Posts by pisco

    Hallo Leute,


    mir fehlen noch ein paar Soft Skills für mein Studium und die möchte ich eigentlich am Liebsten jtz im August und September machen.


    Hättet ihr einige Vorschläge für mich?


    glg

    Uh, ich glaub du hast da das Vorzeichen bei der Characteristischen Gleichung beim 3er Übersehen.
    lambda1 und lambda2 sind bei mir positiv. Insofern sollt folgendes rauskommen:


    Hey,


    welches Übungsbeispiel ist den das? Oder gibts das gar ned in den Übungen?


    btw bei mir ist c1=2 und c2=1...

    vermutlich musste man die Differenzengleichung nach xn lösen ;)


    ich komm da auf xn = C1(-2)^n + C2(-1)^n
    kann das stimmen?


    wie kommt man darauf? Hat jemand eine Idee? Bzw welches Übungsbeispiel wäre ähnlich zu diesem?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!

    bei wem war die Prüfung?


    ich nehm mal stark an Karigl oder?;)


    btw wann hatte der einen Prüfungstermin davor?


    bzw was hattet ihr mit der Differenzengleichung machen müssen?

    Hey Leute,


    also am 25 ist ja bekanntlich der letzte Termin.


    Da ich mich bestens darauf vorbereiten möchte meine Frage an euch:


    Was kam den bei der letzen Mathe 1 Prüfung(2012), hab nämlich leider nur Prüfungen aus dem Jahr 2011 gefunden...



    glg und dank euch schonmal für eure Antwort

    Funktioniert wieder. :)


    nein der server funktioniert nicht wieder.... Sorry;(


    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    C:\Users\marcus>ping stockholm.vitalab.tuwien.ac.at 9000
    Ungültiger Parameter 9000.


    versteh nicht warum 5 und 6 gültig sind:
    wenn da steht minOccurs=1, müsste X dann nicht immer mind.1 ein sub-element haben? also in dem fall Y, weil bei Z extra minOccurs=0 steht.


    bei 5 kann ja auch nur das Y ausgewählt werden beim choice
    beim 6er wird einmal das z ausgewählt

    Hey Leute,


    also ich versuche gerade Saxon zu "installieren".


    Also die Classpath variable ist gesetzt unter System , jedoch kann ich kein File ausführen mit java net.sf.saxon.Query -s:test.xml -q:xquery.xq -o:out.xml


    Da wirft er mir immer eine class not found exception...


    Wie habt ihr euch Saxon eingerichtet bzw wie ruft ihr es auf?(unter Win7)


    glg


    Hey Leute,
    ich hätte eine Frage an euch!


    Wenn ich eine Suche mache, dann bekomm ich immer "kein Result set gefunden"


    meien Anfrage sieht so aus:


    Code
    1. //game/info/players[count(.//screenname/text())]


    Was mach ich falsch?

    Hey Leute,


    ich häng nun schon seit längerem an dem roll Problem:

    Quote


    ANGABE:
    Das Element roll beschreibt einen Wurf mit einem sechsseitigen Würfel. Es besitzt:

    • Das Attribut player als Zahl (zwischen 1 und 4).
    • Als Inhalt eine Zahl (zwischen 1 und 6).


    Beachten Sie, dass die gleichzeitige Umsetzung beider Forderungen nicht ganz einfach ist. Eine mögliche Lösung ist es, einen benannten simplen Typ für "Zahl zwischen 1 und 6" zu definieren, und von diesem abzuleiten um das Attribut zu definieren.


    Also ich hab mir einen simpleType mit dem namen="Zahl_zwischen_1_und_6"> geschrieben, mit dem ich mein elem roll "typisiere;)"
    in meinem roll element ist schließlich noch ein complex Typ für das attribut, was aber irgendwie nicht funktioniert, da es sich hier um 2 unterschiedliche Typen handelt...


    Hat jemand eine Idee wie ich das valide machen kann? oder hat jemand eine andere Lösung?


    glg

    Hey Leute,
    bin auch grad am erstellen und hab mir mal die Grundstruktur erstellt.


    Was ich noch nicht ganz versteh ist, wie mach ich nachdem ich meine Grundstruktur mit:
    <seq>
    <elem name=info/>
    <elem name=move/>
    </seq>



    definiert habe, die weiteren spezifikationen für info und move. Neue Datei oder darunter bzw wie binde ich das dann oben ein?


    glg


    PS.: weiß jemand vll wo sowas in den Folien steht?