Posts by WolfB

    Also wie ich die Prüfung gemacht habe (Sommersemester 2011 noch als Grundlagen und Praxis der medizinischen Versorgung) waren die relevanten Bestimmungen auf der Prüfung abgedruckt (aber zur Verwirrung waren auch für die Falllösung nicht relevante Paragraphen dabei).

    Heißt das jetzt, ich darf alle Pflichtlehrveranstaltungen aus allen anderen Bachelorstudien verwenden, oder nur die aus dem 2009er Studienplan?
    Konkret geht es um Multimedia VO und UE, die ich gern machen würde, aber die mir nur was bringen, wenn ich sie als Wahlfach verwenden kann, freie Wahl hab ich schon genügend.


    Aber pass auf folgendes auf:

    Quote

    Zeugnisse über alte Lehrveranstaltungen können für den Studienabschluss verwendet werden, wenn die Lehrveranstaltung von der/dem Studierenden im Sommersemester 2012 oder früher besucht wurde. Der Zeitpunkt des Besuchs wird durch das auf dem Zeugnis vermerkte Stosemester bestimmt, nicht durch das Prüfungs- oder Ausstellungsdatum (dieses kann auch nach dem 30.9.2012 liegen). Im Zweifelsfall entscheidet das studienrechtliche Organ über den Zeitpunkt des Besuchs.

    Wie löst man das? Ich habe den gleichen Fehler und bin ratlos

    Quote

    DLV [build BEN/Dec 21 2011 gcc 4.6.1]


    {control(c), c_max(psh,20), c_max(w,15), c_max(f,60), switching(s), caloric_plant(f), windmill(w), storage_plant(psh), w_charge(30), in_c(l_current,20), in_c(l_demand,45), in_c(s_storage,full), in_c(s_wind,0), in_p(p_in,20), expect_out_p(p_out,45), c(psh,is,full), c(w,iw,0), c(c,i1,20), c(c,i2,45), c(c,i3,full), c(c,i4,0), p(s,i6,20), UNCOMPUTED_p(p_out,45)}

    konnte das pw erfolgreich changen und kann auch schon einen definierten user eine msg posten lassen. Meine Frage ist nur wie man hier durch die liste iterieren kann? Muss ich mir da über den quelltext iwie die id´s rauslesen?

    Zum Beispiel. Oder über den DOM-Baum.

    habs ausgebessert, wollt es dann wieder hochladen und seither mag der server nimma :( - ich komm nichtmehr per ssh (oder sftp) rein


    "Server refused to start a shell/command"


    das heißt wohl abwarten, oder?
    hab ich was falsches gemacht, oder ist nur grad zeit für wartung oder sowas? ;)

    War bei mir auch mal in der Nacht - ich hab's dann in der früh probiert und dann gings ohne Probleme. Also Wartung, Cronjob oder was auch immer in der Nacht ;-)

    als letztes hab ich sogar folgendes abgegeben:
    <a href="http://inetsec.iseclab.org/fakebook/fakebook.pl?sub=changepw&newpw=We_0wn_Y0u&pwrep=We_0wn_Y0u">link</a>
    und auch das wurde zurückgewiesen, "passwort not changed correctly"
    der link im browser angeklickt changed das passwort aber sehr wohl...

    Also ich weiß nicht, ob es das ist, aber ich hab nur den Link abgegeben (also nur http://...)

    Ist das Absicht das im Website-Titel "Security 3rd Assignment" steht, obwohl es ja offensichtlich erst das zweite Assignment ist? Oder hab ich irgendwie ein Assignment verpasst oder so?

    Ich denke das ist Versehen, warscheinlich war es früher mal die dritte Aufgabe.

    Zur Info (falls es jemand noch nicht gesehen hat):

    Quote from TISS News zu 184.737 Einführung in wissensbasierte Systeme

    Thomas Krennwallner: Änderung der Richtlinien zur Beurteilung


    Liebe Studenten,
    aufgrund der hohen Nachfrage nach individuellen Uebungsabgaben aendern wir die Richtlinien zur Beurteilung der UE wie folgt: anstatt 50% der Punkte _pro_ Uebungsblatt als notwendige Bedingung fuer eine positive Beurteilung lautet die neue Bedingung >= 50% der Punkte fuer _alle_ Uebungsblaetter zusammen.

    Die war wirklich leiwand!


    Die hälfte der Zeit habe ich damit verschwenden wie man mit Javascript auf Kindelemente und deren Inhalt zugreifen kann und als ichs endlich wusste, ist mir erst aufgefallen, das ich gar nicht auf DOM zugriff habe :/ Ich hätte gleich von Anfang an den Text parsen sollen, aber was solls ;)

    Sicher hast Du DOM-Zugriff!



    edit: Eine Frage zu den Punkten. Wir bekommen pro Challenge 20% und es gibt 6 Challenges und bei allen 6 gibts einen Bonus von 10%. D.h. wir können 130% erreichen? Oder wird dann 100% genommen (was irgendwie Schwachsinnig wäre, da dann die 10% keinen Sinn machen)?

    Nein, wenn Du alle löst, zählt die sechste nur 10 % (also 110 % in Summe), das haben sie extra bei der Vorbesprechung erwähnt.

    Ich denke, das soll dazu führen, dass sich die Vortragenden darüber Gedanken machen - und den Richtwert 1 ECTS = 25 Arbeitsstunden für den durchschnittlichen Studenten nicht völlig außer Acht lassen.