbst.