Posts by Necrowizzard

Also ich meine damit erfundene und bezahlte oder auch automatisierte Meinungsmache im Internet. Beispielsweise über Nachrichten oder Video Kommentarfunktionen, Produktbewertungen, etc.

Meinungen dazu?

Wird es in Zukunft noch schlimmer? Sind Kommentarfunktionen zu Nachrichten oder Videos im allgemeinen sinnvoll? Wie viel glauben darf man Bewertungen oder Meinungen im Internet schenken?

Hätte ich gerne mal ins Forum gestellt, da ich mich frage was andere Informatiker dazu denken. Also ist es ein Problem? Und wenn ja, welche Lösungsansätze gibt es?

Naja, kann man eigentlich nur raten und debuggen.

Eventuell fehlt das finale unbind des letzten Buffers?
    Hat der schwarze Bildschirm etwas mit der clearcolor zu tun?

Wie gesagt, Schritt für Schritt debuggen wäre hier mal angesagt.

edit:
    "Bildet man jedoch auf alle Flächen die SELBE Textur ab, werden sie richtig gerendet"
    Was genau ist damit gemeint?

Ja, beim Anschauen der Beispiele ist uns das Ruckeln nicht aufgefallen (ich musste auch erst etwas herumprobieren bis ich es rekonstruieren konnte). Vermute es dürfte eher in Ausnahmesituationen passieren.

Ah, konnte das auch rekonstruieren.. und zwar tritt es bei mir eher auf wenn ich das Programm 2 mal (bzw mehrfach) starte. Eventuell irgendwas auf CPU Seite? Dürfte zumindest auch an der Performance liegen. (Also wenn auf meinem Laptop der Lüfter lauter wird, ist die Wahrscheinlichkei größer den Zustand zu erreichen.) Sonst generell hätte ich mir eher nochmal die Kamera interpolation genauer angesehen. Habe aber leider auch keine wirklich hilfreiche Idee woran es liegen könnte.

edit:
    Und wenn ich andere Fenster vergrößere/verkleinere während die Applikation läuft erhalte ich auch ein ziemlich ähnliches resultat.

edit2:
    Es wird immer Mysteriöser, und zwar nur wenn das Fenster Firefox ist ;)
    Zusätzlich konnte ich herausfinden, dass es vermutlich an der Berechung des dt liegen müsste - da wenn ich den blurScale konstant stelle (ich vermute der gibt die Zeitabhängigkeit an) wirkt das Phänomen bedeutend schwächer.

also bei mir rennts nach treiber update auf jeder meiner nvidia karten ;)

eventuell noch die shader version probieren die ich gepostet habe im anderen thread (schau mir das abend nochmals genau an ob es so passen sollte)

edit:
    um welche graphikkarten handelt es sich?

edit2:
    Genauer gesagt müsste man die Extensions:
    #extension GL_EXT_gpu_shader4 und extension GL_EXT_geometry_shader4
    zu den Anforderungen dazu nehmen, da diese im Shader verwendet werden.

Das ist weil NShader nicht mit der Express Version funktioniert. Mächtigere Visual Studio Versionen kann man sich via MSDNAA runterladen.

edit: Man kann einen anderen Text Editor verwenden - zb Notepad++

Hi,

Tue mir leider etwas schwer das zu entziffer - bildqualität.

MfG

edit: Prinzipiell sieht man ja die zeilennummer im shader an der es liegt - dh sollte es doch möglich sein das zu debuggen ;)

Hallo,

Ich hätte das mal soweit möglich in Shader Version #150 umgebaut. Das geänderte Angabefile im Anhang, jedoch kann ich auch nicht garantieren dass es funktioniert.
    (Davon ist natürlich nur die Abgabe und nicht die Musterlösung betroffen.)

plugin_renderer_vislabglyphexercise.zip

MfG

edit:
    (gelöscht)

edit2:
    Bitte wie auf der Homepage beschrieben, sie per Mail zu melden, wenn ein Vislab Zugang benötigt wird.