Posts by Christian77

    Wir suchen für unsere Homepage einen Mitarbeiter (m/w) auf Honorarbasis, der uns bei der laufenden Erfassung und Pflege von Content in WordPress unterstützt.



    Deine Aufgabe:




    • Regelmäßige Content-Erfassung inkl. Bilder auf Basis verschiedener vorgegebener Content-Quellen.



    Die Anforderung:




    • Erfahrung mit der Erfassung von Artikeln in WordPress (oder die Bereitschaft, dies zu erlernen).
    • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Fähigkeit, Texte klar und verständlich zu formulieren.



    Was wir bieten:




    • Regelmäßige Aufträge bei freier Zeiteinteilung.
    • Flexibles Arbeiten von Zuhause aus (Remote-Arbeit).
    • Leistungsgerechte Bezahlung.



    Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an christian.perger@megaparkett.at.

    [FONT=&amp]Wir suchen für unseren Onlineshop (https://www.megaparkett.at) einen zuverlässigen Content Manager (m/w) auf Honorarbasis, der uns bei der laufenden Erfassung und Pflege von Content und Produkten in Magento unterstützt.
    [/FONT]

    Ihre Aufgaben



    • Content-Erfassung inkl. Bilder auf Basis verschiedener Content-Quellen.
    • Erfassung neuer Produkte inkl. Bilder im System.
    • Wartung bestehender Inhalte.
    • Sicherstellung einer hohen Qualität des Contents im System.



    Die Anforderung



    • Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit Magento (und WordPress).
    • Sicherer Umgang mit HTML, CSS und gängigen Bildbearbeitungsprogrammen.
    • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
    • Fähigkeit, Texte klar und verständlich zu formulieren.
    • Von Vorteil: Erfahrungen bzw. Interesse im Bereich Online Marketing, E-Commerce, SEO.



    Was wir bieten



    • Regelmäßige Aufträge bei freier Zeiteinteilung.
    • Flexibles Arbeiten von Zuhause aus (Remote-Arbeit).
    • Leistungsgerechte Bezahlung.


    Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht mit Honorarvorstellung an christian.perger@megaparkett.at.

    Ich suche jemanden, der mir eine PHP-Funktion schreibt, die mit Hilfe einer der frei zugängigen PHP-PDF-Libs oder Zend-Framework aus einer PDF-Datei (wenn vorhanden) den kompletten Text pro Seite extrahiert und in einem Array zurückliefert.
    Ich hab zwar im Internet einige Scripts gefunden und ausprobiert (z.B. pdf2text), aber die funktionieren nicht immer. D.h. ich stelle ein paar PDF-Dateien zur Verfügung, mit denen es funktionieren muss.



    Erwartetes Ergebnis:

    $pdftext = array();

    $pdftext = funktion_zum_text_extrahieren_aus_pdf($pdf_datei_name);
    echo $pdftext[0]; // Ausgabe Seite 1: Text Text Text ....
    echo $pdftext[1]; // Ausgabe Seite 2: Text Text Text ....


    Budget € 200-300. Bitte E-Mail an christian.perger@cloudworks.at senden.


    Vielen Dank
    Christian

    Hallo!


    Ich suche einen PHP Entwickler, der schon einmal einen Text aus einer (mehrseitigen) PDF-Datei mittels PHP extrahiert hat (gerne auch mit einer der freien Spezialklasse, die es für die PDF-Verarbeitung gibt). Das Extrahieren eines Textes ist dann möglich, wenn die PDF-Datei nicht als reines Bild abgespeichert wurde.


    Ich würde dieses (kleine) Script kaufen. Rückmeldungen & Preisvorstellung bitte an christian[at]cloudworks.at schicken.


    Vielen Dank
    Christian

    Hallo!


    Wir suchen auf Honorarnoten-Basis für ein kleines Web-Projekt einen Web-Designer, der bereits Erfahrung mit der Erstellung von dynamischen User Interfaces (CSS/Javascript) gesammelt hat.


    Es geht bei dem Projekt um eine kleine Web-Anwendung, wo (ähnlich einem CMS) aus einzelnen Content-Elementen (Bild, Text) eine HTML-Seite zusammengebaut werden soll. Für den Backend-Teil (Datenbank) steht ein Programmierer zur Verfügung.


    Bei Interesse und entsprechender Qualifikation bitte ein kurzes E-Mail (wenn vorhanden mit Link zu Referenzen oder Screenshots) an christian.perger[@]cloudworks.at


    Schöne Grüße
    Christian

    Ich hab das nochmal am urspr. Server (wo Ghostscript nicht verfügbar ist) ausprobiert ...
    das 2te funktionieren nicht ... event. hat es damit zu tun, dass 1. Ghostscript nicht verfügbar
    ist oder 2. liegt es event. an der älteren Version ImageMagick 6.2.8. Auf dem Server mit Ghostscript funktioniert es einwandfrei. vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps!

    kann es sein, dass das pdf ein mehrseitiges ist? in dem fall schreibt imagemagick nämlich nur die letzte seite, ansonsten musst du für alle seiten selbst durchiterieren, z.b.:

    PHP
    1. try {
    2. $i = new Imagick();
    3. $i->readImage("input.pdf");
    4. foreach ($i as $img) {
    5. $img->writeImage("output%03d.png");
    6. }
    7. } catch (Exception $e) {
    8. var_dump($e);
    9. }


    mit dem try-catch block solltest auch sehen, wenn es fehler gibt - möglicherweise ist der webserver so eingestellt, dass sonst keine php-fehler angegeben werden.
    und was sehe ich in der stack trace, wenn ich ein fehlerhaftes pdf verwende: imagemagick verwendet ghostscript zum rendern von pdfs :)


    ich hätte es einfach mit exec("gs ..."); versucht, falls die php einstellungen exec zulassen. php als cgi-script ist habe ich noch nie gesehen.



    Hallo!


    Das Problem war nicht die Sache mit den mehrseitigen PDF. Ich hab das PDF gerade direkt mit Ghostscript auf einem anderen Server (wo Ghostscript verfügbar ist) umgewandelt - funktioniert einwandfrei. Um zu sehen, ob Ghostscript installiert ist, braucht man nur ganz einfach gs -h mittels system starten, weil das - im Unterschied zu exec - auch dessen Ausgabe anzeigt.


    <?php
    system ("gs -h");
    ?>


    lG Christian

    Es geht einfach nicht ... versuche ich es mit PDF 1 dann klappt es mit ImageMagic ohne Problem -> versuche ich es mit PDF 2, dann kommt einfach kein Output heraus. Wenn ihr eine kurze E-Mail an christian@cloudworks.at schickt, dann schicke ich euch gerne das PDF 2 zum ausprobieren!? Die ImageMagic Variante wäre mir natürlich am liebsten (weil am unkompliziertesten).
    Gibt es da event. einen Fehleroutput oder ähnliches, das ich rausbekommen kann?


    @Ghostscript: Wie kann ich testen, ob Ghostscript im Pfad liegt? Bei phpinfo() scheint es im Pfad nicht auf - lt. Provider ist es aber im cgi-bin-Verzeichnis verfügbar.



    Danke
    Christian

    welche probleme macht denn imagemagick in deinem fall? ob es da wirklich eine "verlässliche" lösung gibt ist auf grund der verschiedenen einflussfaktoren (in einem pdf kann ja schon alles mögliche drin sein) keine so leichte frage.
    lg


    Genau das ist das Problem - es funktioniert bei 5 PDF's - und genau bei einem dann nicht ... ich benötige aber eine Lösung, wo es 100% immer funktioniert. Bin gerade dabei, die Gostscript-Variante auszuprobieren.


    lG Christian

    Hallo!


    Suche einen Web-Entwickler, der sich schon mal näher mit der Thematik PDF's online in Jpeg's umwandeln beschäftigt hat. Wer kennt dazu eine verläßliche Lösung (ImageMagick funktioniert nicht immer so wie es soll)? Ich hätte einen kleinen Job zu vergeben. Bitte kurzes E-Mail an christian@cloudworks.at.


    lG Christian

    Hallo!


    Ich suche einen Flash-Programmierer, der (kleine) Änderungen an bestehenden Flash-Templates vornehmen kann. Bei Interesse bitte kurzes E-Mail an christian.perger[at]gmail.com.


    Schöne Grüße
    Christian

    Auftrag bereits vergeben!


    Hallo "Flash-Experten"!


    Ich suche jemanden, der mir preiswert ein kleines Flash erstellen kann, welches einfach eine N-Anzahl von Jpeg's anzeigt. Jedes Bild soll ein eigener Link sein. Auf der HTML-Seite wo das Flash eingebunden wird, sollen über Parameter die einzelnen Bilder inkl. Links angegeben werden können. Zusätzlich ein Pfeil zum Vor/Zurückblättern - beim letzten Bild soll es beim 1ten Bild beginnen.Aufruf in der HTML-Seite:
    var so = new SWFObject("teaser.swf", ...);
    so.addParam("images/bild1.jpg", "seite1.html");
    so.addParam("images/bild2.jpg", "seite2.html")
    ...

    ... und dich bei der Seiten-Optimierung, entsprechende Datenpflege und den anderen Vorbereitungen für ein richtiges Indizieren seitens Googlebot unterstützen. Dazu gehört auch die Auswertungen aller relevanten Informationen (häufigste Suchanfragen, ...) mit den entsprechenden Tools (Google Analytics, Google Webmaster-Tools) und eventuell auch die Verknüpfung mit AdWords.


    Bei Interesse bitte eine kurze E-Mail an mich schreiben.

    [B]Unsere Firma (Internationaler Softwareentwickler von Finanzsoftware) sucht ab sofort einen Vollzeit/Teilzeit Realisierer [B](auch neben dem Studium möglich) in 1030 Wien. Es erwartet dich ein wirklich tolles Arbeitsumfeld mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen.[/B]
    [/B]



    [B]Aufgaben [/B]




    • Applikationsdesign, Implementierung und Test
    • In Folge Beantwortung von Kundenanfragen


    Anforderungen



    • Qualifizierte Softwareentwickler-Ausbildung
    • Erfahrung in objektorientierter Programmierung mit C++
    • Datenbank-Know-how (DB2)
    • Englischkenntnisse
    • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit (intern und extern)
    • Teamfähigkeit


    [B]Bei Interesse einfach ein kurzes Mail mit den entsprechenden Bewerbungsunterlagen an mich (christian.perger@gmail.com) - ich leite diese dann an die entsprechende Stelle bei uns weiter.
    [/B]