Posts by CitizenX

    wenn du an der nicht asiatischen beta teilgenommen hast, hast du aber eigentlich ein NDA unterschrieben, dass du eigentlich nicht viel mehr sagen darfst als dass es das spiel überhaupt gibt
    hatte auch einen beta key, aber 5GB oder so runterladen damit man 4-5 tage spielen darf ... da hätte der download bei mir schon fast so lang gedauert

    telefon und sms is bob ja schön und gut, aber die datenpakete sind verdammt teuer, das 200mb paket zum email lesen geht ja noch (nur 3€), aber das 500mb paket kostet zB schon 10€

    warum soll die Konstante ein ln sein?!
    naja.. egal..


    das is nur der homogene teil, die c kann ich nehmen was ich will, ob jetzt 34*c oder c/234 oder halt ln c, ln c is hilfreich da ln a + ln b = ln a*b


    edit: den inhomogenen teil hab ich mit variation der konstanten gemacht, nur irgendwie blöd verrechnet und hab 4 für c ... is aber falsch

    1. war fläche von 4x * e^-2x im 1. quadrant
    2. war zwei preise maximieren, kA mehr wie die funktion genau aussah, aber extremwerte ohne nb
    3. war differential 1. ordnung y'+xy=3x^2 + 2 oder so mit y(1)=4
    4. war interpolation, newton, lagrange und spline
    5. gradientenfeld, integrabilitätskriterium usw.


    war nicht ohne die prüfung :O

    is 5.1 nicht a und c ?
    und 5.4 hat doch nen inhomogenen teil oder


    warum ja bei 5.2 (nicht dass es falsch is, kA, nur warum)?
    edit 2: weils c1 und c2 als parameter hat und so ne dgl ne kurvenschar darstellt


    edit: ja Superpositionsprinzip is hier nicht nötig

    p*(200-2p+2q) + q*(150+p-3q) - 5*(200-2p+2q) - 4*(150+p-3q) - (100 + 4*(200-2p+2q) + 3*(150+p-3q))
    ausmultipliziert ( -2p² + 211p + 3pq + 13q - 3q² - 2950 )und abgeleitet ergibt
    Gp = -4p + 211 + 3q .... p = 211/4 + 3q/4
    Gq = -6q + 153 + 3p .... p = 6q/3 - 153/3
    gleichsetzen => q=83, p=115


    vielleicht eins der minuse vor ner klammer dann nicht reingezogen oder so

    du vergleichst das leichteste gittenberger beispiel mit karigls killeraufgabe?
    also ich hab mir die meisten beispiele hier ausm forum rausgeschrieben, von egal welchem professor, ich könnte aber nichtmehr sagen von welchem professor welches beispiel is, außer die gammafunktion, da hat der karigl sich wirklich selber übertroffen :-/

    Quote from http://www.kaffeeverband.de/570.htm

    Punkt 7.3.5.1
    Die in der EU zugelassenen Entkoffeinierungsmittel sind Dichlormethan, Ethylacetat, Kohlendioxid und wässriger Kaffee-Extrakt, aus dem das Koffein mittels Aktivkohle entfernt wird.


    laut dem wird die bohne vorm rösten entkoffeiniert, nicht das pulver
    und das abtrennen der aromen geschieht nach dem mahlen, nicht in flüssiger form :O


    der eiskaffee wird das sein, wo die abfallprodukte des löslichen und des entkoffeinierten kaffees zusammengemischt werden :D

    sorry fürs aufwärmen, aber woher kommt das x^4?
    wieso kann ich da nicht einfach das machen:


    y'/(y²-4)= 1/x
    ln (y²-4)= ln x + ln c
    y²-4=x*c
    y=sqrt(x*c -4)


    ?
    mfg, Peter

    schau im sticky thread, sind untern den alten prüfungen die meisten vorhanden, musst nur die richtige nummer finden, unterscheiden sich da blatt1&2 neu sind


    kann vielleicht jemand eine lösung zu bsp 33 posten, da wurde bei den neuen blättern aus 12x²y³ ein 12x²y², bei mir kommt 110 14/15 raus, kommt mir aber ein bissi viel vor :-/


    angabe is ∫∫ 12x²y² mit x = 4, y = 1 und x + 2y = 2 begrenzt beschränktem Bereich in der (x,y)-Ebene.


    edit: hat sich erübrigt, gibts doch schon http://www.informatik-forum.at….php?p=549009&postcount=7

    Die homogene Lösung ist ja c1 + c2*(-2,5)^n wo kommt aber hier A21 vor?


    naja eigentlich is die lösung ja c1*(1^n) + c2*(-2.5^n), aber 1^n is ja immer 1, daher hab ich eine alleinstehende (ohne n) konstante, im skriptum is so ein fall auf seite 31, da hab ich (c1 + c2*n) *1^n, und da 1^n immer 1 ist kommt 3^n nicht in der homogenen lösung vor und ich darfs benutzen, wohingegen A0 + A1n enthalten ist, obwohl 1^n vorkommt, aber da 1^n immer 1 ist ...


    (ohne gewähr, ich lern selber grad wies alles abläuft, war nicht in der VO&UE)